Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin gelernter Fotograf (Werbung/Industrie/Architektur),
arbeite aber jetzt im Einzelhandel in einem Fotofachgeschäft !

Gruß stefan
 
A

Anonymous

Guest
Was mache ich beruflich

Hallo,

ich arbeite als Ingenieur in der Entwicklung, Funksysteme für den Heimbereich. Gelernt habe ich mal ETA (Elektrotechnischer Assistent) gefolgt von einem Studium der Nachrichtentechnik.
 
A

Anonymous

Guest
Hier nun auch der kurze Steckbrief von mir:

gelernter "Wartungsmechaniker für Datenverarbeitungs- und Büromaschinen" bei Robotron in Leipzig.
Wer hat ne längere Berufsbezeichnung ? 8)


Seit 15 Jahren arbeite ich als Servicetechniker an Gastronimie-
Kaffeeautomaten ( Aufbau und Reparatur ) im Kundendienst.
Daher viele,viele km mit diversen Autos, zuletzt Citroen Berlingo
und derzeit Opel Zafira, demnächst MB Vito...
 
A

Anonymous

Guest
ich bin gelernter kfz-elektriker (heißt heute wohl kfz-mechatroniker oder so ähnlich). wegen einer halbseitenlähmung auf der linken seite "durfte" ich eine umschulung machen und bin jetzt IT-systemkaufmann.

aber eigentlich bin ich mehr mädchen für alles in der edv in einer universität.

soft- und hardware einkaufen, mitarbeitersupport, studentensupport, lizenzverwaltung, druckservice, druckerservice (beim druckservice drucke ich für andere, beim druckerservice halte ich die drucker anderer am laufen).
 
A

Anonymous

Guest
:)
So, nun noch zu meiner beruflichen Laufbahn:
Ich bin Angestellter bei einem mittelständischen Ingenieurbüro in LU'hafen. Wer genaueres wissen will, was wir so machen, der kann gerne unter www.sanoplan.de gucken.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich bin gelernter Industriemechaniker . Seid 5 Jahren steh ich aber als Bediener an einer CNC Fräsmaschiene . Die Firma stellt Getriebe , Zahnräder und Wellen her .
mfG Stevepure
 
A

Anonymous

Guest
:banane: Hallöchen,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Gelernt habe ich Stahlbetonbauer,-Maurer mit allem was dazu gehört.Angefangen vom Bagger,Kran,LKW bis hin zu allerlei Arten von Baumaschinen.Habe 15 Jahre im Beruf gearbeitet und dann den Kanal voll gehabt.Habe dann eine Umschulung zum Werkzeugmechaniker gemacht.Seither arbeite ich in einer Firma die Antriebsteile für die Automobielindustrie herstellt.
MfG Michael
[/url]
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe Physik Studiert und arbeite seit 3 Jahren an einem Institut das sich mit Laseranwendungen in der Messtechnik beschäftigt. Dort tätig als Entwicklungsing. .

Stef.
 
A

Anonymous

Guest
Bin auch neu hier...

Hi, dann stelle ich mich auch mal vor. Wenn mein neues Fahrzeug auch noch beim Händler steht.... Weiß noch nicht recht was ich will ( Transit Connect / Doblo Cargo sind meine Favoriten ). Ich bin Berufsfeuerwehrmann in Nürnberg. Momentan fahre ich einen Sprinter, will mich aber kleiner Orientieren, da so ein großese Auto zwar Vorteile hat aber im Endeffekt zu selten in vollem Umfang nutzbar ist. Benutze mein Fahrzeug hauptsächlich zum Campen und baue selbst aus.
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Beruf(ung)

