Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von aixtrem, 19. Oktober 2014.

1. aixtrem

aixtrem Neues Mitglied

Hallo,
    wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007)
    Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden Teile (Wasserpumpe & Co.).
    Danke für eure Meldungen...
    VG

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritzel

Ritzel Neues Mitglied

Moin,
    bei unserem (Bj.2008) wurde vergangenes Jahr getauscht (wg.Intervall, nicht Kilometer da wären wir erst dieses Jahr bei 600000 gewesen).
    Es hat in der Vertragswerkstatt 318,13 zzgl. Mwst. gekostet.

Gruß

4. NorLi

NorLi Neues Mitglied

Moin,
    allgemein kenne ich alle 5 Jahre oder 60-80 tausend km. Muß man nicht einhalten, aber wenn er reißt hat man meist ein großes Problem zu lösen. Es gibt kaum noch Freiläufer bei den ein Zahnriemenriß ohne Ventil-, Nockenwellen- und Kolbenschaden abgeht...
    Gruß

5. Berlingooo

Berlingooo Mitglied

Da staune ich einmal mehr, hab mich neulich erst bei einem Opel Astra totgelacht mit nem 60.000er oder alle 5 Jahre Intervall, was dermaßen unzeitgemäß ist, aber das selbst FIAT das 2007 noch nich auf die Reihe bekam, das grenzt für mich schon an Kapitalismus. Ich kann jeden Citroën, den ich je besessen hab, mindestens 10 Jahre fahren, egal ob es der 92er ZX, 01er C5 oder 99er Berlingo war, seit Dekaden halten da Riemen, Wasserpumpe und Spannrolle 10 Jahre. Was machen die da bloß? Wie ist das möglich, doppelt so oft und doppelt so teuer dem Kunden den Zahnriemenwechselintervall zu verkaufen? Macht mich leicht fassungslos, zumal es bei ALLEN dasselbe ist, ein Riemen flattert über eine Kurbelwelle, Nockenwelle, Spannrollen und eine Wasserpumpe...

6. Ritzel

Ritzel Neues Mitglied

... verkaufe eine -0- .... :zwink:

Gruß

Thema:

Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

Die Seite wird geladen...

Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
  2. Inspektionsintervalle und Werkstattsymbol-Leuchte

Inspektionsintervalle und Werkstattsymbol-Leuchte: Hallo zusammen, vor gut 3-4 Wochen hatte ich "Insp 1000" im Tacho stehen. Da mein Combo 1.7 CDTI BJ 2004 schon seine 175Tkm hinter sich hat,...
  3. Opel Combo 1.6 CNG: Wartungsintervalle?

Opel Combo 1.6 CNG: Wartungsintervalle?: Hallo liebes Forum, ich liebäugle aktuell mit einem gebrauchten Opel Combo 1.6 CNG, aktuell knapp 100T Kilometer, Erstzulassung 2006. Kennt...
  4. TÜV indirekt Intervall verlängert?

TÜV indirekt Intervall verlängert?: Moin moin... habs leider nur mit einem viertel Ohr mitbekommen, aber es scheinen ab dem 1. Juli 2012 mal wieder andere TÜV Regeln zu gelten?!...
  5. Kangoo Campus Wartungsintervall ?

Kangoo Campus Wartungsintervall ?: ich habe im september 2009 meinen neuen kangoo campus bekommen. aus dem service- und garantieheft werde ich nicht ganz schlau. der campus ist...