Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 6. November 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Frage an die Fachleute

    von meinem Fordhändler wurde mir gesagt, dass mein bestellter Tourneo GLX 81 kW Reifen mit erhöhtem Traglastindex benötigt. Da es vom Connect eine Vielzahl von Achslastvarianten gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Fachmann ohne in den Unterlagen nachzusehen, da schon den Überblick verliert.
    Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, kann ich natürlich nicht im Fahrzeugschein - ja, klar, ist Zulassungsbescheinigung Teil 2, aber für mich bleibts der Schein - nachsehen. Von den Achslasten her, 1070 vorne, 1080 hinten, sollte ein Standard 195/65x15 mit seinem Loadindex von 91, entsprechend 615kg da locker ausreichen.

    Ist da jetzt meinem Händler ein Irrtum unterlaufen oder hat Ford da tasächlich mit dem Loadindex so extrem übers Ziel hinaus geschossen?

    Wäre schön, wenn ein GLX-Fahrer mit aktuellem Modell da mal nachsehen könnte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Die Freigabe von Ford für folgende Fahrzeuge erfordern eine
    Mindestanforderung lt. Aufstellung zB. bei Winterreifen

    Ford Transit Connect kurz Nutzlastversion 625kg
    1,8/85kw, 1,8TD/55kw und 66kw 195/65 R 15 88 *)

    Ford Transit Connect langer Nutzlastversion 700kg
    1,8/85kw, 1,8TD/55kw und 66kw 195/65 R 15 94 *)

    Transit Connect kurz ab MY 2006,75 Nutzlastversion 625kg
    1,8 TD / 55; 66; 81kw 195/65 R 15 88*)

    Transit Connect lang ab MY 2006,75 Nutzlastversion 700kg
    1,8 TD / 55; 66; 81kw 195/65 R 15 94 *)
     
Thema:

Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW

Die Seite wird geladen...

Traglastindex der Bereifung Tourneo Connect GLX 81kW - Ähnliche Themen

  1. ORIGINAL NV200-BEREIFUNG

    ORIGINAL NV200-BEREIFUNG: 4x GOOD YEAR GT3 Transporter-Reifen! Einen Satz (4 Stück) GOOD YEAR GT3 der Grösse 175/70R14C mit Load Index 95/93T (Transporter). DOT 1214. Die...
  2. Welche Bereifung auf einer 15"-Felge?

    Welche Bereifung auf einer 15"-Felge?: Hallo Loitz. Habe meine Sommerfelgen wieder rausgenommen und festgestellt, dass das Profil der Uniroyal's ziemlich am unteren Limit ist. Welche...
  3. Serienbereifung Tourneo Connect, 81 kw lang

    Serienbereifung Tourneo Connect, 81 kw lang: moins, nachdem ich noch nicht nachsehen kann und die preise für winterreifen noch normal sind, meine frage: was kann ich serienmäßig für...