Probefahrt ONLINE buchen

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von gewe, 2. März 2015.

1. gewe

gewe Mitglied

Im Frühjahr 2014 stand ich vor der Wahl wieder einen Tourneo zu kaufen oder doch zu wechseln. Als Alternative konnte ich mir den DOBLO von Fiat und einen Chevrolet Orlando vorstellen.

Im Mai habe ich dann online gebeten mich wegen einer Probefahrt zu kontaktieren:
    FIAT:
    - keine Reaktion innerhalb von mehreren Wochen
    - im Juni ging ich direkt zum Händler und bekam eine Tageszulassung zur Probefahrt. Leider konnte eine Fehlermeldung im Fahrzeug nicht ausgeschaltet werden.
    - Ende Juni kontaktiert mich derselbe Händler wegen meiner Online Anfrage
    - Februar 2015: FIAT ruft an, ob mit der Probefahrt alles zu meiner Zufrieden geklappt hat

CHEVROLET:
    - keine Reaktion, wahrscheinlich war schon bekannt, dass man sich aus Österreich zurückziehen wird

Meine Reaktion sieht man in der Signatur.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

solche spacken findet man überall, das ist mir auch schon bei renault, ford oder audi passiert.

4. #3 Fischotter, 2. März 2015
    Fischotter

Fischotter Mitglied

in motortalk hat einer versucht, eine probefahrt mit einem tesla zu machen. 3 monate hat es gedauert um dann nicht mit dem gewünschten tesla zu fahren. er durfte dann aber, wegen fast leeren akkus nur 10km fahren dürfen.
    ciao

5. Roadfun

Roadfun Mitglied

Weil's bei mir und Fiat auch "so gut" geklappt hat, fahr ich jetzt ne andere Marke :)

6. Guest

Guest Guest

Hallo,

von solchen Händlerreaktionen hörte :roll: ich bereits des öfteren - dafür muss man aber als Autokäufer auch Verständnis haben:

Aufgrund der 20, teilweise 30 bis 40 Meter langen Interessentenschlangen vor den Autohäusern kommen die einfach mit der Arbeit nicht nach, und können sich aussuchen, ob jemand bei denen Kunde wird oder nicht. :roll:

Die Karren verkaufen sich halt wie geschnittenes Brot, und im Vergleich zu einem Fahrzeugkauf vor 25 Jahren in der früheren "Ostzone" ist das doch recht schnell :zwink:

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gewe

gewe Mitglied

Bei FORD Reisinger in Graz bekam ich sofort einen Termin mit einem angemeldeten 115 PS Grand Tourneo. Und das Fahrzeug geht wirklich gut, passt aber nicht in meine Garage.

In der Schauhalle stand ein kurzer 95 PS Tourneo. Innerhalb kurzer Zeit hatte er blaue Nummerntafeln drauf und ich konnte damit fahren. Und daher habe ich jetzt Alufelgen und eine Metallic-Lackierung. :D

9. rgruener

rgruener Mitglied

tja, wenn ein händler sich zu doof anstellt - es gibt andere händler und andere marken.
    manche müssen das halt erst noch lernen.

Thema:

Probefahrt ONLINE buchen

Die Seite wird geladen...

Probefahrt ONLINE buchen - Ähnliche Themen

1. Heute dann endlich Probefahrt

Heute dann endlich Probefahrt: Moin Nach meiner nicht durchgeführten Probefahrt (Benziner statt Diesel s. anderen Beitrag) war es dann heute bei einem anderen Händler soweit....
  2. Fragensammlung vor der Probefahrt

Fragensammlung vor der Probefahrt: Hallo zusammen, in zwei Wochen fahren wir mal für einen halben Tag den großen Diesel-Evalia spazieren. Der Motor passt also schon einmal. Unser...
  3. Probefahrt die Erste

Probefahrt die Erste: Moin Nachdem sich die Entscheidung in Richtung Caddy Maxi, NV 200 und evtl. Ford Tourneo (der Neue) verdichtet, heute die erste Probefahrt....
  4. Erfahrungsbericht - Probefahrten diverser Hochdachkombis

Erfahrungsbericht - Probefahrten diverser Hochdachkombis: Guten Abend, ich lese schon seit einiger Zeit interessiert mit. Nun stand der Kauf eines HDKs an. Vorher führ ich einen Benziner mit LPG und war...
  5. Freitag gibt es eine Probefahrt!

Freitag gibt es eine Probefahrt!: So.... am Freitag ist es soweit. Dann bekommen wir einen Evalia zum testen. Ist zwar ein Diesel und wir werden uns "wenn", dann einen Benziner...