zooom
Mitglied
- Beiträge
- 3.130
Besser als das: Kannste bei mir probefahren. Damit bremst man aber seltener wg. der Rekuperation.
Danke dir für das Angebot! Werde ggf. drauf zurückkommen...Bist ja gar nicht soo weit wegzooom schrieb:Besser als das: Kannste bei mir probefahren. Damit bremst man aber seltener wg. der Rekuperation.
Evie schrieb:Also ich kann eure ganze Diskusion nicht verstehen !
Da heißt es doch so schööönnn:
Wer später Bremst hat länger was vom Gas
Wer mit der Kiste Rennfahrer werden will sollte sich erstma um ne anständige Motoriesierung kümmern, was hat man von guten Bremsen wenn die Kiste nicht wirklich vom fleck kommt.
geht mir aehnlich. Sicher ist es generell nuetzlich, wenn Bremsen zupacken. Doch in der Praxis kaum relevant, ausser man faehrt entsprechend und fordert es heraus.Evie schrieb:Also ich kann eure ganze Diskusion nicht verstehen
Messtechnik, Standardpruefverfahren (sie schreiben uebrigens von km geteilt durch h)Luna schrieb:Jedes Auto, das sich mit über 100kmh bewegt ist für mich ein Geschoss...Wenn andere Autos mit guten Bremsen schon stehen rauscht der NV200 z.B. von 100kmh mit 20-30kmh rein.
Richtig, hat mit Abstand zu tun und mit vorausschauendem Fahren. Wenn da andere Autos schon stehen, kann ich nicht 40 sondern auch 100 Meter vorher anfangen zu bremsen. Wenn auf der linken Spur mehrere Fahrzeuge 1 km vor mir mit dem Bremslicht blinken, sehe ich dass ich vom Gas gehen kann. Ehrlich gesagt, seit hunderttausenden von Kilometern bremst mein Motor auf der Autobahn fast alles.Luna schrieb:Das ... hat auch nichts mit Rennfahrstil zu tun.
Das ist eine sehr gute Idee.Luna schrieb:Ich werde mal ein paar Nissan Händler anschreiben und mal die Möglichkeiten einer Verbesserung der Bremsanlage samt zu erwartenden Kosten anfragen.
Richtig, hat mit Abstand zu tun und mit vorausschauendem Fahren. Wenn da andere Autos schon stehen, kann ich nicht 40 sondern auch 100 Meter vorher anfangen zu bremsen. Wenn auf der linken Spur mehrere Fahrzeuge 1 km vor mir mit dem Bremslicht blinken, sehe ich dass ich vom Gas gehen kann. Ehrlich gesagt, seit hunderttausenden von Kilometern bremst mein Motor auf der Autobahn fast alles.
Luna schrieb:Verstehe nicht, warum ihr die offensichtlich (zu) kleine Bremsanlage des NV200 verteidigt. Wenn alles so toll ist, warum hat Nissan beim ENV200 die Anlage geändert?
genau das, jetzt isses rausLuna schrieb:vorrauschend zu fahren
Ach, Helmut. Wir sind, glaube ich, vom Fahrstil und, zumindest in diesem Punkt, von der Einstellung her nicht zu weit auseinander. Aber täglich auf der Autobahn ergibt sich auch auf der rechten Spur anderes. Und ein Reh auf der Landstraße oder ein Versehen des anderen Verkehrsteilnehmers kann auf vorausschauende Fahrweise nicht gut machen.helmut_taunus schrieb:Richtig, hat mit Abstand zu tun und mit vorausschauendem Fahren. Wenn da andere Autos schon stehen, kann ich nicht 40 sondern auch 100 Meter vorher anfangen zu bremsen. Wenn auf der linken Spur mehrere Fahrzeuge 1 km vor mir mit dem Bremslicht blinken, sehe ich dass ich vom Gas gehen kann. Ehrlich gesagt, seit hunderttausenden von Kilometern bremst mein Motor auf der Autobahn fast alles.Luna schrieb:Das ... hat auch nichts mit Rennfahrstil zu tun.
Für meine Bedürfnisse ist die Bremse ok., aber ich bin Rentner und fahre nur ca. 10.000km im Jahr und sehr verhalten, auf wenig Verbrauch und wenig Verschleiss aus.triplemania schrieb:Ich kann die Diskussion nicht verstehen.
Was soll an einer BESSEREN Bremse denn schlecht sein?
Warum wird, wer das Bedürfnis danach hat, hier gleich zum "hirnlosen Raser" gestempelt?
So toll wie der NV200/Evalia auch ist:
Die Bremse ist und bleibt Mist!
......................
Bis dahin sollten wir Neuankömmlinge, die die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Serienbremse stellen vielleicht einfach willkommen heißen, anstatt die virtuelle mit Steinen zu bewerfen.
Frohes Fest
André
triplemania schrieb:...
So toll wie der NV200/Evalia auch ist:
Die Bremse ist und bleibt Mist!
Für ein Auto dieser Größe (Zuladung) ist die vordere Bremsanlage schlicht unterdimenisoniert und für mich nicht "Stand der Technik".
Auch ich bin ein umsichtiger Fahrer. Trotzdem hätte ich gerne eine Bremse, die auch kalt bei Verzögerung aus 100 km/h nicht einen Bremsweg von über 42 Meter bis zum Stillstand braucht (https://www.adac.de/_ext/itr/tests/...ium/Nissan_Evalia_1_5_dci_110_DPF_Premium.pdf)
Vom Fading bei heißen Bremsen ganz abgesehen....