Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen

Diskutiere Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich hatte es ja schon mal gepostet, was die Entwicklung eines Aufstelldaches so kostet. Derzeit bin ich zwar auf der Suche nach einer Alternative...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
welfen2002 schrieb:
Innenraum bietet alles, was ein HDK-Camperherz höher schlagen läßt. .. innen .. viel Platz.
Hallo,
hat mal jemand gemessen, wieviel Platz am Dach quer zwischen den Schiebetuern ist, wo man eine Oeffnung fuer das Dachbett reinbauen koennte? Ein paar Metallstreben sollten uebrigens auch noch im Dach laengs drin bleiben.
Gruss Helmut
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hey Thomas,

was macht denn dein Lieblingsprojekt Nemo Single Camper? Du solltest dich ranhalten, ein paar Inselbewohner haben es schon wahr gemacht. Sehr schön, aber auch recht teuer.

Gruß, Basti
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Momentan haben wir zu viele Baustellen gleichzeitig auf, allein die Neumöblierung und Umstellung auf den Jumpy Kombi Confort ist fast so was wie ne Neuentwicklung.
Den Romahome hab ich schon gesehen, aber ein Aufstelldach nur zum Stehen, das wär mir zuviel Arbeit für zu wenig Zweck. Da gibts ja auch noch den englischen Nemo mit dem seitlich ausfahrenden Aufstelldach, der hat da 2 Betten drin.
Derzeit machma da nix.
Im Gegenteil, ich hätte ne Caddy Maxi Möblierung abzugeben;-)
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ja, so kennt man dich - all Zeit der Bett-im-Aufstelldach-Verfechter. In der Sache bist du mal echt konsequent. :mrgreen:

Deine Bemerkung über die Caddymöbel schmerzt, doch er bringt mich zu einem weiteren Gedanken den ich hier mal nur vorsichtig andeuten will: VW plant eine Neuauflage des Bulli, den Microbus. Da krieg ich doch gleich Zooom-Microbus-Kopfkino... :roll: :jaja:

Gruß, Basti
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Und dann noch mit Elektromotor, Basti, wovon träumst Du nachts?
Dazu sind mir meine persönlichen Erinnerungen an meinen rot / weißen Sambabus zu lieb, als daß ich das machen würde...
Vielleicht mach ich ja doch noch das 4 Personen Womo mit Whirpool und Ferrari Garage auf Smart Fourtwo Basis
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Schade, aber es gibt wirklich keine brauchbaren Neufahrzeuge mehr, die Kompromisse werden immer groesser.
Schade, ohne Hecktueren geht bei mir nichts mit Campingfahrzeug.
Schade, auf kaum einen HDK kriegst Du ein Hub-/Aufstelldach drauf.
Schade, die Pkw Basisfahrzeuge sind dermassen teuer, da ist ein leerer kleiner LKW noch guenstiger inclusive Ausbau.
Schade die 'Bus'groesse gibt's kaum noch unter 2,8t. Lang, breit und schwer ist die Devise.
Schade, selbst die Transporter werden heutzutage tiefergelegt, ich will aber Bodenfreiheit.

Ich hab's aufgegeben, vielleicht kommen ja die Asiaten irgendwann mal mit etwas brauchbarem.
Und mittlerweile geniessen wir die Naechte in unserer Kastenente oder dem Kangoo.

"Vielleicht mach ich ja doch noch das 4 Personen Womo mit Whirpool und Ferrari Garage auf Smart Fourtwo Basis"
- und das DIxi auf dem Anhaenger - ach ne, da gibt's ja die Neuauflage von dem 60er Jahre Wohnwaegelchen - womit der Beitrag wieder von vorne gelesen werden kann.

