Tieferlegen Berlingo 2

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 28. Februar 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!
    Haben uns endlich unseren Traum vom Berlingo erfüllt.
    Möchten Ihn jetzt gerne etwas " Tieferlegen" lassen. Wer kann uns Tipps geben in Sachen Fahrwerksfedern und Preise?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Bei K.A.W.-Fahrwerkstechnik wirst du fündig.
    Citroen Berlingo VA.-50mm, 174,00 €
    www.fahrwerke.de
    Es handelt sich hierbei um einen Satz Federn für die Vorderachse hinten hast du Drehstäbe die kann dein Händler nachstellen.Würde da -30mm empfehlen.Ich selber fahr auch K.A.W-Federn im Combo bin sehr zufrieden(50/30)ist glaub ich auch der einzige Hersteller von Federn für HDK`s.

Gruß Mike

4. Anonymous

Anonymous Guest

5. #4 Anonymous, 1. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

@Mike
    Wie fährt sich denn der Dicke mit den KAW-Federn?
    Großer Unterschied zur Serie?

6. #5 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke

Danke für Eure Hilfe.
    D.h. ich brauche zum Tieferlegen nur Federn vorne, und hinten kann ich sie vom Händler beliebig einstellen lassen???

7. #6 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Danke

Genau !

8. #7 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke,

9. #8 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Er liegt jetzt besser in den Kurfen und auch die schwammige Seitenneigung ist fast vollstängig verschwunden.

Mike

10. #9 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

hi mike,
    wie siehts bei deinem dicken aus ?!
    + hast du ne erhöhte zuladung oder nicht ?

ich hab wegen der erhöhten achslast noch keine zulässigen federn gefunden ! :no:

gruß christus.

11. #10 Anonymous, 4. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe keine erhöthte Achslast.Hast du schon mal direkt bei KAW angerufen vieleicht können die ja was machen.Ansonsten kannst du nur die VA absenken mit allen verfügbaren Corsa C Federn solltest du aber vorher mit einen TÜV-Heini absprechen(max-30mm).Oder du gehst den Weg der Legalität und baust auf der VA org.GSI-Federn ein(-20mm)den gabs ja als 1.7 Cdti und du hast automatisch ein Opel-Teil verbaut.
    Ansonsten gibt es nur HA ablasten dann gehts aber dann hättst du dir auch die erhöhte Achslast sparen können.

Mike

12. #11 Anonymous, 6. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

@combo-mike
    da hast du eindeutig recht.
    aber an meinem dicken wollte ich eh nicht sooooo viel machen, 8)
    da er ja über meine firma läuft + pro jahr mindestens 50.000 km läuft.
    und weil ich auch noch nicht weiß wie lange ich den dicken behalten werde !

gruß christus.

13. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Knatterratte, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumwagen!
    Aber warum tieferlegen? Ist das nich eher ein Hobby von Mantafahrern. Wir Berlingofahrer sind doch eigentlich das Gegenteil und erfreuen uns jeden Tag an der hohen Sitzposition. Und belächeln die, die in ihren Flachflundern wie irre beim grünwerden losjagen.
    Viele Grüße, Wolfgang

14. #13 Anonymous, 7. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Servus,

hast Du was gegen Mantafahrer?
    Du schreibst hier was von den Attributen, die ein "Berlingofahrer" haben sollte. Ich dachte ihr "Berlingofahrer" seid toleranter.
    Du kannst doch die Einstellung die Du zu der Hochdachkombi oder "Berlingofahrer"-Fraktion hast nicht von jedem erwarten.

Dann müßte sich z.B. unser Admin auch über mich auslassen.

Nix für Ungut.

Gruß Alex

15. #14 Big-Friedrich, 7. März 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hä? Wieso Admin? :confused:
    Also der Admin ist sehr tolerant.
    Ich finde tiefergelegte Berlingos genauso toll wie einen Berlingo,
    der an der Ampel stehen bleibt, während ich davon düse :mrgreen:

16. #15 Anonymous, 7. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Eben, der Admin ist sehr tolerant. Das meinte ich ja.
    Ich bezog es ja nur darauf, daß der eine Berlingofahrer nicht erbaut über die Umbauvorstellungen des anderen Berlingofahrer ist.
    Wäre ja das gleiche, wenn Du etwas gegen meine Tuningvorstellungen hättest. Quasi von Combofahrer zu Combofahrer.

Hört sich jetzt alles überspitzt an.

17. #16 Big-Friedrich, 7. März 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ach so... :oops: Da war Gehirn wohl gerade nicht getunt oder besser gesagt "tiefer gelegt" :mrgreen:

18. #17 Anonymous, 7. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Habs ja nun schon öffter gesagt.Der eine mags so der andere so.Ich frag mich nur was die Sitzhöhe mit der Fahrwerkshöhe zutun hat? Auch wenn sich die Aufbauhöhe um 30mm senkt sitzt mann nicht anderst wie im Serienzustand.Aber ich denke man sollte jedem seinen Freiraum geben.Ich behaupte ja auch nicht Serienfahrer sind Trottel oder???

Mike

19. #18 Anonymous, 19. Mai 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

mach doch mal :twisted:
    ich stand gestern neben dir an der ampel :wikinger:

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 19. Mai 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Leider hab ich keine Ampel auf meinem Parkplatz :jaja: .

Mike

22. #20 Anonymous, 20. Mai 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

b7 abzweigung nach krauthausen an der baustellenampel

oder gibt es noch mehr mit nem roten opel und hochdachkombi aufkleber in unsere ecke :roll:

Thema:

Tieferlegen Berlingo 2

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen Berlingo 2 - Ähnliche Themen

1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....