Tieferlegung + Reifen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 30. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 30. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe vor bei meinem Combo C Benziner, 195/60 R 15 drauf zumachen und ihn dan 50 / 30 Tiefer zu legen, würde das Passen oder müsste man dann an den Kotflügeln etwas verändern?
    Wär dann vieleicht noch ne Spurverbreiterung drin, ich dachte da an vorne 10 mm und hinten 25mm oder mehr wenn möglich.

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 2. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten zu einer Firma fahren die Dein vertrauen hat.
    Dort sollte man zeit haben das ganze mit Dir zu besprechen.
    Haben Sie keine Zeit, ist es die falsche Firma.

    Willst Du nur die Reifen oder auch die Felgen wechseln???

    Bei denn Felgen ist auf die Traglast zu achten.

    Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich vernünftige Felgen hatte, die mir gefallen haben und die ich nehmen konnte.

    Von all denn Felgen die ich mir angeschaut habe, waren 50% nicht mit 4-Loch zu bekommen.
    Die anderen 45% hatten nicht die Traglast die ich brauchte und die Restlichen 5% haben mir nicht gefallen.

    Kotflügen Umbrödeln ist Hinten mit vorsicht zu machen.
    Zwischen den Schiebetürn innenteil und der Karosserie ist beim Öffnen nicht viel Platz.
    Habe bei meinem In die Schiebetüren Lautsprecher eingebaut und mußte lange Experimentieren bis das passte.

    Es gibt Firmen, auf deren Internetseite, kann man sich die Passenden Felgen aussuchen.
    Man gibt die Auto Marke ein, Fahrzeug Art, Farbe des Autos, dann die gewünschte Felgengröße und dann kann man sich alle Passenden Felgen anschauen.
    Gut meist ist dort dann nur den Combo B zu sehen.
    Habe ich mal gemacht.
    Habe es mir dann ausgedruckt und ihn zu dem Laden.
    Und passt nicht, geht nicht usw.

    Wie gesagt, such dir eine Firma die dich beraten kann und alles auch machen kann.
    Und lass dir das ganze schriftlich mit Preise (und wenn es sein muß mit TÜV eintragung) geben.

    Und selbst wenn es etwas dauert und Du mehrere Firmen besuchen mußt.
    Laß Dir Zeit.
    Es soll Dir gefahllen, sicher sein und auch Erlaubt.
     
  4. #3 Anonymous, 4. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wir haben unseren vorne 5cm und hinten 3cm tiefer legen lassen. Hat unser Opelhändler gemacht. Da brauchte auch nix umgebaut werden und funktioniert gut.

    Sven
     
  5. #4 Anonymous, 5. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Sven,

    Was hast du für Federn genommen und hast die 185 er Reifen drauf gelassen?
    Wieviel durftest Du bei deiner Werkstadt dafür hinlegen?

    gruß Kai
     
  6. #5 Anonymous, 6. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Die Reifen 185 sind geblieben. Fahrwerksfedern KAW opel Corsa C/ Combo C ( VA/HA/ HA/HD von Kaw Fahrwerkstechnick Wiesenstrasse 13b 34246 Vellmar). Ein Satz kostet 214,66€ und der Einbau hat 222,75 gekostet. Das ganze wird dann in den KFZ-Brief eingetragen und Du bekommst ein Teilegutachten. Preis für TÜV/Briefeintragung hat unser Opelhändler übernommen, war damals(02/06) beim Kauf des Autos.
    Vom Fahrgefühl merkt man es, er schaukelt nicht mehr und man kann je nach Beladung ordendlich um die Kurven heizen :jaja:

    Sven
     
  7. #6 Anonymous, 8. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Christian,

    ich habe zufällig ein Bild von deinem Combo gesehen und mich gefragt was du da für Reifen drauf hast? und ob er tiefer gelegt ist?
    Dein wegelchen sieht richtig gut aus.
    Um auf deine frage zurück zu kommen die Felegen wollte ich auch wechsel, habe auch schon welche gfunden.

    kai

     
  8. #7 Anonymous, 9. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    205/40 ZR 17 84W Reifen von Fulda, (Sind jetzt neu ((Ungleichmäßig abgenutzte Vorderreifen))), auf dem Bild sind noch die alten Reifen drauf.
    Er ist nicht Tiefergelegt.
     
  9. #8 Anonymous, 14. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe bei mir die KAW Tieferlegung mit 50/30 drin und zusätzlich 215ner Reifen auf 7,5x16 Felgen.

    Vorne geht es meine ich ohne was zu machen und hinten musste ich erstaunlicherweise wenig machen. Nur 2-3 von den oberen Plastikratlaufbefestigungen rausnehmen, sprich Kunstoffmutter runter und die "Stehbolzen" aus dem Plastikradlauf rausnhemen. Habe sogar den Plastikradlauf gar nicht weiter zusätzlich an den Stellen noch mal befestigt, hält auch ohne die paar fehlenden Befestigungen wunderbar. Desweiteren habe ich noch bei den hinteren Radläufen den vorderen Teil des Plasik-Innenradlaufes rausgenommen. Ist auch kein Problem, da darunter vernünftig lackiert ist und Unterbodenschutz drauf. Fahre so schon 3 Jahre und auch teilweise mit ordentlicher Beladung und alles passt.

    Ganz interessant vielleicht noch: Im Gutachten für die Felgen steht einiges mehr an Auflagen drin, das man machen "muss". Allerdings ist beim Tüv primär die Freigängigkeit wichtig. Hat man einen "normalen" Prüfer und die Freigängigkeit passt, trägt er es problemlos ein - bei mir zumindest.

    Gruß s10
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 15. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo s10,

    hast du vieleicht ein Foto von deinem Wagen damit ich mir das mal anschauen kann?

    gruß Kai
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Skyskraeper,

    hab mal einen Blog von meinem Combo gemacht: http://combo-c.blogspot.com

    Hoffe die Bilder können dir weiterhelfen für deine Entscheidungen.

    Servus aus München
     
Thema:

Tieferlegung + Reifen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung + Reifen - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegung für den neuen Transit/Tourneo Connect

    Eibach Tieferlegung für den neuen Transit/Tourneo Connect: Guten Abend! Es ist soweit: [IMG] Die Erstproduktion wird in den nächsten Tagen erfolgen. Auslieferung voraussichtlich dann ab der 16....
  2. Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge

    Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge: Hallo, ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eine TC Titanium. Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay-Klein. Winterreifen inkl. RDKS auf...
  3. Reifenluftdruck Hochdachkombi

    Reifenluftdruck Hochdachkombi: Hallo Zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel. Das aktuelle Model wird mit...
  4. Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL

    Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL: Wenn jemand Interesse hat bitte melden Gruß Edmond
  5. Winter- und andere Reifen

    Winter- und andere Reifen: Ic hab hier liegen: 4 WR 185/60R15 Pirelli Snow Control DOT 40/2011, ca 80% Geb ich 4 Stck. ab für 70.- 4 SR Kumho 205/45R17 DOT 2013/2014(?), neu...