Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi

Diskutiere Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, welcher Tempomat von Waeco ist mit einem Berlingo I 2,0HDi Baujahr 2002 kompatibel? Waeco MS-50 oder MS-400...? Danke Torsten
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

welcher Tempomat von Waeco ist mit einem Berlingo I 2,0HDi Baujahr 2002 kompatibel? Waeco MS-50 oder MS-400...?

Danke
Torsten
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo Torsten,

ich selbst hab in meinem Berlingo 1 1.6 16V (also Benziner) den Waeco MS-50 eingebaut (bekommen durch Werkstatt).
Hat der dein Berlingo ein Gaspedalpotentiometer oder wird wenn du das Gaspedal betätigst auch der Gaszug per Seil betätigt?
Wenn der Gaszug sich bewegt wenn du das Gaspedal betätigst, würde wohl der MS-50 passen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

der Motor hat noch einen klassischen Seilzug. Demnach müsste das MS-50 passen. Wie lange hat denn der Einbau gedauert und in welchem Preisbereich dürfte/sollte die Nachrüstung liegen? Welches Bedienteil ist empfehlenswert?

Danke für die Info
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Gaszug / Poti

Hi!!
Also unser Berli I HDI 2,0, EZ 12/1999 hat zwar nen gaszug am pedal, dieser betätigt aber nen Poti, das im Motorraum an der vorderen Quertraverse über dem Kühler hängt. Der HDI-Motor ist ein Common -Rail-Diesel und wird elektronisch geregelt, braucht also auch nen elektrisches Signal vom Gasfuß. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rai ... ngsbereich
mfg kalle
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt!

Stimmt, lemmi, aber warum sollte man ein elektrisches Signal erst umständlich in ein mechanisches umsetzen, um dann dadurch wieder ein elektrisches zu erzeugen??
Der Zahnarzt arbeitet ja auch nicht anal.
mfg kalle
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kalle und Lemmi,

danke für die Info. Welches Model würdet ihr demnach vorschlagen? Gibt es bereits eine Vorrichtung für nen Tempomat wodurch man nur den Blinkhebel wechseln müsste, um nicht noch einen zusätzlichen Hebel anbringen zu müssen?
 
Thema: Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi

Ähnliche Themen

Oben