Spiegel Fahrerseite locker

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von kiba1977, 3. April 2015.

1. kiba1977

kiba1977 Neues Mitglied

Hallo alle zusammen!
    Ich fahre nun schon seit 2006 meinen Combo und bin nach wie vor begeistert :D
    Seit einiger Zeit klappt sich allerdings immer während der Fahrt der Spiegel an der Fahrerseite bedingt duch den Fahrtwind von selbst ein und ist auch so sehr locker. Habe schon Angst, dass mir das Teil bald entgegenkommt. Hatte schon einmal das Spiegelglas entfernt und ins Innere geguckt..habe da aber nix sehen können an dem man rumschrauben könnte :confused:
    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Muss ich dafür vielleicht die Innenverkleidung entfernen? Und wenn ja: wie bekomme ich diese ab???
    LG aus Bochum

Kiba

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maha

maha Mitglied

Wie?
    Normalerweise "rostet" diese Verstellung fest. Nix klappt mehr, auch nicht bei festem manuellem Drücken.

Mir ist mal nur der Spiegel (das Glasteil) davongeflogen. Blickte plötzlich ins Schwarze.
    Ist auch nur mit Doppeltklebeband befestigt....

4. kiba1977

kiba1977 Neues Mitglied

Ist auch nur bei dem Spiegel auf der Fahrerseite so, weil ich den ständig ein-und ausklappe. Die Beifahrerseite sitzt dafür so fest, dass sich gar nichts mehr bewegt. :roll:
    Habe jetzt allerdings den Spiegel auseinandergeschraubt. In dem Gelenk zum Umklappen befindet sich so eine Art Feder. Diese ist total ausgeleiert, vergammelt und verrostet. Die müsste mal neu. :neutral:

5. maha

maha Mitglied

IMHO.
    Eine Feder "leiert" kaum aus.
    Da wird irgendwas gebrochen sein.

Eventuell kannst Blech beilegen damit die Feder wieder Vorspannung hat.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.