R
rookie
Mitglied
- Beiträge
- 377
Hallo,
Ich plane den Evalia abzuschieben und der Rifter (L2) ist bei mir in der engeren Auswahl.
Auch der Berlingo ist noch nicht ganz abgeschrieben.
Ich habe beide Autos ausprobiert und die Qualität, hauptsächlich der Dämmung ist um einiges besser als im Evalia. Die Farb « auswahl » der Sitze/Innenausstattungen find ich problematisch. Aber hauptsächlich suche ich ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe, das gab es damals beim Evalia leider nicht (sonst würd ich den wohl noch weiterfahren).
Beim Rifter nervt mich das Heck, das hat seit 2008 fast nicht geändert.
Der Preis ist auch nicht ohne: Automatik, 130 PS-Diesel, all-in und man ist leicht über 30.000.- (idem beim Berlingo).
Leider hab ich den Rifter bei Regen und viel Wind auf der Autobahn getestet, irgendwie hatte ich mir aufgrund der vielen guten Berichte mehr erwartet was die Geräuschdämmung angeht. Auch die 20 PS mehr als in meinem Evalia hab ich da nicht wirklich bemerkt. Die Berlingotestfahrt bei trockener Fahrbahn war aber ok, die Geräuschdämmung ist viel besser als im Evalia. Auch die Motorleistung war ausreichend für so ein Typ Auto.
Und da ist mein Dilemma: in der engen Auswahl ist auch noch ein neuer SUV :-/
An dem gefällt mir alles (inklusive mega praktisches System wie Autohold), da ist auch Fahrspass geboten, leider aber nicht so praktisch wie ein HDK.
Mal kucken ob am Ende das Herz oder der Verstand siegt
Ich plane den Evalia abzuschieben und der Rifter (L2) ist bei mir in der engeren Auswahl.
Auch der Berlingo ist noch nicht ganz abgeschrieben.
Ich habe beide Autos ausprobiert und die Qualität, hauptsächlich der Dämmung ist um einiges besser als im Evalia. Die Farb « auswahl » der Sitze/Innenausstattungen find ich problematisch. Aber hauptsächlich suche ich ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe, das gab es damals beim Evalia leider nicht (sonst würd ich den wohl noch weiterfahren).
Beim Rifter nervt mich das Heck, das hat seit 2008 fast nicht geändert.
Der Preis ist auch nicht ohne: Automatik, 130 PS-Diesel, all-in und man ist leicht über 30.000.- (idem beim Berlingo).
Leider hab ich den Rifter bei Regen und viel Wind auf der Autobahn getestet, irgendwie hatte ich mir aufgrund der vielen guten Berichte mehr erwartet was die Geräuschdämmung angeht. Auch die 20 PS mehr als in meinem Evalia hab ich da nicht wirklich bemerkt. Die Berlingotestfahrt bei trockener Fahrbahn war aber ok, die Geräuschdämmung ist viel besser als im Evalia. Auch die Motorleistung war ausreichend für so ein Typ Auto.
Und da ist mein Dilemma: in der engen Auswahl ist auch noch ein neuer SUV :-/
An dem gefällt mir alles (inklusive mega praktisches System wie Autohold), da ist auch Fahrspass geboten, leider aber nicht so praktisch wie ein HDK.
Mal kucken ob am Ende das Herz oder der Verstand siegt
Zuletzt bearbeitet: