Tieferlegen Berlingo 2

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 28. Februar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Haben uns endlich unseren Traum vom Berlingo erfüllt.
    Möchten Ihn jetzt gerne etwas " Tieferlegen" lassen. Wer kann uns Tipps geben in Sachen Fahrwerksfedern und Preise?
     
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  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Bei K.A.W.-Fahrwerkstechnik wirst du fündig.
    Citroen Berlingo VA.-50mm, 174,00 €
    www.fahrwerke.de
    Es handelt sich hierbei um einen Satz Federn für die Vorderachse hinten hast du Drehstäbe die kann dein Händler nachstellen.Würde da -30mm empfehlen.Ich selber fahr auch K.A.W-Federn im Combo bin sehr zufrieden(50/30)ist glaub ich auch der einzige Hersteller von Federn für HDK`s.

    Gruß Mike
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. #4 Anonymous, 1. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Mike
    Wie fährt sich denn der Dicke mit den KAW-Federn?
    Großer Unterschied zur Serie?
     
  6. #5 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke

    Danke für Eure Hilfe.
    D.h. ich brauche zum Tieferlegen nur Federn vorne, und hinten kann ich sie vom Händler beliebig einstellen lassen???
     
  7. #6 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Danke

    Genau !
     
  8. #7 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke,
     
  9. #8 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er liegt jetzt besser in den Kurfen und auch die schwammige Seitenneigung ist fast vollstängig verschwunden.

    Mike
     
  10. #9 Anonymous, 2. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi mike,
    wie siehts bei deinem dicken aus ?!
    + hast du ne erhöhte zuladung oder nicht ?

    ich hab wegen der erhöhten achslast noch keine zulässigen federn gefunden ! :no:

    gruß christus.
     
  11. #10 Anonymous, 4. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe keine erhöthte Achslast.Hast du schon mal direkt bei KAW angerufen vieleicht können die ja was machen.Ansonsten kannst du nur die VA absenken mit allen verfügbaren Corsa C Federn solltest du aber vorher mit einen TÜV-Heini absprechen(max-30mm).Oder du gehst den Weg der Legalität und baust auf der VA org.GSI-Federn ein(-20mm)den gabs ja als 1.7 Cdti und du hast automatisch ein Opel-Teil verbaut.
    Ansonsten gibt es nur HA ablasten dann gehts aber dann hättst du dir auch die erhöhte Achslast sparen können.

    Mike
     
  12. #11 Anonymous, 6. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @combo-mike
    da hast du eindeutig recht.
    aber an meinem dicken wollte ich eh nicht sooooo viel machen, 8)
    da er ja über meine firma läuft + pro jahr mindestens 50.000 km läuft.
    und weil ich auch noch nicht weiß wie lange ich den dicken behalten werde !

    gruß christus.
     
  13. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

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    Hallo Knatterratte, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumwagen!
    Aber warum tieferlegen? Ist das nich eher ein Hobby von Mantafahrern. Wir Berlingofahrer sind doch eigentlich das Gegenteil und erfreuen uns jeden Tag an der hohen Sitzposition. Und belächeln die, die in ihren Flachflundern wie irre beim grünwerden losjagen.
    Viele Grüße, Wolfgang
     
  14. #13 Anonymous, 7. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    hast Du was gegen Mantafahrer?
    Du schreibst hier was von den Attributen, die ein "Berlingofahrer" haben sollte. Ich dachte ihr "Berlingofahrer" seid toleranter.
    Du kannst doch die Einstellung die Du zu der Hochdachkombi oder "Berlingofahrer"-Fraktion hast nicht von jedem erwarten.

    Dann müßte sich z.B. unser Admin auch über mich auslassen.

    Nix für Ungut.


    Gruß Alex
     
  15. #14 Big-Friedrich, 7. März 2006
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    Hä? Wieso Admin? :confused:
    Also der Admin ist sehr tolerant.
    Ich finde tiefergelegte Berlingos genauso toll wie einen Berlingo,
    der an der Ampel stehen bleibt, während ich davon düse :mrgreen:
     
  16. #15 Anonymous, 7. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eben, der Admin ist sehr tolerant. Das meinte ich ja.
    Ich bezog es ja nur darauf, daß der eine Berlingofahrer nicht erbaut über die Umbauvorstellungen des anderen Berlingofahrer ist.
    Wäre ja das gleiche, wenn Du etwas gegen meine Tuningvorstellungen hättest. Quasi von Combofahrer zu Combofahrer.

    Hört sich jetzt alles überspitzt an.
     
  17. #16 Big-Friedrich, 7. März 2006
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    Ach so... :oops: Da war Gehirn wohl gerade nicht getunt oder besser gesagt "tiefer gelegt" :mrgreen:
     
  18. #17 Anonymous, 7. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habs ja nun schon öffter gesagt.Der eine mags so der andere so.Ich frag mich nur was die Sitzhöhe mit der Fahrwerkshöhe zutun hat? Auch wenn sich die Aufbauhöhe um 30mm senkt sitzt mann nicht anderst wie im Serienzustand.Aber ich denke man sollte jedem seinen Freiraum geben.Ich behaupte ja auch nicht Serienfahrer sind Trottel oder???

    Mike
     
  19. #18 Anonymous, 19. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mach doch mal :twisted:
    ich stand gestern neben dir an der ampel :wikinger:
     
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    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
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  21. #19 Anonymous, 19. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leider hab ich keine Ampel auf meinem Parkplatz :jaja: .

    Mike
     
  22. #20 Anonymous, 20. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest


    b7 abzweigung nach krauthausen an der baustellenampel

    oder gibt es noch mehr mit nem roten opel und hochdachkombi aufkleber in unsere ecke :roll:
     
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Tieferlegen Berlingo 2

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