heute im spiegel

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von woifi9055, 3. Juni 2016.

1. #1 woifi9055, 3. Juni 2016
    woifi9055

woifi9055 Mitglied

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oldi1963, 3. Juni 2016
    oldi1963

oldi1963 Mitglied

Moin

Nix für ungut aber für mich wäre das nix " Schlafen im HDK " , ich/wir bevorzugen wenigstens etwas Komfort ( 2 Erwachsene + 3 Hunde ) und deshalb hängen wir unseren Reisewohnwagen ( LMC 430 ) an den Haken und ab geht es mit gut 100 KM/h ;-)
    Am Reiseziel angekommen steht das Reisevorzelt in 5 Min. , und man braucht weder auf ein richtiges Bett , Toilette , Umluftheizung,Kühlschrank,Herd usw. verzichten.

4. #3 Reisebig, 3. Juni 2016
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Meine Matratze im Auto ist 14 Zentimeter dick, in feinstem RG50 gegossen, 2 Meter lang, 70 Zentimeter breit und ich schlafe auf ihr auf einer Autobahnraststätte genau so gut wie in meinem Bett zuhause. Ich kurble meine (ok, noch zu installierende) Markiese in 2 Minuten raus, kann daran Seitenteile einhängen und Sie zum Vorzelt machen. Ich habe die größte portable Toilette im Auto, zwei Kühlboxen, zwei Kochplatten und einen Backofen. Wenn es kalt wird werfe ich die 220 Volt oder die Gasheizung an, fahre mit bis zu 180 km/h an mein Ziel (weil ich es könnte, aber wer will das schon), wenn ich müde bin halte ich an und liege in 2 Minuten im Bett und wenn es nötig ist bin ich aufgewacht und innerhalb von 30 Sekunden weg.

Welchen Komfort sollte ich dann noch vermissen ?? (Video, TFT, Musik und W-LAN sind natürlich auch im Auto.)

5. #4 oldi1963, 3. Juni 2016
    oldi1963

oldi1963 Mitglied

Na zum Beispiel die Platzverhältnisse ( Stehöhe / Innenbreite ) seperate Nasszelle ( WC / Dusche + Waschbecken ) Kleiderschrank und sonstige Stauräume / Schränke ;-)

6. #5 Reisebig, 3. Juni 2016
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Na zumindest Stauräume habe ich mindestens genau so viel wie dein 430iger. Zwei Truhen 60 x 60 x 40, Regal mit Gitterboxen 4 mal 40 x 30 x 32 plus 2 mal 60 x 40 x 27, Dachschrägenschrank mit Platz für 4 Badehandtücher und Aufbackbrötchen für 3 Wochen. Dusche habe ich auch und die "Stehhöhe" ist ausreichend um bequem meinen PP zu nutzen.

globedriver47 gefällt das.
  7. Roadfun

Roadfun Mitglied

Wohnwagen und Camping im HDK kann man eh nicht mit einander vergleichen, zwei total verschiedene Konzepte :)
    Wenn für dich oldi1963 der Wohnwagen die richtige Lösung ist, dann passt es doch. Für andere ist HDK-Camping das richtige :)

8. #7 oldi1963, 3. Juni 2016
    oldi1963

oldi1963 Mitglied

Genau ;-)
    Ich / wir sind HDK Fans schon alleine aus dem Grund unserer 3 Hunde ( Mallinois , Dobermann und Golden Retr. )
    Wir haben von Schmidt Metalbau Massgerftigte Alu-Hundeboxen im VW Caddy und im Fiat Doblo , jeweils ne Doppelbox im Kofferraum und rechts hinten eine auf der Rücksitzbank deshalb wäre für uns "alle" auch kein Platz im HDK zum campen mehr deshalb wird ja ne "Wohndose" angehangen .

9. Thebike

Thebike Mitglied

Habe meine Box selbst gebaut, von jedem etwas abgeguggt:bravo:
    Liege mit meiner Frau traumhaft gut in unserem HDK:bussi:
    Wir vermissen nichts.
    Hunde würde ich persönlich eher in den Anhänger tun, die müffeln immer so aus dem Maul und wenn das Wetter umschlägt. Und dann die Hoor die Hoor

10. #9 Wolfgang, 3. Juni 2016
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Danke für den Hinweis. Interessante Fotos. Übrigens, der Typ mit dem eingehängten Bett war seinerzeit bei einem unserer User-Treffen in der Lüneburger Heide als Tagesgast und hat uns seine Idee dort vorgestellt. Ist aber bestimmt schon fünf oder sechs Jahre her.
    Gruß Wolfgang

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 helmut_taunus, 4. Juni 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    um das mit dem Wohnanhaenger nochmal aufzugreifen,
    voellig unterschiedliche Konzepte. Im Wohnwagen wohnst Du besser, hast mehr Volumen und Bad. Mit den Hochdachkombi bist Du mobiler, faehrst nach Amsterdam in die Tiefgarage und laeufst von dort in der Stadt umher. Den Wohnwagen stellst Du fuer Geld VOR der Stadt ab, und dort muss erst mal Platz sein.
    Danke fuer den Hinweis auf den Artikel.
    Eine Grundinformation sehe ich im Artikel, die gar nicht explizit drin steht, "aus Freude am Fahren" kann nicht die einzige Nutzung eines Autos sein, da muss mehr drin sein, zuerst mal ein Bett.
    Gruss Helmut
    .
    PS: Je nach Ausfuehrung gibt es auch Stehhoehe IM Hochdachkombi.
    klick . klick . klick . klick . klick . klick und viele mehr

13. #11 Nachtdigital, 5. Juni 2016
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Thema:

heute im spiegel

Die Seite wird geladen...

heute im spiegel - Ähnliche Themen

1. Mir ist heute

Mir ist heute: ein anderer Ford Tourneo Connect entgegen gekommen, mit AZ Nummernschild. Laut meiner Frau hätte der Fahrer auch sehr interessiert geguckt. Ist...
  2. 10 Jahre HDK-Forum (heute am 28.12. 2004)

10 Jahre HDK-Forum (heute am 28.12. 2004): Dann fang ich mal an: Glückwunsch, an erster Stelle natürlich an Stefan :D Ich erinnere mich noch gut, es war Pfingsten 2005. Da habe ich Stefan...
  3. Wer hat heute Geburtstag?

Wer hat heute Geburtstag?: PeterV hat heute Geburtstag :D Herzlichen Glückwunsch, lieber Peter..... Gesundheit, Glück und Frieden...und niemals.....(na, egal). Wolfgang...
  4. Komische Motorgeräusch heute gefunden

Komische Motorgeräusch heute gefunden: Moin Ich hatte ja schon mal gepostet, dass mir das Motorgeräusch der Eva seltsam vorkommt. Heute bin ich dann zum ersten Ölwechsel gefahren...
  5. Heute dann endlich Probefahrt

Heute dann endlich Probefahrt: Moin Nach meiner nicht durchgeführten Probefahrt (Benziner statt Diesel s. anderen Beitrag) war es dann heute bei einem anderen Händler soweit....