W
Walter
Mitglied
- Beiträge
- 67
Schön, dass hier mal wieder so richtig diskutiert wird.
Finde den Nissan NV 200 ja auch ganz toll. Aber den gibt es jetzt schon länger als den neuen Fiat Doblo. Allein im Gegensatz zum Doblo: Man sieht ihn nirgends. Das fängt aber schon beim Nissan-Händlernetz an. Das ist sehr homäopathisch auf der Landkarte verstreut. Zur Qualität bei Fiat: Ein Bravo hat erst vor kurzem einen 100 tkm-Test bei AutoBild mit Bravour bestanden, der Lifestyle Fiat 500, den jeder braucht, schnitt beim gleichen Test grottenschlecht ab. Ähnlich ist es mit dem Mini. Opel produziert aktuell wieder Spitzenqualität. Trotzdem werden die Autos nicht gekauft. VW will und braucht jeder. Jeder zahlt dafür den Premium-Preis. Die Qualität ist aber nicht auf dem entsprechenden Niveau, wie man in div. Foren lesen kann und es auch die Fachpresse immer wieder bestätigt.
Westfalia hat mit seinem Michelangelo einen kapitalen Konzeptfehler begangen. Die hätten den auf den kurzen Radstand bauen sollen, dann hätte nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch viele andere ihn gekauft, die ihr Mobil gerne in einer DIN-Einzelgarage untergebracht hätten. Nachdem der Scudo L2 da nicht reinpasst, kann man sich gleich für weniger Geld einen der vielen Ducato-Ausbauten am Markt kaufen.
Grundsätzlich bin ich aber auch für den Caddy Maxi. Das Facelift 2011 macht ihn richtig fesch. Nur schade, dass VW Zooom wohl nicht unterstützt. So muss er wohl erst ...hundert Drehkonsolen verkaufen, um das schöne Klappdach vorzufinanzieren.
Finde den Nissan NV 200 ja auch ganz toll. Aber den gibt es jetzt schon länger als den neuen Fiat Doblo. Allein im Gegensatz zum Doblo: Man sieht ihn nirgends. Das fängt aber schon beim Nissan-Händlernetz an. Das ist sehr homäopathisch auf der Landkarte verstreut. Zur Qualität bei Fiat: Ein Bravo hat erst vor kurzem einen 100 tkm-Test bei AutoBild mit Bravour bestanden, der Lifestyle Fiat 500, den jeder braucht, schnitt beim gleichen Test grottenschlecht ab. Ähnlich ist es mit dem Mini. Opel produziert aktuell wieder Spitzenqualität. Trotzdem werden die Autos nicht gekauft. VW will und braucht jeder. Jeder zahlt dafür den Premium-Preis. Die Qualität ist aber nicht auf dem entsprechenden Niveau, wie man in div. Foren lesen kann und es auch die Fachpresse immer wieder bestätigt.
Westfalia hat mit seinem Michelangelo einen kapitalen Konzeptfehler begangen. Die hätten den auf den kurzen Radstand bauen sollen, dann hätte nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch viele andere ihn gekauft, die ihr Mobil gerne in einer DIN-Einzelgarage untergebracht hätten. Nachdem der Scudo L2 da nicht reinpasst, kann man sich gleich für weniger Geld einen der vielen Ducato-Ausbauten am Markt kaufen.
Grundsätzlich bin ich aber auch für den Caddy Maxi. Das Facelift 2011 macht ihn richtig fesch. Nur schade, dass VW Zooom wohl nicht unterstützt. So muss er wohl erst ...hundert Drehkonsolen verkaufen, um das schöne Klappdach vorzufinanzieren.