Kangoo Heckklappe ...

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 5. Februar 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen Kangoo Bj11/2005 mit 9.600 Km zuglegt. Bin eigentlich begeistert von dem Wagen.
    Bei Unebenheiten der Strasse bemerkte ich ein Klappergeräusch. Es kommt von der Heckklappe .. als ob sie nicht fest genug verschliesst. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit ?
    Ansonsten finde ich hier die Anregungen für den CAMPING-Umbau echt gut. Gruss Klaus

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

meine Heckklappe quietscht auch, aber ich mag das. Allerdings hast du hinten zwei Kunststoffklötze, die die Klappe beim Runterfallen auffangen und einen Gegendrurck gegen das Schloss ausüben. Wenn man die etwas verschiebt (oben oder unten, müsstest du mal gucken), dann wird, durch die leichte Keilform, die Klappe straffer gehalten und hat dann weniger Spielraum zum Quietschen.

Viel Erfolg, einem Kangoo das Klappern abzugewöhnen ;-)

Max

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Klaus,

bei mir hat sich immer mal wieder der Bügel des Schlosses etwas gelockert. Das ist der blanke Metallbügel, den man hinten links von der Mitte sieht. Den muss ich von Zeit zu Zeit etwas nachjustieren und nochmal die Schraube anziehen. Die erste Lockerung kam von einem kleinen Auffahrunfall, bei dem mir jemand zart hinten drauf geeiert ist :mhm:.
    Die von Max beschriebenen Kunststoffklötze haben auch noch einen genoppten Gummibelag. Dieser härtet wohl im Laufe der Zeit aus. Dann klappert die Klappe (daher der Name ;-)) auch mehr. Beim Pflegen der Gummidichtungen mit Hirschtalg o.ä. darfst du auch besagte Gumminoppen mit einpinseln. Schaden tut es zumindest nix.

Gruß,
    Stephan

5. Anonymous

Anonymous Guest

Heckklappe ...

Hallo Max, vielen Dank für Deinen Tipp :jaja: . Nun habe ich meinem Kangoo das Klappern abgewöhnt. Klaus :lol:

6. Anonymous

Anonymous Guest

apro hecktür. ob man da etwas umbauen kann um sie von innen zu öffnen?

7. Anonymous

Anonymous Guest

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo Heckklappe ...

Die Seite wird geladen...

Kangoo Heckklappe ... - Ähnliche Themen

1. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...
  2. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo

Heckklappen-Abstandshalter Kangoo: Hallo Zusammen, hat von Euch jemand so ein Teil für den Kangoo (Bj 2012)? Gekauft oder selbst gemacht? Oder eine Idee für die Umsetzung?...
  3. SUCHE Fahrrad Heckklappenträger Kangoo/Citan

SUCHE Fahrrad Heckklappenträger Kangoo/Citan: Hallo, suche einen Heckklappenträger für 2 Fahrräder im Umkreis 76185 100km Gruß Mike
  4. Innenraumgeblaese Kangoo

Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  5. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...