Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 28. Mai 2006.

  1. #1 Anonymous, 28. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    welcher Tempomat von Waeco ist mit einem Berlingo I 2,0HDi Baujahr 2002 kompatibel? Waeco MS-50 oder MS-400...?

    Danke
    Torsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torsten,

    ich selbst hab in meinem Berlingo 1 1.6 16V (also Benziner) den Waeco MS-50 eingebaut (bekommen durch Werkstatt).
    Hat der dein Berlingo ein Gaspedalpotentiometer oder wird wenn du das Gaspedal betätigst auch der Gaszug per Seil betätigt?
    Wenn der Gaszug sich bewegt wenn du das Gaspedal betätigst, würde wohl der MS-50 passen.
     
  4. #3 Anonymous, 29. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dirk,

    der Motor hat noch einen klassischen Seilzug. Demnach müsste das MS-50 passen. Wie lange hat denn der Einbau gedauert und in welchem Preisbereich dürfte/sollte die Nachrüstung liegen? Welches Bedienteil ist empfehlenswert?

    Danke für die Info
    Torsten
     
  5. #4 Anonymous, 29. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gaszug / Poti

    Hi!!
    Also unser Berli I HDI 2,0, EZ 12/1999 hat zwar nen gaszug am pedal, dieser betätigt aber nen Poti, das im Motorraum an der vorderen Quertraverse über dem Kühler hängt. Der HDI-Motor ist ein Common -Rail-Diesel und wird elektronisch geregelt, braucht also auch nen elektrisches Signal vom Gasfuß. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rai ... ngsbereich
    mfg kalle
     
  6. #5 Anonymous, 30. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und wenn der tempomat den poti auch per seilzug bedient past es wieder
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 30. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt!

    Stimmt, lemmi, aber warum sollte man ein elektrisches Signal erst umständlich in ein mechanisches umsetzen, um dann dadurch wieder ein elektrisches zu erzeugen??
    Der Zahnarzt arbeitet ja auch nicht anal.
    mfg kalle
     
  9. #7 Anonymous, 30. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Kalle und Lemmi,

    danke für die Info. Welches Model würdet ihr demnach vorschlagen? Gibt es bereits eine Vorrichtung für nen Tempomat wodurch man nur den Blinkhebel wechseln müsste, um nicht noch einen zusätzlichen Hebel anbringen zu müssen?
     
Thema:

Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi

Die Seite wird geladen...

Tempomat für Berlingo 1 2,0HDi - Ähnliche Themen

  1. Tempomat für 1,3 CDTI bzw. 1,7 CDTI

    Tempomat für 1,3 CDTI bzw. 1,7 CDTI: Hallo miteinander, ich möchte mir in meinen 1,7 CDTI und den 1,3 CDTI einen Tempomat nachrüsten; Es scheint zu funktionieren - soll aber ein...
  2. Evalia Diesel Tempomat

    Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  3. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
  4. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Hallo! Ich habe mich heute bei einem benachbarten Ford Händler zwecks der Nachrüstung eines Tempomats erkundigt. Seine Aussage, Ford sagt...
  5. Tempomat ab wann?

    Tempomat ab wann?: Hallo wollte mal kurz fragen ab wann den es die möglichkeit gab beim Transit Connect einen Tempomaten dazuzubestellen? Habe mal im internet...