Im Evalia übernachten

Diskutiere Im Evalia übernachten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV200-/Evalia-Besitzer, ich möchte mir voraussichtlich im nächsten Jahr auch einen Evalia zulegen. Diese Entscheidung steht und fällt aber...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
@zooom - meinst du das Vanessateil passt auch an den NV ? Oder ist das Heckschloss bei Caddy und Co. komplett anders?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
selbstgebogen .. angebermodusein..da hatte auch mal jemand n Bild zu.. angebermodusaus
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Knutmut schrieb:
@zooom - meinst du das Vanessateil passt auch an den NV ? Oder ist das Heckschloss bei Caddy und Co. komplett anders?


bin zwar nicht der zooom - kann mir aber nicht vorstellen, daß das ding auf dem foto irgendwie beim evalia passen soll. fahrzeugseitig kann das doch gar nirgends einrasten?

glaubt jedenfalls maasi
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Bin zwar auch nicht der zooom. Ich denke aber, dass es passen müsste. Es wird vertikal eingebaut. Allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich weniger Gefummel ist, als das Teil von Karlie.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nö einrasten nicht das stimmt, aber einfach festhalten wäre schon gut.Ich weiß auch nicht ob das Vanessateil eher durch die Verkleidung so hoch steht oder ob es wirklich in dieser Position festhält. Das Karliteil knallt ja sofort runter auf die Stoßstange und muß von Hand eingefädelt werden. Geht schon aber ist nicht das gelbe vom Ei...
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
bonsaicamper schrieb:
Bin zwar auch nicht der zooom. Ich denke aber, dass es passen müsste. Es wird vertikal eingebaut. Allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich weniger Gefummel ist, als das Teil von Karlie.


also wie das ding bei unseren autos verhindert, daß man die heckklappe eifach von außen anhebt...? kann sich doch gar nicht an dem bügel im fahrzeugheck einhaken. oder kapier ich was nicht?

fragt sich und euch der maasi
 
D

der-Andere

Mitglied
Beiträge
49
Würde mich freuen hier weitere Beiträge zum Thema Heckklappe offen halten zu lesen. Will im August im künftigen Evalia ein paar Nächte verbringen und meine zwei Stinker (frz. Bulldoggen) zwingen mich zu ein wenig Durchlüftung während der Nacht. Da gehts nicht mal um beschlagene Scheiben - eher um das Tränen in den Augen ;-)
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Also dann werde ich Ende nächster Woche mal von meinen praktischen Erfahrungen in Sachen Schlafen-mit-offener Heckklappe berichten. Wir fahren für ein paar Tage nach Südtirol. Unser Hund, ein Boxer, verströmt nachts auch gerne mal den Hauch des Todes. Der "Karlie" Heckklappenaufsteller wird dann ausgiebig zum Einsatz. Ich bastel außerdem gerade noch an einem an unseren Ausbau adaptierten Mückennetz. Auch unser Heckklappenzelt (nebst Außendusche) soll jetzt mal richtig getestet werden. :mrgreen:
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
jopp bonzaicamper, bitte unbedingt berichten :rund:

nachdem der-andere es wissen wollte, wollte ich es auch unbedingt wissen
ob unser alter haken noch immer aktuell ist
also ab in den keller
anfangs unmöglich die tür von aussen zu schliessen, musste deshalb ins auto
nachher hab ich "geraten", und dann ging's auch von aussen
mit ein bisschen übung also wahrscheinlich kein problem

für's schlafen ist dat ding ok, falls man die hunde bei hitze mal allein im auto lassen will, ist es aber keine lösung
ich erhoffe mir eigentlich richtig viel potential von den schiebetüren
und bei heissem wetter werd ich die hunde eh nicht alleine im auto lassen

hier trotzdem ein paar photos von unserem haken (hatte den schon mal reingestellt)

http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02797-rzd.jpg
http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02799-rzd.jpg
http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02798-rzd.jpg

http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/DSC02801-rzd.jpg
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Wieso? Das ist doch nicht übertrieben. Ist doch nichts Unnötiges dabei. So ähnlich hat das bei uns neulich auch ausgesehen. 8)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn Du das Teil noch kpl. mit einer Plane einpackst und mit "CHRISTO" signierst, kriegste bei Sotheby's 1 Mio € dafür! :D
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
bonsaicamper schrieb:
Auch unser Heckklappenzelt (nebst Außendusche) soll jetzt mal richtig getestet werden. :mrgreen:
Tip am rande,
wie bekommt man den Boden im Heckklappenzelt nach dem Duschen wieder trocken?
2 Meter vorfahren. grins
Gruss Helmut
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Nee, also wir fangen das Wasser auf, pumpen es in unsere Aufbereitungsanlage und von dort direkt wieder in den Frischwassertank.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Dann will ich Euch meine produktionsreifen Bettgeschichten nicht vorenthalten:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3881
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3882
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3883
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3884
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3885
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3886
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3887

