Ewig lange Lieferzeit für Kangoo Campus

Diskutiere Ewig lange Lieferzeit für Kangoo Campus im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe in der ersten Februar-Woche einen Kangoo Campus bestellt. Damals wurde mir schon eine längere Lieferzeit bis April/Mai...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in der ersten Februar-Woche einen Kangoo Campus bestellt. Damals wurde mir schon eine längere Lieferzeit bis April/Mai in Aussicht gestellt, da die Produktion nach Marokko verlagert wurde.

Dann hieß es 20. Mai, dann Ende Juni/Anfang Juli, jetzt soll er nächste Woche kommen. Begründet wird diese Verzögerung mit einem Streik in Marokko.

Was mich aus dieser ewig langen Lieferzeit noch verärgert, ist das Verhalten des Autohauses. Ich werde nicht benachrichtigt über Verzögerungen, sondern muß immer selbst anrufen und fragen was Sache ist.

Würde mich mal interessieren, ob es hier User gibt, denen es ähnlich geht oder ging oder nur ich die Ar...karte gezogen habe ? :evil:

Liebe Grüße,
AlbTraum
 
A

Anonymous

Guest
Ui, dann scheint das ja beim Campus so üblich zu sein. Und das hat Dich nicht von einer neuerlichen Bestellung abgehalten ?

Ich hoffe, Du bist mit Deinem Campus zufrieden. Hab jetzt nämlich etwas Bedenken, das es durch die Fertigung in Marokko diverse Mängel gibt.
:gruebel:
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
AlbTraum schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe in der ersten Februar-Woche einen Kangoo Campus bestellt. Damals wurde mir schon eine längere Lieferzeit bis April/Mai in Aussicht gestellt, da die Produktion nach Marokko verlagert wurde.

Dann hieß es 20. Mai, dann Ende Juni/Anfang Juli, jetzt soll er nächste Woche kommen. Begründet wird diese Verzögerung mit einem Streik in Marokko.

Was mich aus dieser ewig langen Lieferzeit noch verärgert, ist das Verhalten des Autohauses. Ich werde nicht benachrichtigt über Verzögerungen, sondern muß immer selbst anrufen und fragen was Sache ist.

Würde mich mal interessieren, ob es hier User gibt, denen es ähnlich geht oder ging oder nur ich die Ar...karte gezogen habe ? :evil:

Liebe Grüße,
AlbTraum

Mein Schwiegervater hatte seinen Peugeot 207 auch in der ersten Februar Woche bestellt und erst vor 2 Wochen bekommen.
Das Autohaus ist schon o.k., aber er musste dort auch immer anrufen um zu fragen, was Sache ist.
 
A

Anonymous

Guest
Nun ja,

leider ist Marketing und After-Sales-Service bei den meisten Autohäusern ein Fremdwort. Da kannst Du stellenweise froh sein, wenn Du ein Anschreiben bekommst, mit der Info, dass der TÜV fällig ist.

Bezüglich Lieferzeiten: Direkt bei der Bestellung einen Fixtermin ausmachen, mit der Option, dass der Händler das Fahrzeug auch früher liefern kann. Dann kann man relativ schnell die Bestellung stornieren, wenn der Händler nicht aus den Puschen kommt.

Gruss
Hans-Willi
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
stein schrieb:
Bezüglich Lieferzeiten: Direkt bei der Bestellung einen Fixtermin ausmachen, mit der Option, dass der Händler das Fahrzeug auch früher liefern kann. Dann kann man relativ schnell die Bestellung stornieren, wenn der Händler nicht aus den Puschen kommt.
und welcher Händler läßt sich heutzutage noch auf solch eine Klausel ein :?:

Keiner :!:

Und warum nicht :?: : Weil er ja gar keinen Einfluß auf den Liefertermin hat :!:
 
A

Anonymous

Guest
Hi !

Ich habe mir bei meiner Bestellung eine Lieferzeit von 12 Wochen bestätigen lassen. Ist das Fahrzeug in der 13. Woche nicht da, setze ich eine Nachfrist von 2 Wochen und dann storniere ich.

Ich habe den Privilege bestellt und davon hat der Händler sowieso immer welche im Vorlauf .....

Wird aber in meinem Fall kein Problem, das Fahrzeug ist in der Produktionsplanung im grünen Bereich und wird in der letzen Juliwoche ausgeliefert.

Gruss
Hans-Willi
 
A

Anonymous

Guest
Wagen mittlerweile angekommen?
Warte selbst auch schon 4 Wochen ohne plausible Begründung.
 
A

Anonymous

Guest
Letzte Woche kam er endlich. Hab schon nicht mehr dran geglaubt, nach satten 5 1/2 Monaten Lieferzeit. In einem anderen Forum hab ich irgendwas von einem Sandsturm in Marokko gelesen, in dem anscheinend die Kangoos zu Schaden kamen und neu lackiert werden mußten. Aber ob das stimmt ? :roll:

Jetzt muß ich mich nur noch an das neue Gefährt gewöhnen, mit der Schaltung hab ich noch ein paar Probleme und ich würg ihn noch ziemlich oft ab.

Ach ja, die lange Antenne mußte ich abnehmen, da meine Garage zu niedrig ist. Verwundert war ich darüber, daß nicht mal ein Kofferraumteppich im Lieferumfang enthalten ist und mir der ganze Kofferrauminhalt auf dem blanken Kunststoff wie wild umeinander rutscht. Hab jetzt schnell eine nachbestellt.

