Kaufentscheidung Hochdachkombi

Diskutiere Kaufentscheidung Hochdachkombi im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, meine Freundin, ich und unser Hund ;) haben wollen uns langsam ans Theme Mikrocambing herantasten. Da wir in der Stadt wohnen...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
gibt's irgendwo Fotos zu deinem Ausbau?
bestimmt hier irgendwo im Forum... ist schon ne Weile her.
Hier siehst Du das Konzept: Alu-Stahl-Konstruktion auf den hinteren Radkästen und vorn an den Einsteigehilfen der Schiebetüren angehängt. Darauf kommt ein Rollrost und ne 140x190-Matratze - fertig.IMAG5818.jpg
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
OK, das Bett ist ziemlich weit unten und die Sitzlehnen sind vergleichsweise weit auseinander – da kann ich mir das mit dem Durchksteigen nach hinten jetzt vorstellen.
(Aber unter dem Bett würde ich keinen Hund "einsperren", wenn die Matratze die komplette Fläche ausfüllt.)
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
die Sitzlehnen sind vergleichsweise weit auseinander
Ist Standard beim NV200 - ist das bei anderen Autos nicht so? Ich hätte gedacht, weil der außen schmaler ist als andere Hdk wäre das ein normaler Abstand.
Aber unter dem Bett würde ich keinen Hund "einsperren"
naja, wir haben ja auch keinen Hund und deswegen darunter nur soviel Platz gelassen, dass unsere Kisten drunter zu schieben gehen. Wir wollten lieber oben drauf ganz viel Platz, aber wenns nur ums schlafen geht, kann man das ganze noch deutlich höher bauen, so dass der Hund mehr Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
Ja nee, mir gings gar nicht um das Platzangebot (hängt ja von der Hundegröße ab) sondern darum, dass das Wauzi nicht völlig im Dunkeln und von "oben" abgeschottet ist.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Ja nee, mir gings gar nicht um das Platzangebot
Warum diskutieren wir dann? Das mit dem von oben zu ist doch bei nem kürzeren Hdk, wo man die Sitze nach vorn klappen muss, genauso?!
Wenns zu dunkel ist, dann könnte man ne Klappmatratze nehmen und bei der Fahrt hochklappen, aber die Lösung ist ja dann bei jedem Hdk so und daher kein entscheidendes Kriterium für die Kaufentscheidung.
 
moe.camp

moe.camp

Mitglied
Beiträge
75
Warum diskutieren wir dann?
Die Frage hatte Tim schon gestellt. Der Eröffner dieses Threads hat sich bisher noch gar nicht wieder gemeldet, also bevor wir uns jetzt in Diskkussionen vertiefen, ob es dem Hund zu dunkel, oder 4,75m zu lang für die Stadt sind, sollten wir mal abwarten, was @ZweiUNDHund dazu sagt.
 
Thema: Kaufentscheidung Hochdachkombi

Ähnliche Themen

Oben