Heute dann endlich Probefahrt

Diskutiere Heute dann endlich Probefahrt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Nach meiner nicht durchgeführten Probefahrt (Benziner statt Diesel s. anderen Beitrag) war es dann heute bei einem anderen Händler soweit...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

Nach meiner nicht durchgeführten Probefahrt (Benziner statt Diesel s. anderen Beitrag) war es dann heute bei einem anderen Händler soweit. Der Verkäufer war erstaunlich gut informiert, nett und konnte alle Fragen beantworten.
Ich bin dann 90 Minuten durch Stadt, Land und Autobahn gefahren. Meine Eindrücke:

+ Der Wagen wagen fährt sich nett, wendig und agil, die 110 PS reichen mir völlig aus
+ Intelligent Key ist ja was Feines
+ Anzug und Beschleunigung ok
+ Der 6. Gang ist klasse
+ Rückfahrkamera

o Motorgeräusch erinnert an Nähmaschine als an solides Auto, vor allem beim Beschleunigen, da bin ich von meinem "Dicken" echt verwöhnt
o Klimaanlage ist nett, musste aber permanent Schwerstarbeit leisten

- wer hat sich bloß dieses Teil links vom Fahrersitz für die Fensterheber einfallen lassen? Da muss ein Nissan Designer einen rabenschwarzen Montag gehabt haben. Dauernd stößt man daran.
- der Sitz ist nicht höhenverstellbar, und daher meine Hauptkritik: die Sitzposition: ich wurde nicht wirklich fündig in den Einstellungen. Entweder so weit vorne, dass die Beine arg gebeugt waren, oder soweit hinten, dass ich zu weit vom Lenkrad weg war, von fehlenden Armlehnen mal ganz zu schweigen

Insgesamt aber ein klasse Preis/Leistungsverhältnis, morgen fahre ich noch einen Opel Vivaro Probe und dann muss ich mich wohl entscheiden?

Klaus
0 Navi zeigt nicht an, in welche Richtung man als nächstes abbiegen muss
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Musikanto schrieb:
- wer hat sich bloß dieses Teil links vom Fahrersitz für die Fensterheber einfallen lassen? Da muss ein Nissan Designer einen rabenschwarzen Montag gehabt haben. Dauernd stößt man daran.

Grins... ja, genau das hat JEDER gedacht als er das erste mal hinterm Steuer klemmte und den Druck am linken Knie verspürte....

Aber ob du es glaubst oder nicht... man gewöhnt sich an den Türbuckel... und das geht schneller, als man es für möglich hält.

Musikanto schrieb:
die Sitzposition: ich wurde nicht wirklich fündig in den Einstellungen

Wäre spannend, welche groben Abmessungen hier zu Grunde liegen... Angaben natürlich nur strickt freiwillig und streng vertraulich, lesbar nur für alle mit Internetanschluß :zwink:

Musikanto schrieb:
morgen fahre ich noch einen Opel Vivaro Probe
Auch wenn der Vivaro natürlich klar kein HDK ist... also ich würde Dein Fazit / Vergleich sehr spannend finden.. von dem Abmessungen legt der ja nochmal deutlich zu und bietet nochmals mehr Platz.. und wenn es der nagelneue Vivaro ist, ist natürlich auch spannend, welchen Eindruck der so macht :) Glaubt man der Werbung, ist das ja kein 'Gurkenlaster' mehr ... aber genau diese Eigenschaft liebe ich ja so am NV200... so wenig PKW wie möglich und doch mit netten Nützlichkeiten ausgestattet.

Aber das Fahrzeug muss immer zum Fahrer passen, und auch da gilt klar: Es gibt nicht DAS Auto sondern eben nur ein passendes.. und ein Blick über die HDK Grenze hinaus kann da mal sehr spannend sein.
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

180 cm Körpergröße, 95kg Nacktgewicht mit deutlichem Schwerpunkt auf Gürtelhöhe.

Der Vivaro ist 9 Monate alt, ist noch der "Alte", hat 25000 runter, gefahren vom Werksangehörigen von Opel.

