Nachträglicher Einbau von Rückfahr/Einparkhilfe Berlingo II

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 12. Oktober 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Zu dem Thema, wie man eine elektronische Rückfahrhilfe selbst einbaut, habe ich schon einiges bei den älteren Beiträgen gelesen, aber ich kann leider so gut wie gar nichts selbst einbauen - bin praktisch völlig unbegabt (bis auf dne Haushalt, da kann ich mir gut selbst helfen :) .
    Ich habe im Zubehörhandel gelesen, dass eine kompl. Bosch Einpark-/Rückfahrhilfe über 600,- Euro kostet - der Einbau in einer Werkstatt käme dann noch dazu.
    Eine Rückfahr-/Einparkhilfe wäre für mich ein großer Vorteil, da ich evtl. eine große Hundebox oder ein großes Trenngitter ständig transportiere und die Sicht nach hinten damit deutlich eingeschränkt ist
    Könnte mir jemand eine preiswertere Alternative nennen? Eine kleine Werkstatt, die mir so ein Set einbaut, habe ich schon in der Nähe (natürlich auch einen Citroen Fachhändler).
    600,- Euro sind ein bisschen teuer - dafür bekomme ich ja schon eine Standheizung.
    Ich wohne im Raum Limburg, wenn jemand hier in der Nähe evtl. einen Elektrik-Spezialisten kennt, der sowas einbaut - ich bin für jeden Rat dankbar.

Freundliche Grüße
    Gaby

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin Gaby,

wenn sich keiner findet, kannst Du ja mal eine Anfrage über myHammer.de starten. Da findet sich sicher jemand. Für 600 EUR würde ich auch nix nehmen. Selbst ein Funk-Video-System bekommst Du schon für gut ein drittel des preises :jaja:

Gruß Martin

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Martin,

Danke für den Tipp - ich werde dort mal eine Anfrage starten. Ich bin ja bereit, für ein vernünftiges System auch Geld auszugeben, aber über 600 Euro - das ist mir einfach zuviel.

Wenn sonst noch jemand einen Tipp für eine preiswerte Lösung für mich hat - immer her damit.

Danke!

Gaby

5. zooom

zooom Mitglied

Also Rückfahrwarnsysteme gibt es für ab 25.- zu kaufen, vernünftigere (z.B. Waeco) kosten so etwa 100-125.- Für 600.- kriegste n Rückfahrkamerasystem. Der Einbau beim Berlingo ist ziemlich simpel, ich würde mit etwa 125.- kalkulieren.

600.- + Einbau, wahrscheinlich vergoldete Sensoren ;-)

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachträglicher Einbau von Rückfahr/Einparkhilfe Berlingo II

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau von Rückfahr/Einparkhilfe Berlingo II - Ähnliche Themen

1. Aussenthermometer / nachträglicher Einbau

Aussenthermometer / nachträglicher Einbau: Hallo zusammen, gerade jetzt im Winter hat es mich immer mehr gestört, dass ich nicht sehen kann, wie kalt es draussen ist. Ob man es braucht...
  2. Kangoo Dachgalerie nachträglicher Einbau?!

Kangoo Dachgalerie nachträglicher Einbau?!: Hallo zusammen, da ich in meinem neuen Kangoo 2006 ein Faltschiebedach und vorne das Glasdach habe ist ab Werk keine Dachgalerie über der...
  3. Fenstereinbau im cargo

Fenstereinbau im cargo: Hallo doblos Mein cargo maxi Bj.08 soll ein Ausstellfenster in die Schiebetür R bekommen. Welches Fenster a la Seitz 4 passt da am besten? Danke...
  4. Einbau einer Rückfahrkammer im Kangoo Baujahr 15

Einbau einer Rückfahrkammer im Kangoo Baujahr 15: Würde gerne mir eine Rückfahrkamera in meinen Kangoo einbauen lassen . Wer hat schon so eine Kamera und gibt es auch noch andere Anbieter ....
  5. Ladeluftschlauch Reparatur Kit + Einbauanleitung

Ladeluftschlauch Reparatur Kit + Einbauanleitung: Moin moin Hier habe ich euch mal einen Ladeluftschlauch Reparatur Kit zusammen gestellt, also alles was ihr braucht wenn euch der...