MKL und seltsame Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von handyelse, 7. Dezember 2010.

1. handyelse

handyelse Mitglied

Ich habe folgendes Problem,

auf meiner letzten längeren Tour bemerkte ich ein Problem mit der Tankanzeige,
    denn ich hatte schon 400km auf dem Zähler aber sie stand noch auf voll.
    Nach mehreren Stops war wieder alles i.O., also keine Sorgen gemacht.
    Heute früh geht auf einmal die MKL an, oh Schreck...
    Ich in die Werkstatt und den Fehler auslesen lassen, Füllstandsgebersignal!
    Fehler gelöscht, aus der Werkstatt gefahren, zack wieder MKL an.
    Da ich noch nicht tanken war kann ich Euch nicht sagen ob sich, ob sie dann aus bleibt.

Meine Frage:

Hat jemand von Euch schon mal diesen Geber gewechselt? Kommt man da ran ohne den Tank auszubauen?
    Oder hat jemand den selben fehler schon mal gehabt?

Gruß handyelse

Nachtrag 10.01.2011:
    Habe auf der letzten Tour bemerkt das sich ein starker Unterdruck im Tank bildet, starkes Zischen beim öffnen.
    Seit dem fahre ich mit halboffenem Tank und die Tankuhr funzt wieder einwandfrei.
    Mein Schluss, Tankentlüftung defekt!
    Wie funktioniert die bei meinem 1,6er und hatte dieses Problem schon einer von Euch?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. handyelse

handyelse Mitglied

Re: Combo C Tankuhr/Tankgeber defekt

Soo Leute,

es hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt ist es geschafft.
    Die Ursache für die MKL und damit verbundenes Notlaufprogramm war nicht der vermutete Tankgeber,
    Fehlercode: Füllstanssignal, sondern der Nockenwellensensor.

Das zweite Problem mit der mysteriösen Tankanzeige ist auch geklärt, es war die Tankentlüftung.
    Ich habe einfach mal den Schlauch der zum Aktivkohlefilter führt abgezogen, und siehe da sie funzt wieder. :D
    Ich gehe dann mal davon aus das der Filter dicht ist, den tausche ich aber erst wenn die Sonne höher steht.

Beste Grüße und gute Fahrt,
    handyelse :top:

Thema:

MKL und seltsame Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

MKL und seltsame Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  2. Geräusche und seltsame "Lackschäden"

Geräusche und seltsame "Lackschäden": Moin,moin! Seit ein paar Wochen haben wir beim Anlassen ein seltsames Geräusch. Direkt beim Zünden und vielleicht eine halbe Sekunde danach...
  3. Seltsame Politik bei Renault

Seltsame Politik bei Renault: Hallo, grad mal den Kangoo Konfigurator durchgeklickt. Äußerst seltsam, was da geboten wird. Das Sondermodell Happy Family gibts nicht mit...
  4. Seltsames Quietschen aus dem Motorraum

Seltsames Quietschen aus dem Motorraum: Seit 2 Tagen quietscht es - eigentlich nur wenn der Motor warm ist. Im Leerlauf besonders gut zu hören, scheint aber auch während der Fahrt da zu...
  5. Seltsames beim Rückwärtsfahren

Seltsames beim Rückwärtsfahren: Vielleicht sind wir ja kleinlich, vielleicht achtet man ja bei einem neuen Auto auf jedes kleinste Geräusch, auch wenn es noch so unwichtig ist,...