GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von AlexMu, 11. März 2016.

  1. AlexMu

    AlexMu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio.

    Vermutlich werden zwei unterschiedliche Antennen benutzt, aber nach regnerischen Tagen habe ich den Eindruck, dass der Radioempfang nur die Hälfte wert ist. Und an manchen Tagen komme ich aus der Tiefgarage (über Nacht ohne Empfang) oder dem Parkhaus (6-7 Stunden ohne Empfang) und er kann sich gar nicht orientieren.

    Beständig wird dann zwar die richtige Richtung und die richtige Bewegung angezeigt, aber am falschen Ort.

    Mit 3 5 7 oder 9 Minuten "Calibrierungszeit" könnte ich noch zur Not leben, aber ich fahre dann 60 Minuten und er findet den eigentlichen Ort nicht. Mir scheint, als müsste man in freiem Empfangsgebiet 10 Minuten in ausgeschaltetem Zustand verharren um ihm die Chance zu geben sich "zu finden".

    Wobei mein iPhone innerhalb von 1-3 Minuten sich orientiert und die Wegstrecke berechnet.

    Meine Fragen:

    A) Wo ist die GPS-Antenne verbaut und was kann ich tun damit sie möglichst guten Empfang hat?

    B) Gibt es Updates vom Connect für Baujahr 07/15 und später?

    C) Warum braucht er so lange sich zu finden?

    D) Wie könnte man das beschleunigen, außer auf einen Parkplatz zu fahren und 10 20 30 Minuten zu chillen...

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caddylac

    caddylac Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Klingt mir nach nicht richtig angeschlossener GPS - Antenne. Mal geschaut, ob die einen Wackler hat? Bzw wenn es immer so lange dauert, ob sie überhaupt Kontakt hat? Müsste auch eine Garantiesache sein, brauchst Du nicht selbst zu suchen...
     
  4. AlexMu

    AlexMu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Wie du richtig sagst, möchte ich das Schrauben der Garantieleistung überlassen.

    Ich würde nur gerne wissen, wo genau die Antenne für das GPS ist. Armaturenbrett? Dach? Heck?

    Und um es besser einschätzen zu können würde ich gerne von anderen wissen, wie lange es bei ihnen nach einem Aufenthalt in einer Tiefgarage ohne Empfang dauert, bis das Navi seine eigene Position wiederfindet.
     
  5. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Grundsätzlich kennt das Navi auch in Garagen,Tunneln etc. die Position (via Tacho und Kompass). Ne Neuorientierung bei wieder hergestelltem GPS Empfang ist mir so systematisch noch nicht aufgefallen, kann aber nicht mehr als ein paar Sekunden dauern. Also ab zum Freundlichen und beheben lassen. Könnte nur ein Problem mit dem "Vorführeffekt" geben. Also irgendwie so dechseln, dass es möglichst dann auch zu Tage tritt.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

Die Seite wird geladen...

GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme - Ähnliche Themen

  1. CITAN extralang oder Grand Kangoo

    CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...
  2. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

    Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  3. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....
  4. Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?

    Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?: Hallo Forum, nach einigem Lesen nun mein erster Beitrag hier. Wir stehen vor dem Kauf unseres ersten HDK, da sich unsere Familie bald von 4 auf...
  5. Berlingo (ab Bj. 2009) oder Peugeot Partner Schlafausrüstung

    Berlingo (ab Bj. 2009) oder Peugeot Partner Schlafausrüstung: Die Schlafausrüstung besteht aus einer Massivholzbox, 3 mit Teppich bezogenen Auflagebrettern, 3 hochwertigen, extra dicken Matratzen als...