Lautsprechertausch im GLX

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 13. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 13. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der nächste Punkt auf meiner FTC-to-do-Liste ist der Austausch der Lautsprecher. War zuerst am Überlegen, ob ein aktiver Subwoofer unterm Fahrersitz ausreicht, aber das würde das Problem mit der Qualität der Audiowiedergabe nur verlagern.
    Bei den vorderen Lautsprechern ist die Montage im wesentlichen klar; ein wenig Unsicherheit herrscht noch bei den Fondlautsprechern im Dach.

    Kann mir da jemand einen Tip geben wie die Abdeckung befestigt ist (sieht für mich auf den ersten Blick nur gesteckt aus, möchte aber nichts abreissen) und welche Lautsprecherdurchmesser hinten verbaut sind?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Verkleidung musst du abziehen , bei der Hecktür anfangen.Die Fondspeaker sind ähnlich gross wie die Abdeckung , also sehr klein ,ich glaube 10 cm . Ich rate dir dringenst zu einem Subwoofer , die Türen sind instabil , ich habe gute Speaker eingebaut , die Türen vibrieren jetzt wunderbar :mrgreen:

    LG Jim ;-)
     
  4. #3 Anonymous, 13. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jim

    danke für die Info - werde mir die Fondlautsprecher mal zuerst ansehen und eventuell da beginnen. Dein Einwand mit den Vibs an der Tür klingt einleuchtend und lässt den Subwoofer wieder in einem anderen Licht erscheinen.

    Vielleicht reicht ja auch schon die Kombination mit guten Lautsprechern im Heck (da sollte klappern in den Griff zu kriegen sein) und ein kleiner Aktiv-Woofer unterm Sitz schon aus um zu einem guten Klang-Kompromis zu kommen
     
Thema:

Lautsprechertausch im GLX

Die Seite wird geladen...

Lautsprechertausch im GLX - Ähnliche Themen

  1. Doblo 263 - Lautsprechertausch - Klangqualität

    Doblo 263 - Lautsprechertausch - Klangqualität: Hallo, die Klangqualität der Lautsprecher beim Doblo ist ja eher bescheiden. Da bei mir die Hutablage immer unten ist, habe ich mir gedacht, da...