Rückrufaktion wegen hinterer Gurte.

Diskutiere Rückrufaktion wegen hinterer Gurte. im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe heute die beiden äußeren hinteren Gurte ersetzt bekommen. Betrifft die Baujahre 2001 (auf jedenfall) und dann wohl noch die Jahre...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe heute die beiden äußeren hinteren Gurte ersetzt bekommen. Betrifft die Baujahre 2001 (auf jedenfall) und dann wohl noch die Jahre 2002 und 2003. Da wollte mir der Freundliche nicht so recht Auskunft erteilen.
Was an den Gurten nicht stimmte, hat man ihm auch nicht gesagt.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jochen,

angeblich fransen die Seitenkanten der Gurte aus. Daher muss ein Tausch vorgenommen werden.
Unser 2000-er fiel nicht darunter, aber die beiden äußeren Gurte sind unserem jungen kauwütigen Hund zum Opfer gefallen. Bei einem Freundlichen konnte ich aber neue Gurte zu einem geringen Preis (30 EUR/Stück) erwerben, die der Freundliche im Rahmen der Austauschaktion vorrätig hielt (also nicht auf Garantie).

PS: Normalerweise kostet ein Gurt im Austausch ca. 160-180 EUR. Der Austausch ist ganz leicht selbst durchzuführen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stephan,

hast recht, sind zwei Schrauben pro Gurt und die Sache ist vorbei. Die werden einen aber bei so einer Rückrufaktion nicht selber dran rum Bastel lassen.
Außerdem bekommt man noch einen Aufkleber in den Motorraum, das es gemacht worden ist. Nur, wie sagte mein Freundlicher: " Da können 10 Aufkleber drin sein, so lange das mit dem Austausch nicht in der Datenbank steht, interessieren das auch keinen" Aha, die Franzosen :mrgreen:

Gruß
Jochen
 
Thema: Rückrufaktion wegen hinterer Gurte.
Oben