NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
S

stefano

Neues Mitglied
Beiträge
16
...ah ja, vielen Dank Thomas.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Ich hab die Stummelantenne für 16 Euro beim Freundlichen gekauft...Habs Auto abgeholt und gleich gemeint: Andere Antenne... ;-) Dem Forum sei Dank! Ist doch n fairer Preis.... Und keine Einschränkung in der Benutzung des Radios etc....
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Nach der Stummelantenne guck ich auch mal. Musste die Antenne kürzlich abschrauben (lassen), als ich in eine 70er-Jahre-Hotel-Parkhaus fahren wollte, dessen Höhe mit 2,00 Metern ausgewiesen war. Vorwärts ist das ja alles kein Problem, aber ich hatte Horror davor, beim eventuellen Rückwärtsfahren die Antenne ins Dach zu zieharmonisieren. ;-)

Eva und ich, wir sind gerade in Garmisch. Auf dem Weg von Kiel nach GAP haben wir ganze 3 Evas gesehen. Hier in Garmisch entdeckte ich heute eine auf einer Radtour und rief sogleich meinem Freund zu (mit dem Finger auf die Eva zeigend): "DA! EINE EVA!". Öhem... peinlich. Da saß jemand drin... musste erstmal kurz anhalten und erklären, warum ich mit dem Finger auf Autos zeige und Freudenschreie ausstoße. Wurde aber sofort verstanden. ;-)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Serviervorschlag schrieb:
Wir sind safe, Nissan wird quasi nicht geklaut.

Schlimmer noch... ich hab gehört, jetzt am Ende der Ferien häufen sich Fälle, wo verantwortungslose Mitmenschen ihre Evalia irgendwo auf einem einsamen Platz abstellen, das Nummernschild und die Kennziffern entfernen und sich vom Acker machen!

Schreckliche Beweise finden sich z.B. auf flickr!:
http://www.flickr.com/photos/95849885@N08/8743792648/
http://www.flickr.com/photos/96101755@N02/8788885654/
http://www.flickr.com/photos/kuwahara/8581335807/
http://www.flickr.com/photos/98930008@N08/9641785953/
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Um Himmels Willen, wir sollten einen Nothilfefonds für ausgesetzte Evalias gründen. Das sind ja furchtbare Bilder! So ist das - alle wollen immer nur die kleinen Niedlichen oder die großen, eleganten und edlen. ;-)
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Wie schön, dass wir mit unserern Evalias diesem Trend nicht folgen.

http://www.focus.de/auto/automessen/iaa ... 99843.html

Der Freundliche in Kiel wirbt mit dem Claim: "Ein Lächeln für Kiel". Recht hat er, denn die gängigen Modelle von Nissan schauen alle (noch) sehr freundlich aus der Wäsche. Ich hoffe nicht, das bleibt so. Ich brauche keinen Platzhirsch auf der Straße, vor dem alle anderen Verkehrsteilnehmer instinktiv die Flucht ergreifen müssen. (Genausowenig wie ich mir einen Hund anschaffen würde, vor dem alle Angst haben.)
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
wäre grill und Stoßstange zu tauschen auf Chevrolet ;-)


wenn gelb, dann sowieso mit Taxi-Optik.