Klaus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Musikanto schrieb:
die Sitzposition.. Entweder so weit vorne, dass die Beine arg gebeugt waren, oder soweit hinten, dass ich zu weit vom Lenkrad weg war
Hallo,
mir scheint, Du willst auf dem Sitz liegen wie in einem Flachdachkombi.
Hast Du mal probiert, aufrecht zu sitzen, Lehne ganz steil?
Gruss Helmut
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Nee, die fast Liegeposition überlass ich den aufgeblasenen Polo - und Golfautos, die mit Endschalldämpfer, so groß wie ein Kanalrohr und Möchtegern- Hosenträger - Gurten an der Ampel mit aufgedrehten 2400 Watt vor sich hinwippen.

Im Ernst: natürlich kann ich mich ganz steil hinsetzen, aber auf langen Strecken ist das schon anstrengend, daher bevorzuge ich die leichte Verstellung nach hinten :)

Klaus
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
so , heute dann den Opel Vivaro gefahren. Tolles Auto, agiler Motor, Fahrposition perfekt. Aus meinem T4 raus, in den Opel rein, sofort alles gut. Aber wo Licht da auch Dunkel:
keine Armlehnen (ich habe mich so daran gewöhnt)
kein Beifahrerairbag , da wird meine Frau ein Veto einlegen.

Jetzt heißt es Vernunft oder Unvernunft. Der NV
braucht weniger Diesel
hat die günstigeren Reifen
die günstigere Kasko und Vollkaskoeinstufung
weniger Steuern
braucht keine 8 Liter Öl
ist kleiner , wendiger .........

Tja, da muss ich am Wochenende wohl mal in mich gehen

Klaus
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Fan schrieb:
0 Navi zeigt nicht an, in welche Richtung man als nächstes abbiegen muss

Doch, grundsätzlich tut es das. Wenn nicht, muss man es irgendwo im Menü aktivieren.

Aehm... also ANZEIGEN im Sinne eines 2. Abbiegepfeiles tut es das Connect wirklich nicht.... es wird per Pfeil immer nur die nächste Abbiegung signalisiert... den Rest muss man dann von der Karte ablesen..

ABER... was prima geht: Es gibt eine akustische Ansage, die an die Info zur nächsten Abbiegung angehängt wird sofern die Richtungswechsel dicht aufeinander folgen.. in 300 Meter links abbiegen anschließend rechts abbiegen...

Komme damit gut klar, wobei man sich natürlich im Großstadtgewühle auch schon mal mehr wünschen würde, um rechtzeitig die richtige Fahrspur zu erwischen... auf der anderen Seite kann man es sich eh nicht leisten, all zu oft aufs Display zu spicken, wenn der Verkehr entsprechend flüssig, aber doch dicht ist.

Aber zum Glück hat es ja auch noch immer diese praktischen Straßenschilder...vor allem sind die immer tagesaktuell :zwink:

Vorwegweiser sind aber nicht nur nützlich: Mein altes TomTom hatte die auch... aber die werden richtig haarig, wenn es mehrer Abbiegespuren hintereinander gibt.. also z.B. nach einmal rechts zwei Abzweige Links raus... da bin ich dann fast immer auf der ersten 'Links' gelandet und hätte eigentlich 100 m weiter gemusst..

Da ist das Connect schlauer.. erzählt dann was von ' der zweiten Abbiegung' ... und zeigt natürlich metergenau sehr zuverlässig an die Abbiegung an... da ist dann klar: Wenn da noch 100m angezeigt werden, bin ich zu früh.
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
So, es sieht so aus, als wenn es ein Evalia wird. Morgen schaue ich mir in Hamburg das erste "Sofortkaufmodell" an.
Zwar nicht in meiner Wunschfarbe(blau) sondern in Graumetallic. Sonst alles drin und dran für 19990.-
Wenn ihr in der Nähe von Lübeck bis Schwerin was vergleichbares seht, könnt ihr mir gerne Nachricht geben.
Klaus
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
7 Sitze ja, Klimageschwür zum Glück nicht, aber auf jeden fall die beiden Schiebefenster und Connect

lG Klaus
 
Thema: Heute dann endlich Probefahrt

Ähnliche Themen

Oben