Rückrufaktion?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von sulley, 19. September 2012.

  1. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Hat davon schon jemand was gehört, oder sogar ne Info vom Händler?

    Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/nis ... 23498.html
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt zwei verschiedene Rückrufaktionen:

    Offizieller Rückruf über KBA: Die Halter werden postalisch informiert und aufgefordert in die Werkstatt zu fahren.
    "Stiller Rückruf": Der Hersteller gibt eine Vorgabe an die Vertragshändler. Diese führen den Check bzw. die Reparatur beim nächsten Werkstattbesuch mit durch. Dies passiert oft heimlich, still und leise, ohne dass der Kunde was davon erfährt. Ein stiller Rückruf war auch z.B. der bei PSA bzgl. der Vorderachsfedern. Einige Werkstätten schreiben auch von sich aus die Kunden an, war bei mir so. In dem Fall bleibt das KBA außen vor (erheblich weniger Kosten für den Hersteller/Verursacher).

    Ich würde aber, wenn ich von dem Problem wie z.B. beim Nissan Kenntnis erlagt habe, einfach beim Händler nachfragen. Geht auch telefonisch. Anhand der VIN kann der dann nachsehen, ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht.
     
  4. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wurde heute von meinem Händler angerufen und in die Werkstatt gebeten. Dauer 45min
     
  7. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Wann wurde dein NV200 gebaut?
     
  8. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Nach einem Blick auf die ADAC Seite zum Thema Rückruf wieder was dazu gelernt.. war ich doch so naiv zu glauben, bei einem Rückruf gingen grundsätzlich alle Kosten zu Lasten des rückrufenden Herstellers... aber weit gefehlt.. der kann nett sein und alle übernehmen, ist aber zu rein gar nichts verpflichtet.

    Außerhalb der Gewährleistung / Garantie steht man also formal erst mal nicht besser da als bei jeder anderen Reparatur auch. Zum Glück traut sich das wohl kein Hersteller durchzusetzen.. aber man sollte es im Hinterkopf haben, wenn man einen Reparaturauftrag als Folge eines Rückrufes erteilen muss / soll und das Zauberwort 'kostenlos' mit einbauen.. und auch nicht gleich zu laut werden, wenn beim Thema Leihwagen nicht alles 100% nach Wunsch läuft. :zwink:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    März 2012

    Bei unserem 6 Jahre alten Micra(nicht Scheckheftgepflegt) hatte unser Nissan Händler auch Kostenlos noch die Rückrufaktionen abgearbeitet(waren nur zum Reifenwechsel da)
     
  10. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe gestern bei meinem Händler angerufen, und nach der Lenkrad Rückruf Aktion gefragt.
    Die Dame war sofort im Thema.

    1. Frage : Haben Sie bereits Post bekommen? Nein
    >> Dann sollten sie eigentlich nicht betroffen sein

    2. Frage : wie ist Ihr Nummernschild?
    >> Das Herstellungsdatum Ihres Fahrzeug liegt tatsächlich nicht in der betroffenen Charge

    Welche Datümer hier tatsächlich betroffen sind, habe ich dann allerdings nicht mehr gefragt.

    Glück gehabt!!

    Viele Grüße

    Dirk

    @Admin : sollte dieser Thread nicht in die Rubrik "Rückrufaktionen" geschoben werden?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe in dem Thema Rückrufaktionen die Liste um diesen Rückruf hier vervollständigt und einen Link zu diesem Thema hier gesetzt. Wenn ich das komplette Thema hier in die Auflistung verschieben würde, wäre diese schnell unübersichtlich. :zwink:
     
  12. simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    sehr schön,
    danke
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. LOCKE

    LOCKE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe heute einen Brief von Nissan Deutschland, mit der Aufforderung mit meinem Evalia (April 2012) vorstellig zu werden, bekommen. Mh, meine Begeisterung hält sich in Grenzen ;-)

    Gruß

    Locke
     
  15. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hatte die tage auch so nen bösen brief bekommen
    hatte ihn mal für ne woche ins verließ, zu dem anderen nervigen werbekram abgeschoben
    bis ich merkte, dass es gar kein werbezeug war :mrgreen:

    nun bin ich durch, war anscheinend nix, wobei ich nicht wirklich wissen möchte was/wie die da geprüft haben und wie aussagekräftig deren statement ist :mhm:

    volle kraft voraus! :banane:
     
Thema:

Rückrufaktion?

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  2. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  3. Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen

    Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen: Hallo, gestern trudelte ein Schreiben von Ford ein. 4S601 - Transit Connect: Beheizte Waschdüsen - Service Programm Sehr geehrte Kundin, sehr...
  4. Rückrufaktion Doblo 2010/2011

    Rückrufaktion Doblo 2010/2011: Hallo Doblofahrer gestern wurden wir von Fiat und vom Fiat-Händler per Einschreiben über eine Rückrufaktion informiert. Betroffen sind laut...
  5. Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy

    Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...