Wohnwagen .....Stützlast

Diskutiere Wohnwagen .....Stützlast im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Für kommende Aktivitäten möchte ich mir demnächst einen leichten Wohnwagen an meine Evalia hängen. Die Stützlast im KFZ Brief nennt 44 kg, in der...
D

dav2k

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch die erhöhte Stützlast von 75kg eintragen lassen. Hier mal meine Zusammenfassung:

- oben genanntes Gutachten vom freundlichen, WICHTIG: unbedingt (lt. Zulassungsstelle) mit Stempel und Unterschrift vom freundlichen versehen lassen. Kosten: 0,00€

- Prüfbescheinigung vom TÜV, dass das Gutachten zum Fahrzeug gehört, bzw. die Bescheinigung "Änderung der Fahrzeugpapiere nach Par. 13..." ausstellen lassen, Kosten: 30,00€

- Eintragen in der Zulassungsstelle, bzw. neuer Fahrzeugschein ausstellen (Fahrzeugbrief unbedingt auch mit nehmen, da hier der Eintrag "Übereinstimmung mit der Betriebserlaubnis" von "K" (=konform) in "A" (=abweichend) geändert wird), Kosten: 11,10€

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
Hier kann ich mal ein kleines Preisupdate geben: TüV kostet mitterweile 47,60€ und die Umtragung selber 22,20€ (Bremen). Kein günstiger Spaß also die kleine Zahl zu ändern, obwohl ja alles vorliegt.

"Der Freundliche" (einzige Vertragswerkstatt bei mir) erwies sich als extrem unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit, sodass ich 2 Anläufe für den Stempel brauchte.
 
Thema: Wohnwagen .....Stützlast

Ähnliche Themen

Oben