Nissan Evalia premium dci 90PS in silber

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von edwin81, 21. Juni 2013.

  1. edwin81

    edwin81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich sag mal ein recht herzliches hallo in die runde, ich hab bis jetzt in diesem forum einige tage als anonymer leser verbracht, und da ich ab nächster woche oben genanten wagen mein eigen nennen darf, dachte ich, ich meld mich mal an, mal einiges zu mir, ich bin 31 jahre alt, komme aus der nähe von wien und dies ist mein erster HDK, und ich werde ihn hauptsächlich dazu nutzen mich und meine bikes, bzw. auch mal andere bikes und deren antriebe durch die gegend zu chaufieren, um dann den einen oder anderen berg zu erklimmen.

    natürlich hab ich auch schon eine frage: hat jemand hier schon erfahrung mit dem transport von rädern gemacht, bzw gibt es eine einfache möglichkeit, die bikes so zu befestigen, das sie nicht wie wild hin und her fliegen?

    ich sag schon mal im vorhinein danke, und freue mich auf den hoffentlich regen meinungs und gedankenaustausch.

    lg
    edwin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiQ-Eva.Lia, 21. Juni 2013
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo edwin81!
    :willkommen:

    Gute Wahl - Auto und Forum ;-)
    und ich denke Du wirst viel Freude mit den flexiblen Transport- und Schlaf-Möglichkeiten der Evalia haben..
    Z.B. Den rechten Einzelsitz raus und die Räder durchladen, habe da leider keine persönliche Erfahrung zu bieten, aber befestigen würde ich sie zB. mit Zurrgurten an den Ösen am Boden + verbleibendem Sitz(en). Oder http://www.flickr.com/photos/95697636@N06/8730396437/in/pool-2193927@N20/ oder http://www.flickr.com/photos/31756538@N00/8751481850/in/pool-2193927@N20
    oder http://www.flickr.com/photos/95697636@N06/8730397123/in/pool-2193927@N20/ Nette Flickr-Gruppe btw sind alles leute aus dem Forum hier ...

    Auf jeden Fall viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt! auf 2 und 4 Rädern..

    SaLUts
    MiQ-Eva.Lia
     
  4. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
     
  5. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Nissan Evalia premium dci 90PS in silber

    Hallihallohallölle!
    Und gleich noch eine Eva mehr! ^^
    Bin selber kein Evajana, aber Zurrgurte sind tatsächlich die flexibelste Lösung! Dabei aber nicht nur rechts und links verzurren, sondern auch stramm nach unten, sonst zerlegt die erste Bodenwelle das Konstrukt! ;-)
    Dann auch Dir schonmal viel Spaß mit der Eva und regen Austausch hier, unter Gleichgesinnten!

    Gruß
    Micha ;-)
     
  6. edwin81

    edwin81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die gute aufnahme hier, und ich werd mir wahrscheinlich selber was zusammenzimmern, mal schauen ob´s was wird, denn ich will bei den bike´s kein rad demontieren, da es sich ja von der größe der eva e ausgeht.

    eine zusätzliche frage hätte ich noch: ist beim radio im ausstattungsniveau premium auch ein anschluß für einen usb-stick dabei(ohne connect)
     
  7. edwin81

    edwin81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon vor geraumer Zeit überlegt, wie ich das Navi ohne unschöne Löcher eher im vorderen Bereich befestigen soll, denn ich mag die Saugnapf-Abdrücke an der Windschutzscheibe nicht. Dann kam folgendes dabei raus:

    [​IMG]

    Die Platte wurde so hingeschliffen, das sie nur von oben in die Ausnehmung gedrückt wird, und es hält dann auch ganz gut, das Navi hält mit Hilfe einer Klebeplatte, ein loch mit richtigem Durchmesser dient als Kugelschreiberhalter, Und von einem alten Klemmbrett der Halter hat auch seinen Platz bekommen. Es folgt noch eine Handyhalterung und ein Brillenetui.
     
  8. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    also mal ganz ehrlich, das sieht doch eher gruselig aus.
    da wäre ein brodit clip oder eine saugfussbasis 1000mal schöner gewesen, als dieser holzblock in der mitte.
     
  11. edwin81

    edwin81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen, das der Kugelschreiber eine Gefahr für meine Augen sein könnte hab ich nicht bedacht.

    Und punko Optik: Für mich ist die Funktion wichtiger als die Optik, denn mittlerweile wurde auch schon eine Handyhalterung und ein Brillenetui auf das Holzbrett geschraubt bzw. mittels Klettband befestigt, und ich werde die Platte wahrscheinlich auch mit irgendetwas überziehen, da das Holz sich in der Windschutzscheibe spiegelt, und das beim fahren am Tag doch hin und wieder stört.
     
Thema:

Nissan Evalia premium dci 90PS in silber

Die Seite wird geladen...

Nissan Evalia premium dci 90PS in silber - Ähnliche Themen

  1. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  2. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

    Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  3. Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer

    Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer: Guten Tag, zuerst ein großes Kompliment für dieses interessante Forum! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen fahrbaren...
  4. Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen

    Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen: Hallo NV-Evalia Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  5. ausbau 2. sitzreihe nissan evalia

    ausbau 2. sitzreihe nissan evalia: hi, bin neu hier, den evalia haben wir seit november. nun soll eine übernachtung im auto möglich sein und ich will dafür alle rücksitze ausbauen....