Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, gibt es jemanden der Erfahrungen mit der Tieferlegung mit Blattfedern hat??
A

Anonymous

Guest
Hallo,
gibt es jemanden der Erfahrungen mit der Tieferlegung mit Blattfedern hat??
 
A

Anonymous

Guest
Was bringt die Tieferlegung?

Optische Vorteile *lol*.

Und eine geringfügige Absenkung des Schwerpunkts. Was bei Kurvenfahrt die Radlastdifferenzen verringert. Es geht also um zwei - drei Prozenterl schneller...... (ja, ich weiß, es hat noch andere Vorteile...)

Viel lustiger ist das gezielte Eingreifen in die Radlastdifferenz der Hinterachse. Das geht mittels "Fangbändern"..... und wirkt wie ein extrem progressiver Stabi. Das Ding übersteuert dann recht gerne. Aus einem gutmütigen Untersteuerer lässt sich mit geringem Aufwand ein böser Übersteuerer machen. (Ein Saab96 hatte noch verstellbare Fangbänder. In schnellen Kurven hebt er dann hinten das Bein, die beiden angetriebenen Vorderräder bleiben kraftschlüssig am Boden! Aber auf drei Rädern fährt man nicht! Das ist verboten *lol*).

Gruß, gelberCombo
 
Thema: Tieferlegung

Ähnliche Themen

Oben