Zum Bett gehört eine selbstaufblasende "Lestra Double Sleep 7,5cm", eine Moltonauflage und ein Spannbettlaken, die Abstützungen erfolgen jetzt kpl. ohne Gurte, Ausbau zu Zweit in 2 Minuten, wenn man die Grundleisten an der Rücksitzbankseite auch raushaben will: 6 Schrauben, dann ist praktisch Alles wie am Anfang.
Vorteile: geringes Packmaß, rel. einfache Handhabung, sehr guter Schlafkomfort
Nachteile: Im Moment nur auf und mit der kpl. Sitzbank montierbar (ich denke gelegentlich mal an eine Schmalversion), Rücksitzbank nur kpl. flachzulegen, wickeln mit Bett nur begrenzt möglich, Lehnenneigungsverstellung nur bis zur vorletzten Raste.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Prima Bettgeschichten!
Sieht fein aus - auch die Schränke mit den Rollos!

Wenn ich nur nicht so groß wäre...wärs auch was für mich. Ich muß halt immer einen Teil der Rückbank rauswerfen damit ich genug Platz habe wenn ich im Drehsitz sitze (lange Beine) und zusätzlich fürs Gepäck und Hund - denn leider passt ja unter die Rücksitze so gut wie nix.
Und nun kommt noch Nachwuchs dazu... und ich tüftle schon am 3ten Schlafplatz - dank Drehsitz ist der quer wahrscheinlich sogar drin....
Die Matratze schaut super aus - ist die nur in Verbindung mit dem Lattenrost zu empfehlen? Läßt du die extra für die Größe anfertigen oder gibt's die irgendwo?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wieso kein Platz, das Teil ist stützenfrei bis zur Rückbank paßt die CF25 locker drunter. Aber ich geb zu, mit Deiner Größe isses schon immer etwas schwierig mit den Maßen.
Die Matratze gibts von Lestra, kostet allerdings etwa 150.- Die kann man genauso gut direkt aufm Boden verwenden, der Lattenrost hat weniger orthopädische als kompressionstechnische Gründe. Ich hab da einen Lieferanten gefunden, der mir die Teile in diesen schmalen Abmessungen macht, rundrum geschliffen, muß ich nicht mehr anfassen, und sind 15mm stark.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Danke für den Tipp. Teste aber erstmal mit Faltmatratzen solange mein Gesamtkonzept noch nicht steht.

Ja hinten ist super Platz das ist voll Klasse!
Ich brauche halt nicht die komplette Rückbank auf Reisen, daher ergibt sich da noch mehr Spielraum für Kinderwagen,Hund und Beine (für die Schlechtwettertage), wenn man da mal eine Hälfte weglassen kann.
Na bin gespannt wie das mit dem Dach mal weitergeht - ich kratz derweil schonmal den Putz etwas ab von der Tiefgaragendecke.... :lol:
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Mir gefällt auch richtig gut, wie platzsparend das Bett und die Möbel hinten untergebracht sind!

Dass die Rückbank nicht zumindest teilweise rausgenommen werden kann, ist aber sicher ein Nachteil. Könnte man nicht alternativ zum Ersatz des Einzelsitzes der 2.Sitzreihe eine Art Stütze konstruieren? Damit meine ich, dass man z.B. die Streben, die auf der Rückseite der Lehne der Sitzbank befestigt sind, nur an der 2-erSitzbank befestigt und am rechten Ende mit ausklappbaren Stützen versieht. Oder so ähnlich. Dann hätten's auch so große Kerle wie Knutmut leichter die Beine auszustrecken, wenn sie auf dem gedrehten Beifahrersitz sitzen. Ich hätte damit ja weniger Probleme :lol: Ich habe allerdings auch schon ein Bett.
 
Thema: Im Evalia übernachten

Ähnliche Themen

Oben