Spiegel Fahrerseite locker

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von kiba1977, 3. April 2015.

  1. kiba1977

    kiba1977 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Ich fahre nun schon seit 2006 meinen Combo und bin nach wie vor begeistert :D
    Seit einiger Zeit klappt sich allerdings immer während der Fahrt der Spiegel an der Fahrerseite bedingt duch den Fahrtwind von selbst ein und ist auch so sehr locker. Habe schon Angst, dass mir das Teil bald entgegenkommt. Hatte schon einmal das Spiegelglas entfernt und ins Innere geguckt..habe da aber nix sehen können an dem man rumschrauben könnte :confused:
    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Muss ich dafür vielleicht die Innenverkleidung entfernen? Und wenn ja: wie bekomme ich diese ab???
    LG aus Bochum

    Kiba
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maha

    maha Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie?
    Normalerweise "rostet" diese Verstellung fest. Nix klappt mehr, auch nicht bei festem manuellem Drücken.

    Mir ist mal nur der Spiegel (das Glasteil) davongeflogen. Blickte plötzlich ins Schwarze.
    Ist auch nur mit Doppeltklebeband befestigt....
     
  4. kiba1977

    kiba1977 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch nur bei dem Spiegel auf der Fahrerseite so, weil ich den ständig ein-und ausklappe. Die Beifahrerseite sitzt dafür so fest, dass sich gar nichts mehr bewegt. :roll:
    Habe jetzt allerdings den Spiegel auseinandergeschraubt. In dem Gelenk zum Umklappen befindet sich so eine Art Feder. Diese ist total ausgeleiert, vergammelt und verrostet. Die müsste mal neu. :neutral:
     
  5. maha

    maha Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    IMHO.
    Eine Feder "leiert" kaum aus.
    Da wird irgendwas gebrochen sein.

    Eventuell kannst Blech beilegen damit die Feder wieder Vorspannung hat.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel Fahrerseite locker

Die Seite wird geladen...

Spiegel Fahrerseite locker - Ähnliche Themen

  1. Spiegel Beifahrerseite weg, Montagetip?

    Spiegel Beifahrerseite weg, Montagetip?: Moin, heute morgen verabschiedete sich das Spiegelglas von unserem Combo. Anfrage in der Werkstatt, meinte, ich soll in einer Stunde noch Mal...
  2. heute im spiegel

    heute im spiegel: das meiner meinung nach beste - amdro - ist leider nicht dabei:...
  3. Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200

    Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200: Da unser NV 200 den Besitzer wechselt verkaufe ich ein neues Spiegelglas beheizt rechts. Preis im Forum 25,00€ zzgl. Versand...
  4. Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

    Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...
  5. Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?

    Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenspiegel gegen einen automatisch abblendenden austauschen. In meinem Tepée (Bj. 12/2010) sind Regen- und...