Autoradio nachtraeglich einbauen

Diskutiere Autoradio nachtraeglich einbauen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bekomme naechstes Monat einen neuen NV200 Kasten 90PS und mich wuerde interessieren auf was ich beim Autoradio achten muss. Wie...
M

Me0eegah

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo,

ich bekomme naechstes Monat einen neuen NV200 Kasten 90PS und mich wuerde interessieren auf was ich beim Autoradio achten muss. Wie sieht's mit der Laenge des Schachts aus, passen da alle Radios rein, oder wird's nach hinten eng? Welchen Radio konntet ihr problemlos einbauen?
Brauche ich ein Adapterkabel? wenn ja welches? wo verbaut man am besten einen Verstaerker? unterm Sitz?

Danke und Gruesse, Mee.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na, dann doch erst einmal: :willkommen:

und Glückwunsch zum neuen Blechkasten, Mee. :zwink:

Zum Thema Autoradioeinbau haben schon einige erste Erfahrungen gemacht, in wie weit die noch aktuell und exakt zum Kasten passen, kann ich nicht beurteilen..

Zum ersten EInlesen vielleicht ganz hilfreich ein alter Thread: Adapter Autoradio

Wäre natürlich auch spannend, in wie weit der Kasten schon für Radioeinbau vorbereitet / vorverkabelt ist?

Zum Verstärker gibt es auch schon was: Endlich Endstufe eingebaut

Und Lautsprecher Einbau / Umbau gibt es auch schon einiges ( allerdings Schwerpunkt Evalia): Nissan Connect / Lautsprecher im NV200 Evalia
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Willkommen hier.
Viel Spass mit dem NV200.
Berichte bitte wie es mit dem Radio geklappt hat, damit andere davon lernen koennen.
Gruss Helmut
 
M

Me0eegah

Neues Mitglied
Beiträge
12
Danke fuer die Antworten und die Links :) ich hatte bei meinem alten Auto (Kangoo 2006) Probleme mit der Radioschacht-Tiefe, es war fuer mich extrem schwierig dort einen "normalen" Radio einzubauen. Ich hoffe das ist beim NV200 besser. Unterm Sitz scheint ja (zumindest laut Fotos) genug Platz fuer den Verstaerker zu sein.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Mee,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum NV 200 Kombi, 90 PS´ler, den habe ich auch & bin bis dato sehr zufrieden. Ich hab von "Pearl" (ca.240 €uronen) das kombinierte Doppelschacht Radio mit Navi, MP3 CD-Spieler usw. gekauft und von einer freien KFZ-Fachwerkstatt einbauen lassen. Die haben das problemlos erledigt !
Komme gerade aus Teneriffa zurück, dort laufen schon etliche NV 200 Evalia als "Taxi" !
VG Luggi ...reisefoxe...
 
Thema: Autoradio nachtraeglich einbauen
Oben