Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Anonymous, 30. März 2005.

  1. #1 Anonymous, 30. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    gibt es jemanden der Erfahrungen mit der Tieferlegung mit Blattfedern hat??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 30. März 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
  4. #3 Anonymous, 27. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was bringt die Tieferlegung?

    Optische Vorteile *lol*.

    Und eine geringfügige Absenkung des Schwerpunkts. Was bei Kurvenfahrt die Radlastdifferenzen verringert. Es geht also um zwei - drei Prozenterl schneller...... (ja, ich weiß, es hat noch andere Vorteile...)

    Viel lustiger ist das gezielte Eingreifen in die Radlastdifferenz der Hinterachse. Das geht mittels "Fangbändern"..... und wirkt wie ein extrem progressiver Stabi. Das Ding übersteuert dann recht gerne. Aus einem gutmütigen Untersteuerer lässt sich mit geringem Aufwand ein böser Übersteuerer machen. (Ein Saab96 hatte noch verstellbare Fangbänder. In schnellen Kurven hebt er dann hinten das Bein, die beiden angetriebenen Vorderräder bleiben kraftschlüssig am Boden! Aber auf drei Rädern fährt man nicht! Das ist verboten *lol*).

    Gruß, gelberCombo
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegung für den neuen Transit/Tourneo Connect

    Eibach Tieferlegung für den neuen Transit/Tourneo Connect: Guten Abend! Es ist soweit: [IMG] Die Erstproduktion wird in den nächsten Tagen erfolgen. Auslieferung voraussichtlich dann ab der 16....