Zahnriemenwechsel 1,7 cdti?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von AndreasH, 20. Januar 2010.

1. AndreasH

AndreasH Mitglied

Hallo,

was kostet eigentlich der Zahnriemenwechsel beim 1,7 cdti?

Kommt ja irgendwann (10 Jahre oder 120 TKM??) mal auf einen zu!

Grüße

Andreas

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ll2ll

ll2ll Mitglied

4. HaBe

HaBe Mitglied

In meinem Serviceheft steht:

Motor Z17 DTH Alle Fahrzeuge ab MJ 2006 Wechsel Zahnriemen und Spannrolle alle 10 Jahre oder 100.000 Km

Gruß Holger

5. ll2ll

ll2ll Mitglied

Bei mir auch, man sollte sich im klaren sein dass das nur eine Empfehlung ist.
    Reißt der Zahnriemen (nicht Keilriemen) können locker mal 3000,- Euro fällig sein.
    Da ich ihn eh mindestens 2 mal in einem Combo Leben wechseln muss mach ich das alle 90.000 km.
    Der 3 Zahnriemen wäre dann bei 270.000km fällig da kann man`s ja dann drauf ankommen lassen.

6. HaBe

HaBe Mitglied

Hallo II2II

Ich sehe das genauso.Meine Antwort bezog sich mehr auf Andreas H,der von 120.000 km aus geht.

Thema:

Zahnriemenwechsel 1,7 cdti?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 1,7 cdti? - Ähnliche Themen

1. Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V: Hallo, wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007) Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden...
  2. Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-

Zahnriemenwechsel selber machen -Anleitung-: Hallo liebe Combotreiber! Bei unserem Combo C stand vor kurzem die 90.000 km Inspektion an, bei der auch der Zahnriemen fällig ist. Zumindest ist...
  3. Zahnriemenwechsel HDi 2.0

Zahnriemenwechsel HDi 2.0: Hallo, war am Überlegen ob ich dieses Jahr mal meinen Zahnriemen wechseln lasse. Mein Berlingo wird im Mai 7 Jahre, hab aktuell ca. 104.000 km...
  4. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  5. Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen: Hallo, ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw). Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter. Der Anlasser ist jetzt...