Und noch ein paar Bilder von der Kiste.
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Unter das obere Brett passen die Sitze wenn man die Lehnen runterklappt locker, das ganze ist etwa 6cm höher. Ich war bisher zu faul sie wieder einzuschrauben. Die bewegliche Platte ist mit normalen Schloßschrauben und Muttern mit Griff zweimal festgemacht. Ganz zurückgeschoben kann man die Lehnen voll aufrichten, dann ists ein Auto mit Kiste im Kofferraum. Dieser wird dadurch eingeschränkt für sehr große Dinge, ansonsten fand ich die zwei Ebenen hinten oft sehr praktisch. Die Kofferraumabdeckung zum ausziehen bei den Fünfsitzern passt da auch noch drüber, dann sieht man nichts mehr vom Campen.
Oben bei den Bildern vom Netz sieht man auch, daß ein Campingtisch neben die Kiste passt. Das war nicht so geplant, sondern Zufall. Der Raum in den Fenstern ist geplant durch irgendetwas mit Fächern oder Taschen zu nutzen.
Die Schnüre zu den hinteren Gurtaufhängungen sollten das ganze Vollbeladen noch einmal zusätzlich sichern. Schläft man drauf kommen die Karabiner weg, dann passt die Schnur genau wenn man sie über die vorderen Befestigungen der Gurte hängt. Das ganze hält super, da wackelt nichts. Das ganze funktioniert mit den Sitzen in Fahrtrichtung vorgeschoben und vor geklappt und auch umgedreht, dann hat man die Sitzflächen noch als praktische Ablage.
Die Schnüre sind irgendein Spezialdyneema, müsste ich schauen was genau, etwas zugfester als Stahlseil, jedenfalls ohne nennenswerte Dehnung, die Knoten reduzieren das aber sehr ordentlich. Die Gurte zur Längenverstellung wenn man die Platte hinten hat sind nicht sehr zugfest. In der Praxis war das ganze voll belanden mit Treckingequipment, etc. Unter den Platten war so gut wie alles voll, vorne hatten wir noch zwei große DIN Kisten drin und zwei kleine, das ergab genug Beinfreiheit. Mit der Platte hat man dann auch einen Tisch mit den umgedrehten Sitzen. Ich hoffe man kann sich das vorstellen, da gibts kein Bild leider.
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Der Tisch, hinten ebenfalls mit einer oder zwei Schloßschrauben und unten mit Muttern mit Griff festgemacht. Hält dann bombig. Die Beschläge sind mit 25kg angegeben, da kann man ordentlich was draufstellen.
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besagte Mutter mit Griff
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Die hintere Wand ist die einzige Stabilisierung in Querrichtung, ist wahrscheinlich aber noch überdimensioniert, hab da aber keine Erfahrung gehabt.
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Die beiden Platten lassen sich sehr einfach verbinden, die obere hat Löcher, die genau zu den Holzdübeln passen. Das hält an sich schon super. Hatte da zunächst Schloßschrauben durch zum sichern, stellte sich aber als übertrieben raus, das Gewicht von oben festigt das, die Platte hat auch ein ordentliches Eigengewicht - übrigens Buche Multiplexplatte.
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Eine von zwei Befestigungen hinten bei der Kofferraumklappe, toll daß Nissan diese stabilen Ösen da ran hat.
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Die Befestigung vorne bei der Schiebetür, wieder diese Ösen. Damit kann man die Kiste in keine Richtung mehr bewegen mit Muskelkraft. Ich hoffe da bewegt sich auch bei Unfällen nicht so viel, was denkt ihr?
Die meiste Arbeit war es die Maße festzulegen, damit alles genau rein passt, ich hab die Kiste wirklich bis auf einen Centimeter Luft zu den Seiten eingepasst... Hat viel Spaß gemacht, wird weiter entwickelt und ich freu mich auf Anregungen zum Verbessern.