Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von bonsaicamper, 27. Januar 2012.

1. #1 bonsaicamper, 27. Januar 2012
    bonsaicamper

bonsaicamper Mitglied

Über die Webasto-Website habe ich Angebote zum Einbau von nachrüstbaren Schibedächern angefordert. Bislang habe ich nur Absagen erhalten. Die Nachrüstung eines Schiebe-/ Sonnendachs sei aufgrund des Dauchaufbau nicht möglich. :evil:

Ich mag da noch nicht recht daran glauben. Dass mein Wunschkandidat, Webasto Hollandia 400 (das größte Schiebedach von Webasto), Schwierigkeiten bereitet, mag ja sein, aber dass noch nicht einmal ein kleineres SD im vorderen Teil möglich sein soll, finde ich seltsam.

Ist es jemandem von Euch gelungen ein konkretes Angebot zu erhalten? Wenn ja, wo?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Also im vorderen Bereich über den Vordersitzen seh ich kein Problem, da ein Glasdach einzubauen, für die Sicken gibt es Sika, ich würde das Farmont 500 einbauen, (Hersteller heißt jetzt anders, das Dach ist gleich geblieben), sag feig und komm vorbei, denn machen wir das.
    Heute heißt das Teil Inalfa 520, kostet mit Einbau so ca. 420.-

4. #3 bonsaicamper, 27. Januar 2012
    bonsaicamper

bonsaicamper Mitglied

Dachte ich mir doch, dass Du drauf anspringst. :mrgreen: Du schneidest offenbar einfach gern Löcher in Dächer!

Ich hab das SD (Inalfa 520) gerade gegoogelt. Sieht nicht uninteressant aus! Werde ich mir tatsächlich überlegen. Ist allerdings nicht ganz mit dem richtig großen Schiebedach von Webasto zu vergleichen. Ich möchte beim Campen im Auto mit meiner Frau halt die Sterne und die Sternschnuppen vom Bett aussehen können. Jaaaaaah, ich bin halt ein echter Romantiker! :jaja:

5. zooom

zooom Mitglied

Klar, liegste mit dem Kopf nach vorn (dazu brauchste 2 Drehsitze), dann kannste sternenhimmeln.

6. #5 bonsaicamper, 27. Januar 2012
    bonsaicamper

bonsaicamper Mitglied

Nee, nee, dann müsste ich meinen schon halb fertigen Ausbau wieder ummodeln. Die Liegefläche geht bei mir nur bis hinter die Vordersitze. Bis auf Weiteres bleibt das jetzt auch so.

7. zooom

zooom Mitglied

Keine Arme - keine Kekse!

8. uija

uija Mitglied

Hrhr.

9. #8 Anonymous, 24. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Inalfa 400 oder 520 - welches ist besser (wertiger)?
    400er = 3stufiger Klappmechanismus -> 300€
    520er = stufenloser Kurbelmechanismus -> 350€.
    Klappen geht schneller, Kurbeln schließt besser...?

10. Knutmut

Knutmut Mitglied

Wo kommt es denn nun hin - vorn oder hinten eingebaut?

11. sulley

sulley Mitglied

Wer baut dir das ein?
    Alle Händler die ich hier gefragt hatte, haben nur abgelehnt. Dabei hätt ich doch so gern ne Dachluke! :(

12. zooom

zooom Mitglied

HETZT MICH NICHT! :lol:

13. #12 Anonymous, 25. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

@sulley: Ähm...Niemand.
    Die Fa. Merkau hier in Berlin hat zwar eine tolle Seite dazu, aber baut auf meine Nachfrage hin nichts mehr ein.
    Und Thomas will sich partout nicht hetzen lassen... :lol:
    Mist.
    @Knutmut: vorne wäre schön gewesen... :abgelehnt:

14. sulley

sulley Mitglied

Da müßen wa auch aufpassen, nicht das plötzlich das ganze Dach "weg" ist :shock:
    Ich fürchte das wäre auch nicht gerade um die Ecke :confused:

15. #14 Anonymous, 25. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Na, wir müssten ihm halt auf die finger schauen...
    603km von mir aus... also 100€ Tankgeld hin und zurück plus 1 Übernachtung...
    Bin echt am Überlegen... wenn ich dabei auch noch einen Heckklappenöffner abstauben könnte... :lol:

16. sulley

sulley Mitglied

Mit 100€ komm ich nicht hin und zurück :( Selbst mit 8 Litern, die bei "flotter" Gangart wohl nicht reichen werden, brauch ich 96 Liter. Aber für ne schöne Dachlösung würde ich das noch opfern.

17. #16 Anonymous, 26. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Also meine Regierung hat schon vorgeschlagen, mit den Jören einen Kurzurlaub "im Raum München" zu machen... ;-)
    Heute bekam ich vom freundlichen Boschdienst auch die Nachricht, der Einbau eines Webasto-Daches sei "aufgrund des Dachaufbaus" nicht möglich.
    Langsam bleibt wirklich nur noch Thomas mit den/m Farmont=Inalfa=Event Glashub(-schiebe-)dächern. :lol:
    Wobei mir ein Hubdach zur Belüftung reicht.

18. #17 helmut_taunus, 26. Juli 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

..erst Caravan Salon...

19. #18 bonsaicamper, 26. Juli 2012
    bonsaicamper

bonsaicamper Mitglied

Ich glaub auf Thomas darfst Du jetzt erst mal nicht zählen. Der grübelt wahrscheinlich schon seit Tagen wie er Geklapper der"Stofftüren" im Stadtindianer in den Griff bekommt.

An einem Schiebe- oder Hubdach (vorne) wär ich aber auch interessiert. Oder vielleicht sogar eine Evalia Targa-Version :lol:

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 26. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja ja, bis nach dem Caravan Salon kann ich schon noch warten (bzw. ich weiß, daß ich mindestens so lange warten muß).
    Aber man kann sich ja gar nicht oft genug "in Erinnerung rufen", und wenn ich mir damit redlich das Prädikat "alter Nervsack" verdiene, ist mir das so lange egal, wie ich dadurch etwas schneller zu frischer Nicht-Zugluft komme. :p

22. zooom

zooom Mitglied

Vorsicht, ich führe Strichlisten :lol:

Thema:

Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?

Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?: Hallo Dobloisten, Wir haben unseren Maxi zu einem Camper ausgebaut und stehen kurz vor unserer ersten Testphase......*aufgeregt*. Nun haben wir...
  2. Suche (älteren) Renault Kangoo mit Schiebedach

Suche (älteren) Renault Kangoo mit Schiebedach: Ahoi zusammen, ich suche einen Renault Kangoo, Baujahr 2002 bis 2008, bis 2500 € (max. 3000 €) mit Flügeltüren, und am besten auch noch mit...
  3. Glasschiebedach

Glasschiebedach: Hallo, hat schon jemand ein Glasschiebedach in den Fiorino, Qubo, Bipper oder Nemo eingebaut? Mit TÜV-Abnahme! Wenn ja, von welcher Firma und Typ.
  4. Erfahrungen mit Glas-Hub-Schiebedach beim Kangoo III?

Erfahrungen mit Glas-Hub-Schiebedach beim Kangoo III?: Hallo allerseits! Bin neu hier und von diesem Forum ganz angetan, da ich hier schon einige Antworten bezüglich meiner Überlegungen und Fragen...