Tankanzeige/ Tankvolumen

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 22. April 2009.

1. #1 Anonymous, 22. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

habe heute mal so richtig vollgetankt...ja, ich weiß, das soll man ja nicht wegen der Gase etc...und siehe da: 60,60 Liter Super fasst der Große!

Habe ich nicht etwas von 60 Litern Tankvolumen im Kopf...?

Keine Ahnung, ist aber schon komisch, oder? Und ich habe ihn nicht ganz leer gefahren...bin nach dem Piepton noch exakt 5 km zur Tanke gefahren. Also entweder, der Piepton kommt extrem spät oder Renault verkauft sein Beuteltier mal wieder unter Wert ;-)

Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar...ist doch sicherlich amüsant!

Schönen Abend!

holzwurm

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hecktür

Hecktür Mitglied

KC01

KC 01 Phase II In der Betriebsanleitung steht Tankvolumen ca. :confused: 50 Liter. Von einem Restvolumen bei der Reserve:idea: ganz zu schweigen.

Hoffe nur, das ich kein Rotweinfaß eingebaut habe. :idea:

4. #3 Flachlandfahrer Lars (SH), 23. April 2009
    Flachlandfahrer Lars (SH)

Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

Huch???

Holzwurm schrieb....
    :confused: Man hast du aber einen großen Kopf! Echt viel Platz! :lol:

War nur Spaß. Bei meinem Berlingo lechtete die Tankanzeige auf und ich fuhr gleich zur Tankstelle. So ca 5 Km entfernt.
    58,7 Liter bei 59 Litern angegebenes Tankvolumen, also knapp vorm Schieben. Laut Handbuch sollen beim Aufleuchten eigentlich noch 7 Liter drin sein.
    Habe die wohl auf den letzten 5 km verbraucht! :shock:

Schöne Grüße aus Eckernförde :wink:
    Lars

5. #4 Anonymous, 23. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Lars,

du glaubst gar nicht, was in einen Holzkopf alles hineingeht....;-)

Hast wohl das gleiche Problem mit dem Berlingo.
    Muss noch dazu sagen, dass die Tanksäule bei 55,?? Litern abgeschaltet hat, aber, wie gesagt, ich wollte es eben wissen, wieviel denn nun insgesamt hineinpasst.

Wünsche allen Gute Fahrt, ohne Schieben!

Holzwurm

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige/ Tankvolumen

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige/ Tankvolumen - Ähnliche Themen

1. Welche Faktoren bestimmen das tatsächliche LPG-Tankvolumen?

Welche Faktoren bestimmen das tatsächliche LPG-Tankvolumen?: Hallo! Bin seit kurzem auch Autogas-Fahrer und zurzeit noch etwas erstaunt über das Tankverhalten meines Kangoos. Der Freundliche sagte mir...