Aber er fährt sich wesentlich komfortabler als mein alter Punto. :)
 
A

Anonymous

Guest
Um diesen Verbrauch zu erreichen muss man aber Zeit haben twisted
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/347493.html


?!?! ist ja die helle Freude!
Durchschnitt 80 auf der Autobahn und fast keine Stadtfahrt?
Schöne Werte, weckt den Ehrgeiz :mrgreen:

5 1/2 Monate ist nicht schön. Zwar später bestellt aber Liefertermin Ende Juni avisiert. (neue Produktionsstraße oder so). Warten an sich ist blöd. Nicht existente Kommunikationspolitik machts dann so richtig daneben.
Was machen die denn da, holen die die Autos mit ner Galeere nach Europa?
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,
mein Campus sollte am 15.08.09 geliefert werden. Bestellung war irgendwann im März. Ich habe dann heute mal angerufen ob der Termin eingehalten wird. Antwort: Aufgrund der Lieferprobleme beim Campus kann überhaupt kein verlässlicher Termin genannt werden. So, nun haben wir den Salat. Mein alter Astra, der eigentlich in die Presse kommen sollte, hat TÜV bis September. Wenn der Campus bis dahin nicht am Start ist, dann habe ich entweder kein Auto mehr oder ich muß diverse Hunderter für den TÜV investieren. Jetzt kostet mich der Campus mit dem Billigradio und Klima gerade einmal 11.200 Eus. Gibt es noch Alternativen in der Art wie der Campus zum vergleichbaren Preis? Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Gruß, Christoph
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm..

Dacia Logan ?? oder ansonsten nur noch ein Fahrzeug der Kompaktklasse oder was Gebrauchtes !

Gruss
Hans-Willi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Chemges schrieb:
Gibt es noch Alternativen in der Art wie der Campus zum vergleichbaren Preis?
Hallo,
schau mal bei mobile.de nach dem Berlingo First.
Die einfachsten werden ab 9500 rausgegeben. Mit Klima wird das Ausstattungspaket zu 2400 faellig, dazu noch das Radio. So kommst Du zwar teurer weg, hast dann aber 2 Schiebetueren und einige Extras.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Schönen Dank für die alternativen Tipps :). Ich habe heute einmal intensiv im internet gesurft. Den Opel Combo gibt es in der vergleichbaren Ausstattung (Klima, Radovorbereitung aber nur eine Schiebetür) für den gleichen Preis. Danach bin ich ab zum freudlichen Opel-Händler. Eine Probefahrt in einem Diesel stand auf dem Programm, hatte sogar schon 100.000 km gelaufen. Fazit: Gar nicht mal so übel. Er ist sogar 30 cm länger wie der Kangoo. Von der Beinfreiheit her sitzt man hinten wie in der S-Klasse, nicht schlecht. Ein neuer Combo mit Klima und Radio wurde mir für 15.000,-- Eus angeboten. So, jetzt komme ich echt ins Grübeln. Ich werde am Montag mal nen Anwalt auf der Arbeit fragen. Mein Liefertermin für den Kangoo war ja gestern, natürlich unverbindlich. Nun wird es ja wohl irgendeine Grenze geben, wo man vom Vertrag zurücktreten kann, auch bei einer unverbindlichen Lieferzeit. Die Frage hätte ich gerne beantwortet. Wenn der Kangoo nicht in den nächsten 4 Wochen kommt, dann bin ich quasi ohne Auto. Dann muß einfach was anderes her. Der Combo ist definitiv eine Alternative. Schade ist nur, dass man im Opel recht tief sitzt....halt wie im alten Corsa. Dafür gibt es ihn aber mit 95 PS. Die ganze Geschichte geht mir langsam auf den Zeiger. Da wartet man wochenlang, eine Info vom Lieferer gibt es nicht und auf Nachfrage kann noch nicht einmal eine ungefähre Lieferzeit genannt werden. Gibt es in Marokko keine Telefone? Wissen die nicht was die in einer Zeiteinheit produzieren? Ist schon heftig seltsam.
Schau mer mal :confused: :rund: -
Gruß, Christoph
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,
lt. Renault stehen diverse hundert Kangoos mit Qualitätsmängeln (was immer das auch sein mag) in Marokko auf dem Hof. Die Nachbesserungsarbeiten an den Fahrzeugen sollen bis zur 37.KW abgeschlossen sein. Na da bin ich ja jetzt mal gespannt. Ersten, ob denn die 37. KW eingehalten werden kann und zweitens welche ausgebesserten Qualitätsmängel mich dann erwarten. Da ich den Wagen nicht in Marokko abholen werde, kommt dann ja auch noch die Transportzeit hinzu. Es sollen ja schon Schiffe verschwunden sein. Lets wait and see :rund: .

Gruß.
Christoph
 
A

Anonymous

Guest
Hallöchen
Haben unseren Kangoo Campus 1.2 16V am 23.04.2009 bestellt, unverbindlicher Liefertermin sollte die 33.KW sein. Nachdem der Händler sich nicht freiwillig meldete sind wir heute mal dort eingelaufen.
Laut Aussage unseres Händlers soll die Lieferung nun mitte bis ende September erfolgen. Angeblich stehen die Fahrzeuge schon gewachst in Marokko und müssen nur noch ausgeliefert werden.
Na schaun wir mal

Gruß
Klaus
 
Thema: Ewig lange Lieferzeit für Kangoo Campus
Oben