Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Frage.

Diskutiere Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Frage. im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, vorab ich hab bereits Thule kontaktieren, die wollen mir die Frage nicht beantworten, weil es ein Produkt ist das für einen Hersteller...
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Hallo,

vorab ich hab bereits Thule kontaktieren, die wollen mir die Frage nicht beantworten, weil es ein Produkt ist das für einen Hersteller gefertigt wurde und somit muß ich Thule Schweden kontaktieren...
Mein Autohaus antwortet auf Basis Montageanleitung.

Ich habe mir den 2er Träger bei Nissan gekauft, leider war mir nicht bewusst das ich das Teil nur "eng" montieren kann und nicht auf der max. Länge. Für ein Surfbrett mit 2,75 m Länge absolut undenkbar.

Somit habe ich jetzt die flachereren Gummifüsse vorne und die höheren Gummifüße hinten, dadurch auch ein leichtes Gefälle.
Ist das ein Problem?

Danke und Gruß

http://www.directupload.net/file/d/3692 ... qv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3692 ... m8_jpg.htm
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Fra

Szczur schrieb:
Für ein Surfbrett mit 2,75 m Länge absolut undenkbar.

Echt? Wir hatten 2 Jahre die 4,30-Boote auf 'nem Twingo. Problemlos. Wenn der Träger fest ist und sich das Brett eher nach vorn neigt sehe ich da kein Problem. Oder knickt das Brett bei Gegenwind weg? Dann evtl. nach vorn abspannen?
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Re: Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Fra

Das ist doch Murks. Was muss ich denn tun, wenn ich Träger bestellen will, die maximal auseinander sind?

Hat jemand einen Dachträger, bei dem dieser große Abstand möglich ist?

Klaus
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Re: Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Fra

Musikanto schrieb:
Was muss ich denn tun, wenn ich Träger bestellen will, die maximal auseinander sind?
Dazu musst Du ebendiesen Träger bestellen ... :mrgreen: (3 Bügel)
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Re: Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Fra

verstanden ;-)))))
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Re: Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Fra

Für alle Frager ganz allgemein!
Dieses Forum hat wie viele andere auch eine Suchfunktion! Gebt mal den Begriff "Dachgepäckträger" ein und staunt über die Informationsflut!
Für die Evalia steht mit den vielen dort erwähnten Grundträgern fast das gesamte Thuleprogramm zur Verfügung!
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Re: Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Fra

Moin Biki

Wollte dir mit meinem Kommentar auf keinen Fall auf den Schlips treten, ging auch überhaupt nicht gegen dich. Ich wollte nur meine "Verwunderung" darüber ausdrücken, dass der NV200 3 Aufnahmepunkte hat und Nissan dem Käufer aber vorschreibt, welche er zu nutzen hat. Da ich gerade erst letzte Woche einen Absturz mit meinem UL-Trike überlebt habe, liegen meine Nerven vielleicht auch noch ein wenig blank, daher nichts für ungut. Sollten wir uns mal auf einem Treffen sehen, geht die erste Hopfenblütenkaltschale auf meine Rechnung. :p

LG Klaus
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Fra

:bier:
 
Thema: Grundträger bei Nissan gekauft,montiert und nun eine Frage.
Oben