MfG
Thomas
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Dochdoch, die gibt es schon, aber wenn man sich als Nissan Deutschland natürlich komplett wegduckt, wenn Jemand mit Auftrag droht, irgendwie hatte ich das von früher mal anders in Erinnerung mit dem Kunden- / Lieferantenverhältnis.
So bin ich das von Citroen her gewöhnt (ich bekomme inzwischen einen speziell für uns konfigurierten Jumpy), so kenn ich as von meiner "Erfolgsgeschichte" mit Mercedes, auch Renault wäre sehr kooperativ, aber wenn das Basisfahrzeug nicht paßt, gehts halt nicht, und der NV 200 der würde gehn, aber die wollen halt nicht, und als Einzelkämpfer hab ich das lang genug durchgezogen, auch finanziell. Solang von da nix kommt, wird es keinen NV 200 von uns geben.
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Der NV200 wäre es wahrscheinlich wirklich. Aber das ist dann wirklich Geschäftsverhinderungstaktik - Vertrieb heißt dort Kunden vertreiben. Wenn Renault kooperativ wäre, warum geht dann eigentlich nichts bei Nissan? Die gehören doch zusammen?!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
NV 200 - der ist daoch von Nissan.
Gibt es Nissan immer noch? Ich meine was von Schwierigkeiten beim Strom gehoert zu haben...
Sogar Opel Eisenach stellt die Produktion ein, hin und wieder eine Schicht, weil die Japaner derzeit andere Sorgen haben als Teile an Opel zu liefern.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe die hier gefolgten Beiträge zum Thema Japan abgetrennt in ein anderes, bereits bestehendes Thema geschubst.

Hier gehts lang: Japan-Thread

Bitte hier nicht weiter über dieses Thema, hier ist "Zooom´s House".
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
zooom schrieb:
Und dann noch mit Elektromotor, Basti, wovon träumst Du nachts?
Basti ist eher der Typ Tagträumer. :lol:

...und wird auch weiterhin vom perfekten Camping-HDK träumen. Und so praktisch der NV200 sein mag, für mich wirkt der irgendwie farblos und fad, der löst irgendwie gar nix bei mir aus. Die neuen Doblos sehen ja wenigstens noch lustig aus. Camping und Campingauto-Kauf hat doch (zumindest bei mir) viel mit Emotion zu tun, das wird da schließlich ein Familienmitglied mit dem man die schönsten Wochen im Jahr verlebt!

UND DESHALB - flugs noch einmal zurück zum VW Microbus. :mrgreen: Thomas! Tu es! Schreite mutig voran, sei Pionier und Vordenker! Das IST der neue Bulli. Ur-Opa Sambabus wäre stolz auf dich. :jaja:

Tagträumerische Grüße, Basti
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
@Thomas (und mit einem Augenzwinkern):
Ich würde übrigens die ursprünglich vorbestellten Drehkonsolen für den Caddy immer noch haben wollen - aber ich hätt halt gern, daß du mir verrätst wie ich die Dinger für Österreich genehmigt bekomme (der TÜV hier ums Eck macht's nicht, zumindest nicht mit den Prüfgutachten allein)

Vielleicht kannst du dich noch dunkel an den Mailverkehr zu dem Thema vor einem knappen Jahr erinnern?
Der endet hier mit: "Ich check das mal, Gruß Thomas"

:zwink: Gruß, Luggi
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hello,
gibts denn noch irgendwelche Entwicklungspläne für den NV200 von Euch? Oder ist das schon ausgeschlossen für die nächsten Jahre? Denn in diesem Jahr geht ja der Europaverkauf erst so richtig los - wenn die Wagen nun aus Spanien kommen, vielleicht ist Nissan dann ja auch etwas kompatibler wenn die Produktion dann endlich richtig im Gange ist.
Also ich wäre sehr an einer Drehkonsole für den Beifahrersitz interessiert - flexibles Bettsystem und mobile Miniküche währen auch sehr interessant - und natürlich auch ein Klappdach....

Gruß Knut
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Kaeptnfiat schrieb:
Schade, aber es gibt wirklich keine brauchbaren Neufahrzeuge mehr, die Kompromisse werden immer groesser.
Schade, ohne Hecktueren geht bei mir nichts mit Campingfahrzeug.
Schade, auf kaum einen HDK kriegst Du ein Hub-/Aufstelldach drauf.
Schade, die Pkw Basisfahrzeuge sind dermassen teuer, da ist ein leerer kleiner LKW noch guenstiger inclusive Ausbau.
Schade die 'Bus'groesse gibt's kaum noch unter 2,8t. Lang, breit und schwer ist die Devise.
Schade, selbst die Transporter werden heutzutage tiefergelegt, ich will aber Bodenfreiheit.

ich weiß schon warum ich t3 fahr :mrgreen:

hm...ein zooom-t3 wär der hingucker auf jedem treffen :jaja:

gruß markus
 
Thema: Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen
Oben