Spiegel Artikel über den Evalia

Diskutiere Spiegel Artikel über den Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ganz nett geschriebener Bericht über den Evalia :)...
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,

mir gefällt der Artikel sehr gut, triffts meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt.

Ich bin nach wie vor von unserem Evalia sehr begeistert, insbesondere wenn ich unseren Zwillings-Kinderwagen einfach un-zusammengeklappt in den Kofferraum stelle, und dann auch noch ne Menge Taschen platz haben. Oder wenn ich die Kinder in die Kindersitze setze, ich mich mit meinen 1,90m nicht sonderlich runter beugen oder verrenken muss, usw...

Was jedoch bei den (seltenen) Artikeln oft unerwähnt bleibt, ist der günstige Anschaffungspreis. Der Listenpreis ist zwar "relativ" normal, jedoch glaube ich, dass die Rabatt-Möglichkeiten (Tageszulasung etc.) beim Evalia ausgeprägter sind als bei den Konkurrenzmodellen.

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Der Artikel ist knackig und treffend geschrieben - bei den Fensterhebern würde ich sogar "Punktlandung" sagen https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png.
In nem Familienauto finde ich "billiges Plastik" aber gar nicht schlecht, da kann man besser drüberwischen als über Leder, wenn die Blagen da mal mit fettigen Schokoladenfingern dran waren.
Und wer ne geile Optik sucht fährt eh keinen HDK.

Der Evalia ist halt wie ein Kind mit Down-Syndrom - sieht ein bisschen komisch aus, aber dank der inneren Werte nimmt man es ihm nicht übel https://www.bronies.de/images/smilies/fsgrin.png

Der Listenpreis ist zwar "relativ" normal, jedoch glaube ich, dass die Rabatt-Möglichkeiten (Tageszulasung etc.) beim Evalia ausgeprägter sind als bei den Konkurrenzmodellen.

Stimmt, bei mir waren es knapp 6.000€ weil der Wagen die "falsche" Farbe hatte.
Konfiguriert in Schwarz,
Händler sagt er hätte sonst einen in Blau,
Ich sage daß es dann eine Frage vom Preis ist ob der mir auch in Blau gefällt https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png
 
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Toller Artikel,

Leider keine tollen Kommentare... Nur einer von den Kommentatoren schreibt das er das Auto hat, viele haben ihn, wenn überhaupt nur von außen gesehen. Trotzdem meinen die, es gebe für kaum mehr Aufpreis bessere (leisere, schönere ) Autos. Nur welche schreiben sie nicht. Ich finds einfach nur krass was die Autoindustrie die letzten Jahrzehnte geschafft hat, das Auto, was statistisch gesehen max. eine Stunde am Tag benutzt wird, muss trotzdem das Beste vom Besten sein.
Ich bin froh, das es den Evalia gibt, kein anderes Auto hat soviel Platz auf kleinen Raum und dafür nehme ich halt einige Dinge hin, wie die Fensterheber, und ihr wisst eh was noch.... Am meisten Spass gemacht hat mir den Kinderwagen einfach rein zufahren, ohne irgendwas zu klappen, mach das mal z.B. im Touran.... Das hat bestimmt 2h Lebenszeit gespart (je nach Anzahl der Kinder kann das noch mehr sein ;-))

Viel Spass weiterhin mit der Evalia!
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Toller Artikel,

Leider keine tollen Kommentare... Nur einer von den Kommentatoren schreibt das er das Auto hat, viele haben ihn, wenn überhaupt nur von außen gesehen. Trotzdem meinen die, es gebe für kaum mehr Aufpreis bessere (leisere, schönere ) Autos. Nur welche schreiben sie nicht. Ich finds einfach nur krass was die Autoindustrie die letzten Jahrzehnte geschafft hat, das Auto, was statistisch gesehen max. eine Stunde am Tag benutzt wird, muss trotzdem das Beste vom Besten sein.
Ich bin froh, das es den Evalia gibt, kein anderes Auto hat soviel Platz auf kleinen Raum und dafür nehme ich halt einige Dinge hin, wie die Fensterheber, und ihr wisst eh was noch.... Am meisten Spass gemacht hat mir den Kinderwagen einfach rein zufahren, ohne irgendwas zu klappen, mach das mal z.B. im Touran.... Das hat bestimmt 2h Lebenszeit gespart (je nach Anzahl der Kinder kann das noch mehr sein ;-))

Viel Spass weiterhin mit der Evalia!

Sowas wie Kommentare unter Artikeln lese ich gar nicht mehr, oder nur noch zur meiner persönlichen Belustigung.
Eben aus dem Grund: Keiner Kennt den Kahn aber jeder hat ne Meinung dazu - käme der Bock genau so von einem deutschen Hersteller würde es vermutlich Lobeshymnen sondergleichen regnen. Denn wir Deutschen können eh alles, vorallem BESSER https://www.bronies.de/images/smilies/facehoof.png

Daran ist aber nicht nur die Industrie sondern auch die Presse beteiligt.
Anfang der 90er gab es mal einen Test zwischen Golf, Nissan Sunny, Toyota Corolla und (ich glaube) einem Mitsubishi.
Der Golf hob in der einen Kurve das Hinterrad (das war also in der Luft). Im Bericht laß sich das etwa so:
"Das Fahrwerk des VW ist so ausgewogen daß der Fahrer nicht mal spürt wenn der Golf ein Beinchen hebt, während bei den Japanern eine gewisse Restunsicherheit bleibt."
Ob es so sicher ist wenn die Karre nicht mit allen Rädern am Boden bleibt, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
In ähnlichen Artikel wurden Käufer japanischer Autos als treulose Halunken hingestellt, welche "nach einem Blick in die Aufpreisliste deutscher Hersteller zur japanischen Konkurenz laufen und für die Markentreue ein Fremdwort ist."
Das man dort für weniger Geld mehr Auto bekam war dabei wohl nebensächlich.

Die Berichte sind im Laufe der Zeit wohl ausgewogener geworden, aber in vielen Köpfen ist es halt noch drin - deswegen meinen immer noch viele daß Opel auch heute noch ein Rostproblem hat und Motoren von Mercedes mindestens ne Million km halten https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Tami1980

Tami1980

Mitglied
Beiträge
25
2004 zumindest hatte Opel das Rostproblem noch als ich meinen Meriva gekauft hatte, der ist mir nämlich wirklich unter dem Hintern weggerostet, das war unten so schlimm, dass der ADAC beim Ersatzreifen drauf machen schon angst hatte, da den Wagenheber anzusetzen. Na immerhin wurde er 13 Jahre alt.
Aber will mich nicht beschweren, finde meinen Eva für mich genau richtig.
 
Thema: Spiegel Artikel über den Evalia

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
6.785
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
odfi
Antworten
11
Aufrufe
2.317
odfi
W
Antworten
10
Aufrufe
2.985
Nachtdigital
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2.129
M
Oben