Rückrufaktion Doblo 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von rjh49, 25. August 2011.

  1. rjh49

    rjh49 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doblofahrer

    gestern wurden wir von Fiat und vom Fiat-Händler per Einschreiben über eine Rückrufaktion informiert.

    Betroffen sind laut Betreff die Modelle "Doblo Panorama mit Kombiinstrument" (bei uns: Multijet Emotion 2.0 Baujahr 10/2010).

    Textauszug:

    "Dabei haben wir festgestellt, dass sich bei einigen Fahrzeugen...aufgrund einer möglicherweise nicht konformen Software des Kombiinstruments es nach der Deaktivierung des Beifahrerairbags unter bestimmten Umständen sich dieser Airbag ohne Zutun des Fahrzeughalters wieder aktivieren könnte"

    Also nur relevant, wenn man wg. Kindersitz o.ä. den Beifahrerairbag deaktiviert. Es wird eine neue Software aufgespielt.

    Da bei uns der Airbag nie deaktiviert wird, werden wir in Absprache mit der Vertragswerkstatt mit dem Softwareupdate bis zur ersten Inspektion warten (Oktober).

    Die Modellbezeichnung hat mich allerdings verwundert. Der Begriff "Panorama" ist mir im Zusammenhang mit dem neuen Doblo noch nicht untergekommen.

    Ich habe auch bereits Ernie informiert, damit er die Aktion in den angepinnten Rückruf-Sammler aufnehmen kann.

    Gruß

    Rainer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. echt-gut

    echt-gut Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einen "Einschreiben mit Rückschein" von Fiat bekommen. Lt. Fiatzentrale muß die neue Software innerhalb von 3 Monaten in der Fiatwerkstatt draufgespielt werden, da die Rückrufaktion über das Kraftfahrbundesamt läuft, sonst kann das KFZ-Bundesamt das Fahrzeug stilllegen :!: :?: :!: :roll:
     
  4. rjh49

    rjh49 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Dann liege ich mit einem Termin im Oktober ja noch im grünen Bereich.
     
  5. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, für unseren 1.6 Multijet Emotion haben wir bisher noch keine Post erhalten. Bin mal gespannt, ob wir auch ein Einschreiben bekommen. Oder ist nur der 2.0 MJT betroffen? Gruß Dirk
     
  6. rjh49

    rjh49 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend nicht nur.

    User "echt-gut" hat keinen 2.0 MJ Diesel, wenn man seinen Angaben in

    viewtopic.php?t=9184

    folgt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    haben seit Ostern einen Natural Power und heute ebenfalls Post im Kasten gehabt.

    Weiß jemand ob die letzte Rückrufaktion von Fiat nach aktuell ist?
    Unser Doblo fährt seit dem ersten Tag nach links. Die Kunst des Händlers war leider begrenzt und so gehts weiter nach links. Habe nun gelesen beim aktuellen Doblo gab es bereits Probleme mit den Stabilisatoren, was eine Rückrufaktion nach sich zog.

    Gruß Lorsch
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückrufaktion Doblo 2010/2011

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Doblo 2010/2011 - Ähnliche Themen

  1. Achtung: Rückrufaktionen beim Fiat Doblò

    Achtung: Rückrufaktionen beim Fiat Doblò: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...
  2. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  3. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  4. Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen

    Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen: Hallo, gestern trudelte ein Schreiben von Ford ein. 4S601 - Transit Connect: Beheizte Waschdüsen - Service Programm Sehr geehrte Kundin, sehr...
  5. Rückrufaktion?

    Rückrufaktion?: Hat davon schon jemand was gehört, oder sogar ne Info vom Händler? ---------- Bei der neusten Rückrufaktion geht es um das Lenkrad des Nissan...