Mich hats erwischt - bin aber nur geblitzt worden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von DiDre, 14. Mai 2007.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kein Unfall mit meinem Berlingo.
    Aber es hat mich halt anders erwischt.
    War über Ostern wieder in Berlin und bin dort in ne feste Radarfalle gefahren.
    Als ich auf den Tacho schaute, hatte ich so 61/62 drauf.
    Ist ewig nichts gekommen, dachte schon es hätte sich erledigt.
    Samstag kam dann der Brief aus Berlin, ich wäre statt zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (abzügl. Toleranz) 57 km/h gefahren.
    Macht innerorts 15 €.
    Ich fahre schon seit ich Auto fahre immer Tacho 10 km schneller als erlaubt. Nur leider sind ja auch die Tachoabweichungen immer geringer geworden, bei meinem Berlingo 2-3 km (laut GPS). Und da ich ja verbrauchsarm bei vorgeschriebenen 50 mit Tacho 60 im 5. Gang "rumrolle", kann es schon sein, dass ich manchmal leicht über die 60 komme.
    Das war meine erste bekundete Geschwindigkeitsübertretung.
    Ärgern tu ich mich über das Ticket nicht, wenns so ist, ist es so. Aber ich frage mich, wieso Berlins Kassen so klamm sind, denn die blitzen sicher täglich 1000e Fahrer. Ich selbst werde ja auch oft genug noch in Berlin überholt. Und ist das, was Berlin betreibt normal - also nach gut nem Monat nen Bescheid zustellen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also im fünften bei 50 ist rollen noch sparsamer. :zwinkernani:

    VG
    Jochen
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    wenn es Dich doch ärgern sollte, ´n kleiner Tip. Überweise einfach 15,30 EUR und Ruf die dann an, das Dir bei der Überweisung ein kleines Maleur passiert ist und Sie doch bitte die 30 Cent wieder zurrück überweisen möchten. :mrgreen: O.K. könnte dann schon passieren Das Sie Dich dann immer in Berlin gaaaanz genau beobachten werden :jaja:

    :shock: Wenn ich jetz was böses geschrieben habe, bitte schnell löschen den Threat Ich erläutere das dann gerne noch mal Freitag Abend

    Gruß Martin
     
  5. #4 Anonymous, 14. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    in der Tempo 30 Zone 33 Fahren ist genauso teuer :mhm:
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Tacho 50 ist mein HDi knapp vor der Ruckelgrenze, was ja nicht so gut für den Motor ist.
     
  7. #6 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da bin ich etwas überrascht, mein CNG schafft es schon bei ca. 40 Km/h. Da hätte ich vom einem Diesel etwas mehr erwartet.

    VG
    Jochen
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mich hats erwischt - bin aber nur geblitzt worden

Die Seite wird geladen...

Mich hats erwischt - bin aber nur geblitzt worden - Ähnliche Themen

  1. Jetzt hats mich auch erwischt

    Jetzt hats mich auch erwischt: Hallo! Am Donnerstag hat ein Unbekannter auf meinem privaten Parkplatz (Hof) vor meiner Wohnung meine Eva rechts hinten angefahren: Stoßfänger und...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Biete Michelin-Sommerreifen auf Felgen f. Kangoo ab 2009

    Biete Michelin-Sommerreifen auf Felgen f. Kangoo ab 2009: Hallo! Ich biete Euch einen Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen für den Kangoo und vermal Citan ab Baujahr 2009(?). Waren auf unserem Kangoo drauf...
  4. Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo)

    Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo): Mir ist natürlich klar, das dieser wohl nicht abgedruckt wird, aber ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht, einen Leserbrief an die...
  5. So nun hat es mich auch erwischt

    So nun hat es mich auch erwischt: Hallo, nachdem ich bereits seit einigerzeit hier fleißig mitlese habe ich mir nun endlich auch einen Opel Combo 1,6 CNG gegönnt, und bin seitdem...