MKL und seltsame Tankanzeige

Diskutiere MKL und seltsame Tankanzeige im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe folgendes Problem, auf meiner letzten längeren Tour bemerkte ich ein Problem mit der Tankanzeige, denn ich hatte schon 400km auf dem...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Ich habe folgendes Problem,

auf meiner letzten längeren Tour bemerkte ich ein Problem mit der Tankanzeige,
denn ich hatte schon 400km auf dem Zähler aber sie stand noch auf voll.
Nach mehreren Stops war wieder alles i.O., also keine Sorgen gemacht.
Heute früh geht auf einmal die MKL an, oh Schreck...
Ich in die Werkstatt und den Fehler auslesen lassen, Füllstandsgebersignal!
Fehler gelöscht, aus der Werkstatt gefahren, zack wieder MKL an.
Da ich noch nicht tanken war kann ich Euch nicht sagen ob sich, ob sie dann aus bleibt.

Meine Frage:

Hat jemand von Euch schon mal diesen Geber gewechselt? Kommt man da ran ohne den Tank auszubauen?
Oder hat jemand den selben fehler schon mal gehabt?

Gruß handyelse

Nachtrag 10.01.2011:
Habe auf der letzten Tour bemerkt das sich ein starker Unterdruck im Tank bildet, starkes Zischen beim öffnen.
Seit dem fahre ich mit halboffenem Tank und die Tankuhr funzt wieder einwandfrei.
Mein Schluss, Tankentlüftung defekt!
Wie funktioniert die bei meinem 1,6er und hatte dieses Problem schon einer von Euch?
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Re: Combo C Tankuhr/Tankgeber defekt

Soo Leute,

es hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt ist es geschafft.
Die Ursache für die MKL und damit verbundenes Notlaufprogramm war nicht der vermutete Tankgeber,
Fehlercode: Füllstanssignal, sondern der Nockenwellensensor.

Das zweite Problem mit der mysteriösen Tankanzeige ist auch geklärt, es war die Tankentlüftung.
Ich habe einfach mal den Schlauch der zum Aktivkohlefilter führt abgezogen, und siehe da sie funzt wieder. :D
Ich gehe dann mal davon aus das der Filter dicht ist, den tausche ich aber erst wenn die Sonne höher steht.

Beste Grüße und gute Fahrt,
handyelse :top:
 
Thema: MKL und seltsame Tankanzeige

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.130
Anonymous
A
O
Antworten
15
Aufrufe
7.772
Cartman
C
Big-Friedrich
Antworten
5
Aufrufe
2.858
Anonymous
A
R
Antworten
2
Aufrufe
2.942
Anonymous
A
Oben