Hallöchen zusammen,
ich habe vor Urzeiten einmal den Beruf des Tischlers (Schreiner) erlernt. Dann einige Zeit beim Heer als Ausbildner und Kraftfahrer (LKW :D (Schneepflug) ein g***** Ding) verbracht. Dann zur ÖBB ;-) und vieles durchprobiert. (Schlosser; Zimmerer; Büro.... Unteranderem ging ich dann in die EDV (Internet, SAP-Prog., 2ndLevel, Einkauf und Altgeräteentsorgung......). Zur Zeit bin ich krankheitsbedingt (Kopftumor) im Ruhestand und spiele Mädchen für alles in meinem Heim. :p

lg Gotti
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an Alle.
Wir haben seit August 2006 unseren Opel Combo. Kam am 60. Geburtstag meines Vaters endlich bei uns in Thüringen an , ich habe den Oppel aber dann doch selber behalten...
Wir haben unseren Dicken zwar mit MwSt. gekauft , dafür aber aus der alten Preisliste. Wir bestellten den 1,7 CDTI Edition ,der damals noch in Metro erhältlich war , diese Farbe bekommt man jetzt nur noch für Combo Sport. Der aufpreispflichtige Bordcomputer ist aus der Bestellliste jetzt ja ganz verschwunden, zu viel Information schadet wahrscheinlich...

Wünsch Euch unfallfreie Zeit.

Ralf,Janine und Jasmin,Rabea


Ach so, ich bin gelernter Zahntechniker und arbeite seit Februar 2000 in Jena , wo wir Laserdioden herstellen....

http://www.jenoptik-dlg.com/cps/rde/xch ... aleAttr=de
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe chemisch-technische-Assistentin gelernt udn arbeite zur Zeit über eine Zeitarbeitsfirme bei 3M. Und zwar im Bereich Automotiv....ich mache in dem Bereich Anwendungstechnik Versuche mit Doppelseitigen Klebebändern....

Ich hab echt gestaunt, was so alles an einem Auto angeklebt wird.

Der Job macht richtig Spaß und ist immer wieder neu. Ab und an bekomme ich "halbe" Autos angeliefert...als Komplette Türen, Alufelgen, Stoßfänger usw....und die zersäge ich dann um Test zu machen...besonders bei den Felgen hat man da schon so ne Träne im Knopfloch ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen im Forum
Ich bin momentan Hausmann und versuche aus mein Sohn etwas zu machen.Ab August gehe ich meinen Beruf als Maschinen und Anlagenmonteur wieder nach.War 2 Jahre jetzt zu Hause, und hoffe wieder Fuß zu fassen.So Viel Spass hier noch und bis dahin
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Als gelernter Einzelhandelskaufmenn für Holz- und Kleineisenteile bin ich jetzt schon sehr lange als Fachberater im Innendienst bei Europas führenden Hersteller von Bauelementen beschäftigt. Unsere Bandenwerbung könnt ihr bei hochklassigen Fußballspielen sehen...

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin neu hier und ... Lehrer - an einer Hauptschule.

("Der liebe Gott weiß alles, der Lehrer weiß alles BESSER!")

Anemos
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe vor 14 Jahren die Ausbildung zum Energieelektroniker Betriebstechnik bei Ford abgeschlossen und bin im Werk Saarlouis in der Energieversorgung tätig.



Gruss aus dem Saarland :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

bin 29jahre alt, gelernter tischler aber seit fast 10 Jahren im Möbelhandel tätig.

grüsse an alle!
daniel
 
A

Anonymous

Guest
... bin selbständig als Jornalist/Kameramann/Fotograf in Freiburg tätig und benutze mein Kfz beruflich und privat gleichermaßen ...
 
A

Anonymous

Guest
Na dann will ich auch mal

Ich bin gelernter Forstwirt(Holzfäller) machte dann aber Spenglerhelfer in Südtirol bzw Norditalien und nach meiner Rückehr machte ich einen Lehrgang zum Beton bohr u Sägefachmann und als das Arbeite ich nun seit ein paar Jahren und das beste zum Schluss in nur 32 Jahren bin ich Rentner :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mal vor vielen Jahren Kraftfahrzeugmechaniker mit Fachrichtung Zweiradtechnik gelernt.Heute arbeite ich als Haustechniker für ein großes Hamburger Wohnungsunternehmen.
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben