Was hat Ahnung von DVD-Camcordern ?

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Big-Friedrich, 7. Januar 2007.

  1. #1 Big-Friedrich, 7. Januar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Jetzt kommt mal ne Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe,obwohl ich schon das ganze Netz gefragt habe.

    Folgendes Problem:
    Mein Bruder hat eine Sony DCR-DVD 100E, so ein Camcorder, der gleich auf eine kleine DVD schreibt. Wollte er unbedingt haben, da er damals noch keinen PC hatte und die Urlaubsvideos gern gleich auf dem DVD-Player anschauen wollte.

    Nun war er auch im Urlaub und hat eine DVD vollgemacht. Aber am Ende gab es irgendwie einen Fehler. Der Camcorder konnte die DVD nicht richtig schliessen.
    Jetzt ist das Teil weder Fisch noch Fleisch. Der Camcorder nimmt sie nicht mehr an und der DVD-Player auch nicht. Wenn ich sie in den PC lege, kann er nicht darauf zugreifen.

    Ist das Video nun futsch oder gibt es vielleicht doch ein Wundermittel ?

    Sony meinte, ich solle die DVD im Camcorder einlegen und noch einmal schliessen. Das geht aber nicht, da dieser die DVD ja überhaupt nicht annimmt.

    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann ?

    Wenn nicht, bitte ich um Spenden, damit mein Bruder noch einmal nach Bulgarien fahren kann und die Aufnahmen noch einmal erneuern kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Abend
    leider kenne ich mich nicht aus
    aber ich würde mal beim Verkäufer der Kamera oder einem guten Fachgeschäft nachfragen
    die müssten es eigentlich wissen
    Sicher gibt es auch Fachhändler, die die Aufnahmen notfalls retten können, so wie Fachhändler ja auch vhs auf DVD brennen können.
    viel Erfolg
    Heike
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    gespendet hab ich diesen Monat schon, aber mit ISO Buster kann es glücken die Daten noch zu Retten.

    Gruß

    Dirk

    http://www.isobuster.com/de/
     
  5. #4 Big-Friedrich, 13. Januar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Dirk, hallo Heike,

    vielen Dank für den Tipp, aber IsoBuster wurde mir schon von anderer Stelle ans Herz gelegt. Brachte leider keinen Erfolg.
    Und Firmen, die solche Daten vielleicht retten können, lassen sich den Service sehr gut bezahlen. Für die Kosten, 1 GB wieder herzustellen,
    kann mein Bruder ruhig noch mal in Urlaub fliegen und alles noch einmal filmen :mhm:

    Aber ich habe einen Experten in München gefunden, der nicht glauben konnte, dass seine Tipps nicht geholfen haben. Er hat nun die DVD bekommen und wird sich die Sache mal anschauen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...da bin ich doch froh, daß ich mir doch eine MiniDV-Kamera gekauft habe.

    War auch erst scharf auf eine Mini-DVD-Cam von Sony. Doch im Netz wurde immer wieder von solchen oder anderen Problemen mit diesem System berichtet.
    Scheint immer noch völlig normal zu sein, nicht 100%ig-ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen.

    Aber was Ahnung von diesem System hat, kann ich dir auch nicht sagen...
     
  7. #6 Big-Friedrich, 13. Januar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    So eine DVDCam ist gut für jemanden, der keinen PC oder kein Interesse daran hat, die Videos anständig zu bearbeiten und zu sichern.

    Ich habe auch lieber eine MiniDV Cam, damit ich die Sachen gut am PC bearbeiten und auch so sichern kann, dass meine Enkel noch was davon haben.
    Ich vertraue den Bändern mehr als einer DVD.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hat Ahnung von DVD-Camcordern ?

Die Seite wird geladen...

Was hat Ahnung von DVD-Camcordern ? - Ähnliche Themen

  1. Achtung Abzocke! Mahnung von "Nexnet"

    Achtung Abzocke! Mahnung von "Nexnet": Moin,moin! Wir haben gestern eine Mahnung von der Firma "Nexnet" erhalten. Sie werden als Inkassobüro tätig und schreiben, das ich im September...