wobei ich ja derzeit eher zum tourneo connect (siehe thread) tendiere... aber das ist sicher auch eine €-Frage......
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
aja, was toll wäre: da Nissan bei den ny- und auch bei den London-Taxis ein panoramadach einbaut, wäre es toll wenn die Herrn ingeneure und marketingstrategen auf die Idee kommen würden das auch in der "zivilen" Version als extra anzubieten.
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
...wäre es toll wenn die Herrn ingeneure und marketingstrategen auf die Idee kommen würden das auch in der "zivilen" Version als extra anzubieten
:dafuer: - das wäre ein echter Mehrwert und sicherlich von Produktionsseite auch realisierbar, die frage zu welchem Preis.
Denn nachträglicher Einbau könnte eher kostenintensiv und schwierig zu realisiseren sein, wg. diesen Dachstreben, die der Stabilität dienen... oder wie war das ?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
sascha1982 schrieb:
aja, was toll wäre: da Nissan bei den ny- und auch bei den London-Taxis ein panoramadach einbaut, wäre es toll wenn die Herrn ingeneure und marketingstrategen auf die Idee kommen würden das auch in der "zivilen" Version als extra anzubieten.
Hallo,
das ist zuviel Anforderung.
Neulich auf der IAA am NV200 ein honoriger Typ von Nissan, nicht die huebsche Maus, die stand daneben. Sagen Sie, gibt es hier ein Fenster zum Öffnen? Deuten auf die rechte Schiebetuer. Nein, wieso? Ich will hier Luft reinlassen. Nö, gibt es nicht. Aber in Indien gibt es Ausstellfenster und in Spanien Schiebefenster, wie komme ich in Deutschland an sowas? Kurzes Luftholen, gutes Gespraechstraining gehabt. Dann muessen sie ein spanisches Ersatzteil bestellen und es hier vom Haendler einbauen lassen, macht vielleicht nicht jeder Haendler.
Und da denkst Du an ein Panoramadach, schon fuer ein Glasdach musst Du Nissan untreu werden und woanders kaufen.
Gruss Helmut
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Das war ja klar, dass Nissan da die einfache (kundenUNfreundlichere) Lösung präferiert. Wissen ja selbst nicht (mehr) was gerade aktuell ist und bei den Händlern rumsteht - da helfen auch aufwendige Schulungen und Gesprächstrainings wenig :lol:
fuer ein Glasdach musst Du Nissan untreu werden und woanders kaufen.
und das wird für uns wohl so ausgehen... Nach der Garantie von Meister Zooom ein schönes Glasdach einbauen lassen :jaja: Hier zu sehn http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=11150&#p103879 und hier die Infos dazu http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=45&t=10899#p97964.
Aber "leider" stehen dem Vorhaben noch 2,5 Jahre Garantie entgegen bzw. 86tsdkm Restlaufleistung :kafee:
Das wird schon noch - und bis dahin (2016) ist das Weltauto NV200 sicherlich auch deutlich weiter verbreitet, sowie mit weiteren features und gimmicks ausstattbar... oder die Schiebefenster erleben ein Revival :rund:
ein-zuversichtliches-SaLuT
MiQ
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
MiQ-Eva.Lia schrieb:
und bis dahin (2016) ist das Weltauto NV200 sicherlich auch deutlich weiter verbreitet, sowie mit weiteren features und gimmicks ausstattbar...
GENAU!

Ich habe bislang den Eindruck, dass Nissan noch gar nicht so ganz kapiert hat. was für ein tolles Auto die gebaut haben. So richtig beworben wird der ja nicht, sondern nur die Modelle, die eh schon jeder kennt und die quasi Selbstläufer sind (Micra, Note...).
Wenn die mal anfangen würden, ihre Evas nicht nur als praktische Familienkutsche, sondern auch als potenzielles Camping-Mobil und Surfer-Auto zu bewerben, könnten sie auch nicht mehr umhin, irgendwelche Lüftungsmöglichkeiten feilzubieten.

Momentan ist ja wirklich noch so, dass kaum einer den NV200 kennt. Aber diejenigen, denen ich den Wagen "vorgeführt" habe, finden ihn toll. (Vorausgesetzt, sie interessieren sich generell für solche Autos - einen Audi-R8-Fahrer lockt man damit natürlich nicht hinter dem Ofen vor. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Auch in der fernseh Werbung mal wird für den quahquei oder wieder heißt geworben oder für den juke. Aber für die Eva wird nicht 1 Cent in Werbung gesteckt
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Weil der eva gut verkauft wird und der haschischkai und der tschuk ladenhüter sind
 
Thema: NV-Geflüster
Oben