Hat jemand Ahnung von Mp3-Playern?!?!

Diskutiere Hat jemand Ahnung von Mp3-Playern?!?! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Meine Frau wünscht sich so ein Teil und wenn dann sollte es schon was vernünftiges Sein. Es gibt wohl auch welche mit Line-In, die direkt von...
A

Anonymous

Guest
Meine Frau wünscht sich so ein Teil und wenn dann sollte es schon was vernünftiges Sein.
Es gibt wohl auch welche mit Line-In, die direkt von Stereoanlage in MP3-umwandeln können, dann kann ich mir die Umwandlung am PC sparen.

Irgendjemand hier der davon Ahnung hat?!?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Sorry. Ich weiß was ein MP3 Player ist und dass wir so etwas im Autoradio mit drin haben. Aber da hört es auch schon auf.
 
A

Anonymous

Guest
mein Sohn hat einen MP3 Player-der ist ganz klein,mehr weiß ich auch nicht-den kann man ins Auto bauen????Wie soll das funktionieren????
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Du kannst ihn über einen eventuellen Eingang ans Autoradio anschliessen.
Ich finde MP3 Player super!!!! Auf eine CD passen Unmengen von Liedern rauf. So brauchst du quasi nur noch eine CD im Auto zu haben.
 
G

Guest

Guest
dirkangela schrieb:
Es gibt wohl auch welche mit Line-In, die direkt von Stereoanlage in MP3-umwandeln können, dann kann ich mir die Umwandlung am PC sparen.
Also so ne Art MP3-Recorderfunktion? Das ist ganz nett, wenn man nur analoge Quellen zur Verfügung hat (Cassetten, Schallplatten, Radio). Aber CDs würde ich trotzdem am Computer umwandeln.

Bei Aufnahme über Line-In entstehen zusätzlich zu den unvermeidlichen MP3-Kompressionsverlusten noch Umwandlungsverluste (digital -> analog -> digital), und die können erheblich sein, wenn der Line-In des MP3-Recorders nicht wirklich hochwertig ist. Außerdem kriegst du keine einzelnen Tracks, sondern nur eine lange Aufnahme.

Meint
der Tuppes
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich habe heute dienstlich das Navigationssystem von Aldi in unserem Firmencombo installiert. Nettes Teil. Und das hat auch nen MP3 Player :D
 
A

Anonymous

Guest
Auch auf ein intigriertes Radio würd eich verzichten, die Empanfgsqualität ist in den meißten Fällen eher bescheiden.

Aber 512MB nimmst schon?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

als Erstes mußt Du mal die Entscheidung treffen, ob Du einen Festplattenplayer oder einen Flashplayer anschaffen möchtest.

In beiden Fällen solltest Du darauf achten, daß nicht nur MP3 wiedergegeben werden können, sondern auch WMA-Dateien.

Flashplayer sind kleiner, leichter und günstiger. Aber sie verfügen über deutlich weniger Speicherkapaziät ud sind meist auch umständlicher zu bedienen.

Entscheidest Du Dich für einen Festplattenplayer, ist zunächst extrem wichtig, aus welcher Quelle Du legale Musik beziehen möchtest.
Ich nutze dafür schon seit längerem musicload.de (ja, ich weiß um die Nachteile der DRM-Lizensierung...) oder auch neu saturn-dowbnloads.de (wobei die Qualität hier schlechter ist als bei Musicload). Mit diesen Quellen scheidet der Apple iPod sofort aus!
Wenn Du einen iPod anschaffst kommt als Download-Quelle ausschliesslich iTunes in Frage.

Bei Sony-Geräten ist zu beachten, daß die eine eigene Komprimierungsart verwenden. Nicht alle Sony-Geräte spielen auch MP3 und WMA ab.

Ohne eine finale Empfehlung aussprechen zu wollen: Ich bin mit meinem Creative Zen Touch 20 GB Festplattenplayer trotz des recht hohen Gewichts und der Abmessungen absolut zufrieden!!!

Ich hoffe, diese Infos helfen Dir ein wenig weiter.

Viele Grüße,

Carsten
 
A

Anonymous

Guest
Danke für eure Beiträge, aber meine Frau hat am WE entschieden, das sie doch lieber nen DVD.Player für zuhause hätte :roll:
 
Thema: Hat jemand Ahnung von Mp3-Playern?!?!
Oben