Langer Kangoo

Diskutiere Langer Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute! Da ich seit letztem Jahr einen Kangoo 4x4 fahre und ich inzwischen ein Riesenfan :rund: von diesem Auto bin habe ich ein bißchen...
L

Lupo

Mitglied
Beiträge
73
Hallo Leute!
Da ich seit letztem Jahr einen Kangoo 4x4 fahre und ich inzwischen ein Riesenfan :rund: von diesem Auto bin habe ich ein bißchen "gegoogelt" und fand heraus das es auch Kangoos mit langem Radstand gab(Link unten) oder gibt.Weiß hier irgendjemand Bescheid über Kangoos mit langem Radstand?
Weiters suche ich schon seit einem halben Jahr eine Möglichkeit wo ich den neueren Kangoo als Modell 1:18 bekomme(vielleicht als 4x4),habe aber bis jetzt in dem Maßstab noch nichts gefunden-weiß jemand wo ich so ein Modell bekommen kann(EU-Raum)?
Weiß jemand ob es für den Renault Kangoo 4x4 eine Halterung für´s Reserverad gibt die außen an der Klappe montiert werden kann?

http://img.bilguiden.com/Images/30/58860/TSP044.jpg


Danke
 
A

Anonymous

Guest
Kangoo mit langem Radstand

Hallo aus München
Das Bild zeigt einen Kangoo "Maxi" einen mit langem Radstand gibt es nicht.Beim Maxi ist nur ein Rucksack drangeschweißt,sonst ist alles gleich wie beim NORMALEN Kangoo.
Gruß I-C-E
 
L

Lupo

Mitglied
Beiträge
73
Da habe ich mich falsch ausgedrückt-stimmt.Gibt es den Kangoo mit "Rucksack" noch zu kaufen?In Österreich gibt es nicht so viele Infos darüber.
 
A

Anonymous

Guest
Lupo schrieb:
Da habe ich mich falsch ausgedrückt-stimmt.Gibt es den Kangoo mit "Rucksack" noch zu kaufen?In Österreich gibt es nicht so viele Infos darüber.
Aber in D-Land... :zwinkernani:

Also der Maxi ist in zwei Aufbauvarianten mit dem 1,5 cDi 50 kW lieferbar und kostet als Kangoo Rapid Maxi Extra 13.500 EUR und als Kangoo Rapid Maxi Extra P L U S 14.400 EUR. Der Unterschied erklärt sich aus dern zwei zusätzlichen Sitzplätzen des Letzteren. Kommen natürlich noch Extrawünsche und die Märchensteuer hinzu.. Bei gleicher Motorisierung kostet der Rucksack also netto 1.500 EUR mehr. Die Nutzlast liegt um mind. 20 kg u n t e r dem "Normal"-Modell (je nach Ausführung). schicker find ich ihn auch nicht. Längerer Radstand wär da eleganter, aber natürlich noch wesentlich teurer.
Dirk mit Gruß nach Österreich
 
L

Lupo

Mitglied
Beiträge
73
Hallo Dirk!
Danke für die Infos.Habe in Google "Renault Kangoo Maxi Plus" eingegeben-da habe ich jetzt genug Infos.Ja wenn man weiß wie das Auto bezeichnet wird is es ´leicht.Danke nochmals :D
 
A

Anonymous

Guest
JA!

Eine Halterung für s Reserverad an der Hecktüre - das wärs doch! :tanzen:
 
A

Anonymous

Guest
Zu beachten: keine Anhängerkupplung möglich!

Hallo Wolfgang,

beim Maxi ist noch zu beachten, dass es nicht möglich ist eine Anhängerkupplung nachzurüsten! Nicht für Geld und gute Worte!

Soweit ich gehört habe ist auch ein Dachgepäckträger nicht erlaubt.

Also: weniger Zuladung, kein Anhängerbetrieb, evtl. kein Dachträger.

Gruß

Martin Gensch
Admin myKangoo.de
 
A

Anonymous

Guest
Für den DB6 oder den Super7 gibt´s auch keine "Kugel"
--> Muttu selba schweissen.

Meine AHV am FIAT Seicento ist zwar ein Serienprodukt, aber nicht für den Seicento gedacht.
Flex, Beilagscheiben und a bisserl Elektroschweissen brachte Passung. *lach*. Bei Bodenwellen muss ich natürlich unerhört aufpassen.... Die Nickbewegungen zerren vertikal an der Kugel. Eventuell reisst eine Befestigung aus. Angst!

Gruß, gD
 
L

Lupo

Mitglied
Beiträge
73
@Martin
Danke für die Information-eigentlich interessiert sich mein Schwiegervater für den "langen" Kangoo.Seine Autos hatten und haben immer Anhängerkupplung.Also danke nochmals für die wichtige Info,daß man beim "Langen" keine montieren kann. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Lupo, im Ösiland gibts keinen Tüv. Und den §57-Prüfern war die AHK bisher immer egal.

gD
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hallo,
hab meinen Kangoo nach intensiver Suche letztes Jahr im Mai neu gekauft.
Definitiv gibts von Renault fuer die lange Version (Rucksack) keine Freigabe fuer:
- Anhaengerkupplung
- Dachausschnitt, auch kein Faltdach
- nicht einmal fuer den Lastentraeger (Quertraeger)

Letzteres hat mein Freundlicher auch erst Wochen nach der Bestellung erfahren - daher habe ich jetzt den 'normalen' mit erhoehter Bodenfreiheit, Panoramadach, AHK und Dachtraeger.

4x4 ist mittlerweilen wohl auch mehr ein Stiefkind - fuer die Langversion sowieso nicht und auch kein Diesel mehr.

Renault bietet insgesamt viele Optionen, aber nur die wenigsten Kombinationen sind auch tatsaechlich frei waehl- und bestellbar.

Am meisten Spass macht mir das Panoramadach und die 2 Schiebetueren
(letztere gibts glaube ich auch nicht bei der Lkw Variante, nicht mal mit 4 Sitzen)

Dafuer nervt so einiges andere unnoetigerweise...

MfG
Thomas
 
Thema: Langer Kangoo
Oben