Probefahrt die Erste

Diskutiere Probefahrt die Erste im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Nachdem sich die Entscheidung in Richtung Caddy Maxi, NV 200 und evtl. Ford Tourneo (der Neue) verdichtet, heute die erste Probefahrt...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

Nachdem sich die Entscheidung in Richtung Caddy Maxi, NV 200 und evtl. Ford Tourneo (der Neue) verdichtet, heute die erste Probefahrt. Caddy Maxi, 102PS, 1,6 Liter CR.
Tolles Auto, wertig verarbeitet, schön Platz wie ich es haben will. Aber der 1,6 ist es definitiv nicht!! Geräuschdämmung super, aber er hängt nicht am Gas. Autobahnauffahrt, 3. Gang rein, durchdrücken und warten. Das kann mein T4 (viele hundert Kilo schwerer, gleiche PS-Zahl) besser. Wenn der Wagen rollt, ist alles gut, aber mir ist der Motor zu lahm.
Gut, jetzt warte ich auf eine Antwort von Nissan für die 110 Ps - Maschine. Und von VW NFZ mit der 140 PS - Maschine.
Ich werde berichten, so auf jeden Fall ein Kandidat weniger.
Klaus
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

will ja nichts zu den neuen Spardiesel sagen, aber die kommen einfach nich aus dem Potte. Stadtverkehr bis 80km/h ist in ordnung aber bei mehr fängt die sogenannte Spartechnik umgekehrt an und fangen das saufen an.
Der Caddy lief mit dem 1,9tdi Pumpedüse am besten. Zog gut durch und war zu dem sparsam. manche behaupten der Pumpedüse laut ist, aber das kann ich nach 5 jahren Besitz nicht bestätigen. was du auch bedenken mußt, die HDK haben einen cw-Wert einer Schrankwand. Das wird auch bei dem NV sein.
Ich kann dir nur raten, wenn es ein Caddy maxi sein soll, einen den Vorfacelift mit dem 2,0 pumpedüse zu kaufen und dann mit dem 6-Gang DSG. Was bessseres gibt es nicht und wahrscheinlich auch nicht mehr geben.
ciao
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin
bis wann ist den der PD 2.0 gebaut worden, das ist doch schon ein paar Jährchen her oder?
Klaus
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
kann ich nicht sagen, aber es dürften 2-3 Jahre schon sein. Frag doch einfach einen Vw-Freak.

Ciao

Peter
 
Thema: Probefahrt die Erste

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.788
sonycom007
S
G
Antworten
6
Aufrufe
3.217
rgruener
R
M
Antworten
10
Aufrufe
3.139
Musikanto
M
S
Antworten
10
Aufrufe
4.311
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben