Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von sulley, 21. September 2016.

  1. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer".
    Hat das noch jemand erhalten?
    Geht der Austausch so schnell, das man beim Händler warten kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. derMicha

    derMicha Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hab ihn auch heute erhalten. Aber noch nicht beim Händler Kontakt aufgenommen.
     
  4. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  5. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Da stimmt wohl in meiner Ansicht etwas nicht. Ich kann das Thema nicht finden und auch unter der angepinnten Rückrufübersicht ( http://www.hochdachkombi.de/threads/achtung-rueckrufaktion-beim-nissan-nv200.8938/ ) steht es nicht drin. Über den Link: http://www.hochdachkombi.de/threads/rueckrufaktion-heckklappendaempfer.14442/ komme ich dann aber auch zu dem Thema.
    Wenn es ein Admin vielleicht zusammenlegen/aufräumen könnte?
    Danke

    Eine Frage zum Thema hab ich aber noch. Muß den Austausch ein Nissan-Händler machen, oder darf das auch ein Service-Partner (ehemaliger Nissan-Händler)?
     
  6. #5 Big-Friedrich, 22. September 2016
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jo, haben wir auch bekommen und waren schon beim freundlichen. Geht schnell und können warten, er muss die Teile jedoch erst bestellen.
     
  7. christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Moin, Gemeinde!
    Ich hab jetzt auch eine "Einladung" von Nissan D zum kostenlosen Dämpfertausch bekommen und werde das im Rahmen der Jahresinspektion (November) erledigen lassen.
     
  8. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Bei meinem NV wurde das heute auch erledigt. Dauerte etwa 20 Min. und kann auch beim Service-Partner gemacht werden.
     
  9. Cubeva

    Cubeva Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Meine sind auch getauscht!
     
  10. #9 christian j, 7. November 2016
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    So, Dämpfer wurden getauscht. Was mir gleich aufgefallen ist: Die neuen Dämpfer sind schwergängiger als die alten. Beim Schließen identischer Kraftaufwand, aber beim Öffnen muss ich die letzten 5 cm nach oben drücken.
     
  11. #10 ReisKocherPilot, 8. November 2016
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Moin

    Nachdem ich hier vom Rückruf gelesen hab wurden meine Dämpfer im Oktober bei der Inspektion gleich mit getauscht.
    Gestern kam dann auch der Brief mit dem Hinweiß über den Rückruf von Nissan - ging ja schnell [​IMG].
     
  12. hajen

    hajen Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren gestern beim Händler weil sie einen Blick auf die Teilenummer der Dämpfer werfen wollten, bevor sie die austauschen. Es gibt da wohl zwei verschiedene Nummern, damit sie dann auch die Richtigen bestellen.
     
  13. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe nun auch die Einladung zum Tausch. ABER

    Mein nächstgelegener Händler (35 km) sagt, ein frühester Termin kann Ende Januar und dann auch nur mit ganzen Tag abgeben und ohne Terminwunsch (Samstag :totlach:) gemacht werden. Warum ich unbedingt zu ihnen wolle und ich könnte doch auch nach (45 oder 60 km weit) fahren. Ähm. Organisatorisch sehr sehr knackig, wenn man gelegentlich seine Sonntagsbrötchen verdienen möchte. Leider ist der übernächste nochmal deutlich weiter weg.

    Kriegen die die Rückrufe so schlecht bezahlt oder haben die Nissanhändler so volle Auftragsbücher? Besonders kompetent hatte ich den Laden bisher nicht in Erinnerung :roll:
     
  14. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich sollte auch einen sehr weit in der Zukunft liegenden Termin bekommen.
    Nachdem ich der Geschäftsführung meiner Werkstatt in einem freundlichen Brief auf den Worst Case dieses Fehlers (Heckklappe erschlägt Person durch spontanes runterfallen) aufmerksam gemacht hatte, ging es plötzlich wesentlich schneller.
    Zugegeben, ein unwahrscheinlicher WorstCase, aber völlig ohne Grund macht Nissan diese Aktion sicher nicht.

    Grüße

    Dirk
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Die Qualität der NISSAN Vertragshändler bzw. -Werkstätten scheint doch eine große Schwankungsbreite zu haben.
    Nachdem ich im Forum vom Rückruf erfahren habe, rief ich meinen Verkäufer im AH Neubrandenburg an. Er war sehr freundlich, schaute im PC nach und sagte mir, daß unser NV auch unter den Rückruf fällt. Soll ich auch so dem heimischen Händler sagen, daß der gleich die richtigen Dämpfer (es gibt wohl zwei unterschiedliche) bestellt.
    Nach Anruf im Memminger Nissan AH wurden die Teile gleich bestellt. Nach nur wenigen Tagen wurde ich wegen Einbautermin kontaktiert und mitgeteilt daß der Austausch max. 30 Minuten dauert und ich bei einer Tasse Kaftee warten kann ! Heute nachmittag wird am von mir gewählten Wunschtermin der Austausch durchgeführt !
    So zeigen zwei NISSAN Händler im Nordosten und Süden, wie Kundenzufriedenheit gepflegt wird !
    VG Luggi ...reisendurcheuropa.de
     
  17. Marconvk

    Marconvk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe Dämpfer schon Tauschen lassen. ca 15 min hat es gedauert.
     
Thema:

Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer" - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  2. Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen

    Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen: Hallo, gestern trudelte ein Schreiben von Ford ein. 4S601 - Transit Connect: Beheizte Waschdüsen - Service Programm Sehr geehrte Kundin, sehr...
  3. Rückrufaktion?

    Rückrufaktion?: Hat davon schon jemand was gehört, oder sogar ne Info vom Händler? ---------- Bei der neusten Rückrufaktion geht es um das Lenkrad des Nissan...
  4. Rückrufaktion Doblo 2010/2011

    Rückrufaktion Doblo 2010/2011: Hallo Doblofahrer gestern wurden wir von Fiat und vom Fiat-Händler per Einschreiben über eine Rückrufaktion informiert. Betroffen sind laut...
  5. Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy

    Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...