dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling)

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 5. Mai 2010.

  1. #1 Anonymous, 5. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin,
    möchte mir für meinen partner (bj.2004) einen dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling) zulegen um einen canadier/kanu zu transportieren.

    worauf muß ich da bezüglich der baureihen/baujahre achten, damit er bei mir passt?
    oder passen die bei allen partner/berlingo-modellen/baureihen/baujahren?

    und welche anderen fahrzeuge (citroen/peugeot/...) haben die gleichen trägeraufnahmen bzw können die gleichen träger benutzen?

    gruß sören
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...anscheinend gibt es auch die möglichkeit, träger in den türen zu befestigen!?
    weiß jemand mehr darüber?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die fahrzeugseitigen Befestigungspunkte sind, soviel mir bekannt ist, in dieser Form nur bei den Berlingo- und Partnermodellen der Baujahre 1997 bis 2008 vorhanden. Die anderen Citroen-, bzw. Peugeotmodelle haben andere Fixpunkte.
    Kaufen kannst Du entweder den Citroen/Peugeot Original-Träger (Citroen-Art.-Nr. 941632, Preis 96,46 EURO) oder Du kaufst Dir Thule-Träger mit den entsprechenden Füssen.

    Von Trägern, die beim Berlingo oder Partner in den Türen befestigt werden habe ich noch nichts gehört.

    Hier noch ein Beispiel aus der E-Bucht für die Original-Träger:
    Original-Träger


    Gruß
    Martin
     
  5. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Die Originalträger habe ich auch. Die sind schnell befestigt oder wieder entfernt und sehr stabil. Kann ich sehr empfehlen.
     
  6. #5 Anonymous, 7. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi, vielen dank ;-)

    aber was mich irretiert ist, daß da in der anzeige steht:
    "original Grundträger , Dachträger für Citroen Berlingo 1 und 2"

    haben demnach berlingo/partner 1 u. 2 die gleichen fixpunkte/aufnahmen?

    was genau bedeutet ver 1 bzw 2 (welche baujahre/schlüsselnummern)?

    bei wikipedia gibt es typ 1 bis 2003, dann überarbeiteten typ 1 bis 2008 und ab dann typ 2 (teepee).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Typ I = Berlingo/Partner mit den "kleinen" Scheinwerfern vorne (bis ca. Okt. 2002)
    Typ II (eigentlich facegelifteter Typ I) = Berlingo/Partner mit den "großen" Scheinwerfern (ab ca. Okt. 2002 bis ca. Juni 2008), danach als Berlingo First, bzw. Partner Origin noch bis ca. 2009.
    Typ III = Berlingo/Partner Tepee ab ca. Juni 2008

    Die Berlingo/Partner der Baujahre 1996 bis Anfang 2008 (Typen I und II, bzw. First/Origin) haben die gleichen Fixpunkte für die Dachträger.

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 7. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok...genau da ist das problem bei den ebay-anzeigen, daß es mit den typen nicht eindeutig ist und manch einer unter typ 2 den typ 3 versteht, der dann ja aber wieder andere aufnahmen hat... :rund:

    also kommt man wohl nicht darum rum, nochmal geziehlt beim verkäufer nachzufragen...was aber leider auch nicht immer zu der gewünschten klarheit führt, wie ich leider schon feststellen durfte... :mhm:

    und grund- und reling-träger werden da auch bunt durcheinander gewürfelt... :neutral:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nur mal so rein informativ:
    Citroen selbst bezeichnet den "alten" Berlingo in seinem Zubehörkatalog als Berlingo I und II
    und den neuen/aktuellen Berlingo als Berlingo III

    Im Zweifelsfall solltest Du vielleicht bei E...-Verkäufern einfach mal nach dem Baujahr des Fahrzeuges fragen, an dem das Teil angebracht war.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling)

Die Seite wird geladen...

dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling) - Ähnliche Themen

  1. ein (nicht ganz) neuer aus Sachsen ...

    ein (nicht ganz) neuer aus Sachsen ...: Hallo Leute, ganz neu bin ich hier nicht. Ich war bereits 2009 hier angemeldet. Damals hatte ich einen Kangoo Happy Family neu angeschafft. Diesen...
  2. Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht

    Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht: Hallo, ich bin 53 Jahre alt, wohne in Chemnitz, besitze einen Ford Mondeo Kombi Bj. 2003 und beabsichtige, dieses Jahr mit diesem Auto und meinem...
  3. Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe)

    Frage an die Camper (nicht Länge sondern Höhe): Prinzip ist wohl bei allen HDK´s das Gleiche: waagerechte Ebene schaffen (mindestens Körperlänge) und die so Aufständern, das man das...