Lenkradschloss defekt

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von dirk l, 13. Juli 2015.

  1. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Murphy hat mal wieder zugeschlagen. Vollgarantie noch keinen Monat um, da gibt mein Lenkradschloss den Geist auf.
    Es arretiert in keiner Konstellation. Mein freundlicher kannte das so noch nicht, und prüft jetzt, was zu machen ist. Wird nach seiner ersten EInschätzung wohl auf ein neues Schlos rauslaufen. Auf jeden Fall aber Geld kosten, entweder mit der Anschlussgarantie, die ja nur anteilig zahlt (wenn überhaupt bei diesem Teil) oder Kullanz, wobei auch immer ein nicht unerheblicher Anteil bei mir bleibt.
    Hoffentlich ist das kein böses Omen, wollte meine Eva eigentlich noch ein paar Jahre fahren.
    Grüße
    Dirk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ist das dauernd oder nur gelegentlich der Fall?
    Mir fält auf, daß beim Abstellen des Motors, während das Fahrzeug auch nur ein klein bißchen rollt, die Verriegelung blockiert ist. (Ist ne blöde Angewohnheit von mir). Im Stand Motor anlassen und ausmachen, dann klappts bei mir.
    Könnt ja sein.l
     
  4. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Leider ist das dauerhaft, und aus meiner Sicht klar mechanischer Natur. Deb Kniff mit dem komplett stehen kenne ich aus meinen Anfängen. Hab ich etliche male hin und her probiert, bevor ich zu Nissan gefahren bin.
    Grüße
    Dirk
     
  5. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    So, erstes Ergebnis. Anschlußgarantie schließt das Zündschloss nicht mit ein, fällt also aus. Kulanz bei Nissan heißt, 75% werden übernommen. Bleiben noch schlappe 240 Euronen (incl. Mwst) bei mir hängen. Und den Leihwagen gibt´s gratis.
    Das hätte wirklich einen Monat früher passieren dürfen :motz: :motz:
     
  6. #5 helmut_taunus, 14. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Manchmal hat man kein Glueck, dafuer das naechste mal dann Pech.
     
Thema:

Lenkradschloss defekt

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss defekt - Ähnliche Themen

  1. Lenkradschloss defekt?

    Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...
  2. Zündschloss / Lenkradschloss defekt

    Zündschloss / Lenkradschloss defekt: Hallo, hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Combo mit dem 1.7 Liter Diesel-Motor gekauft. Baujahr ist 2004. So weit so gut. Vor ein...
  3. Intelligent Key / Lenkradschloss

    Intelligent Key / Lenkradschloss: Hallo zusammen, wie ist Eure Erfahrung mit dem Lenkradschloss vom intelligent Key? Bei mir lässt sich der Knopf zum finalen verriegeln manchmal...
  4. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  5. Dieseleinspritzdüse defekt

    Dieseleinspritzdüse defekt: Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte...