Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von embebe, 13. Dezember 2015.

  1. embebe

    embebe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang).

    Gestern habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und war dann zunächst verwundert, dass ich die Handbremse nicht so einfach wie sonst lösen kann, weil der Schalthebel den Handbremshebel blockiert...

    Ergebnis: der Schalthebel hat sich sehr weit nach hinten gelegt und lässt sich kein Stück mehr bewegen, er sitzt fest.
    Der Rückwärtsgang ist drin.

    Ich habe ein Foto angehängt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?
    Gibt es irgendwo Zeichnungen/Bilder/Pläne, wie der Hebel und das Gestänge aufgebaut und montiert ist?
    Mit sanfter bis mittlerer Gewalt habe ich es schon probiert, es bewegt sich aber nichts mehr. Ich will nichts kaputt machen oder verbiegen...
    Kann ich das Schaltgestänge von oben lösen/demontieren? Von unten komme ich an das Auto ja nicht heran.

    Problem: ich stehe direkt vor meiner Garage, kann nur rückwärts fahren... keine Chance, in eine Werkstatt zu kommen ohne fremde Hilfe

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren?

Die Seite wird geladen...

Partner Bj2007: Schalthebel klemmt (R-Gang) wie demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum

    Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum: Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Partners und hätte folgende Frage. Leider fehlt bei dem von mir gekauften Partner die...
  4. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

    Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  5. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

    Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...