Wohnwagen .....Stützlast

Diskutiere Wohnwagen .....Stützlast im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Für kommende Aktivitäten möchte ich mir demnächst einen leichten Wohnwagen an meine Evalia hängen. Die Stützlast im KFZ Brief nennt 44 kg, in der...
D

dav2k

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch die erhöhte Stützlast von 75kg eintragen lassen. Hier mal meine Zusammenfassung:

- oben genanntes Gutachten vom freundlichen, WICHTIG: unbedingt (lt. Zulassungsstelle) mit Stempel und Unterschrift vom freundlichen versehen lassen. Kosten: 0,00€

- Prüfbescheinigung vom TÜV, dass das Gutachten zum Fahrzeug gehört, bzw. die Bescheinigung "Änderung der Fahrzeugpapiere nach Par. 13..." ausstellen lassen, Kosten: 30,00€

- Eintragen in der Zulassungsstelle, bzw. neuer Fahrzeugschein ausstellen (Fahrzeugbrief unbedingt auch mit nehmen, da hier der Eintrag "Übereinstimmung mit der Betriebserlaubnis" von "K" (=konform) in "A" (=abweichend) geändert wird), Kosten: 11,10€

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
Hier kann ich mal ein kleines Preisupdate geben: TüV kostet mitterweile 47,60€ und die Umtragung selber 22,20€ (Bremen). Kein günstiger Spaß also die kleine Zahl zu ändern, obwohl ja alles vorliegt.

"Der Freundliche" (einzige Vertragswerkstatt bei mir) erwies sich als extrem unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit, sodass ich 2 Anläufe für den Stempel brauchte.
 
I

IckeOoch

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ich habe auch das genannte Problem mit den 44kg und möchte nun auch die Kinderfahrräder (24" und größe) mit ran pappen.

Kann mir bitte auch jemand das Gutachten zuschicken oder einfach hier posten?

Danke
 
D

dav2k

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hab's dir hochgeladen. Hoffe verstoße nicht gegen irgendwelche Richtlinien, wenn doch bitte melden :)

*Da das Gutachten mit Unterschrift usw. ist, habe ich den Link wieder entfernt, sollte es noch jemand brauchen schreibt mir gerne eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wohnwagen .....Stützlast

Ähnliche Themen

Oben