welche Mausefalle?????

Diskutiere welche Mausefalle????? im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - hallo zusammen, aus gegebenem anlass hier mal ne frage an alle nagerspezialisten: welche mausefalle sollte man7frau einsetzen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas, der Tip ist von einem Biobauern und bei mir hat er wunderbar funktioniert. Wir haben einen Bruchsteinkeller mit angrenzendem Rübenkeller. In beide kommen die Mäuse ohne Probleme rein.
Im vorletzten Winter hatten wir unbedacht gelbe Säcke mit Hundefutterdosen dort gelagert. Rück zuck hatten wir Unmengen Mäuse und sämtliche Säcke zerfressen. Nachdem ihr einen Sack mit Walnussblättern dort hingestellt hatten waren die Viehcher, trotz gelber Säcke und Hundefutter, verschwunden. Seitdem mache ich das jeden Winter und es ist absolute Ruhe.
Grüße, Klaus
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Genial, werd das bei Gelegenheit mal mit den Blaettern probieren.
Hab am WE ein Mauseloch auf der Terasse entdeckt, frische Blaetter gibts aber erst wieder ab Mai ...

Spitz- und Haselmaeuse stehen soweit ich weiss sogar unter Naturschutz, also nicht erwischen lassen, wenn man eine erwischt :roll:

Wir haben mal im Schnee ca 1km von jeglicher Menschenbehausung auf dem 'Weg' eine Maus entdeckt, einen knappen Meter neben mir. Kein Busch, kein Strauch, kein Gras - geschlossene Schneedecke. Nach langem Staunen und Beobachten (nach ein paar Minuten waren's 3 Erwachsene, 1 Kind und sogar ein Hund) hat sich das Maeuschen gedacht "Die kennen sich wohl nicht aus, jetzt muss ich denen auch noch den Weg zeigen" und ist vielleicht 200m vor uns her gehoppelt, hat dann einen Bogen in Kaengurumanier durch den Tiefschnee geschlagen und ist den Weg wieder zurueckgehoppelt. - Sowas niedliches kann man doch nicht erschlagen! :rund:

Im Haus und Garten sieht es natuerlich ein bisschen anders aus ...

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
ich habe den eindruck, dass ich Mäuse erst in der Wohnung habe seit dem ich eine "Teilzeitkatze" habe.
Die Katzen dürfen nur noch nach erfolgter "Maulkontrolle" in die Wohnung

grüße
claudi
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Tja, Katzen fressen nicht alle Mäuse, und sie teilen auch gern mit "ihren" Menschen.
Seit ich gelesen habe, das manche Nager unter Naturschutz stehen, habe ich für diese Arten an den Fallen Warnschilder aufgestellt.
Das mit den Blättern halte ich für Zufall, unsere Mäuse holen sich Ihre Nüsse beim Nachbarn "erntefrisch" unterm Baum ab. Könnten die Mäuse die Walnussblätter nicht leiden, müssten die sich Ihre Nüsse wohl im Supermarkt besorgen.
 
Thema: welche Mausefalle?????
Oben