Autoradio nachtraeglich einbauen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Me0eegah, 8. Februar 2014.

  1. Me0eegah

    Me0eegah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme naechstes Monat einen neuen NV200 Kasten 90PS und mich wuerde interessieren auf was ich beim Autoradio achten muss. Wie sieht's mit der Laenge des Schachts aus, passen da alle Radios rein, oder wird's nach hinten eng? Welchen Radio konntet ihr problemlos einbauen?
    Brauche ich ein Adapterkabel? wenn ja welches? wo verbaut man am besten einen Verstaerker? unterm Sitz?

    Danke und Gruesse, Mee.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Na, dann doch erst einmal: :willkommen:

    und Glückwunsch zum neuen Blechkasten, Mee. :zwink:

    Zum Thema Autoradioeinbau haben schon einige erste Erfahrungen gemacht, in wie weit die noch aktuell und exakt zum Kasten passen, kann ich nicht beurteilen..

    Zum ersten EInlesen vielleicht ganz hilfreich ein alter Thread: Adapter Autoradio

    Wäre natürlich auch spannend, in wie weit der Kasten schon für Radioeinbau vorbereitet / vorverkabelt ist?

    Zum Verstärker gibt es auch schon was: Endlich Endstufe eingebaut

    Und Lautsprecher Einbau / Umbau gibt es auch schon einiges ( allerdings Schwerpunkt Evalia): Nissan Connect / Lautsprecher im NV200 Evalia
     
  4. #3 helmut_taunus, 8. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Willkommen hier.
    Viel Spass mit dem NV200.
    Berichte bitte wie es mit dem Radio geklappt hat, damit andere davon lernen koennen.
    Gruss Helmut
     
  5. Me0eegah

    Me0eegah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Antworten und die Links :) ich hatte bei meinem alten Auto (Kangoo 2006) Probleme mit der Radioschacht-Tiefe, es war fuer mich extrem schwierig dort einen "normalen" Radio einzubauen. Ich hoffe das ist beim NV200 besser. Unterm Sitz scheint ja (zumindest laut Fotos) genug Platz fuer den Verstaerker zu sein.
     
  6. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hi Mee,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum NV 200 Kombi, 90 PS´ler, den habe ich auch & bin bis dato sehr zufrieden. Ich hab von "Pearl" (ca.240 €uronen) das kombinierte Doppelschacht Radio mit Navi, MP3 CD-Spieler usw. gekauft und von einer freien KFZ-Fachwerkstatt einbauen lassen. Die haben das problemlos erledigt !
    Komme gerade aus Teneriffa zurück, dort laufen schon etliche NV 200 Evalia als "Taxi" !
    VG Luggi ...reisefoxe...
     
Thema:

Autoradio nachtraeglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Autoradio nachtraeglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?

    Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?: Hallo, wir haben einen gebrauchten Evalia erstanden (EZ 2012). Nun ist ein normales Radio (nicht Connect-System) darin verbaut. Wir würden aber...
  2. 2001 Doblo Doppel Din Autoradio

    2001 Doblo Doppel Din Autoradio: Hallo Gemeinde, zu allererst: Frohes neues Jahr. Nun zu meinem Anliegen: Habe einen 20011er Doblo (1.2) in den ich gerne ein Autoradio mit...
  3. Suche jemand für Autoradio reperatur

    Suche jemand für Autoradio reperatur: Hallo, hab hier ein 2-Din NaviRadio bekommen. Da ist die Endstufe wohl durch. Ist da einer der mir das Teil rearieren kann? ciao Peter
  4. Adapter Autoradio

    Adapter Autoradio: Hey! Wir haben uns ein Parrot Asteroid gegönnt und beim Einbauen (nicht, dass ich wirklich dran geglaubt habe) festgestellt, dass der NV200...
  5. suche Autoradio

    suche Autoradio: hallo zusammen, bin auf der suche nach einem autoradio mit folgender spezifikation: Höhe: din1 ohne cd daher kurze einbautiefe ca.12cm usb/SD...