Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten

Diskutiere Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, kaum habe ich unsere neue Evalia bekommen, geht die Fragerei los. Sorry. Keine Tische hinter den Vordersitzen und starten nur mit Fuß,auf der...
K

kiwi05

Mitglied
Beiträge
55
So, kaum habe ich unsere neue Evalia bekommen, geht die Fragerei los. Sorry.
Keine Tische hinter den Vordersitzen und starten nur mit Fuß,auf der Kupplung ( nicht mehr auch auf Bremse) ist geklärt.
Aber beim Connect System tun sich Fragen auf:
Ich finde keine Möglichkeit die Zieleingabe mit GPS Koordinaten einzugeben. Wobei das bei Waldparkplätzen und ähnlichem zu Freistehen wirklich wichtig wäre.
Kennt jemand eine Lösung?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm... hab das Problem zu selten, als mir die Mühe mit den POIs machen zu wollen (was natürlich bei einer längeren Tour sich allemal lohnt) .. aber wenn doch mal nur GPS Koordinaten vom Ziel finde, behelfe löse ich mir ganz altmodisch, in dem ich die Koordinaten mittels einer Karte in eine Adresse auflöse... die ins Connect rein und dann bei Bedarf das Zielfähnchen noch ein wenig verschieben und gut is..

Navigieren kann das Connect nur auf dem ihm bekannten Wegen...führen die nicht zum Ziel, hilft eh nur sich möglichst dich ranführen zu lassen und dann entweder auf hochauflösendes Kartenwerk (gerne auch auf dem Smartphone...) oder schlicht nach Nase das Ziel zu finden. (wobei ich immer heil froh bin, wenn ich mir die 'Zielgegend' schon vorher etwas intensiver auf ner guten Karte angeguckt habe um ggf. auch noch eine Ausweichmöglichkeit zu haben, sollte Plan A mal nicht klappen)

Finde hier die Openstreetmap Karten als sehr hilfreich, welche von diversen Tools unterstützt werden und für mich in mehr als ausreichend sind.. wenn man den passenden Kartenabschnitt dann auf dem Smartphone dabei hat, sollte auch ohne Handynetz kein Problem auf der letzten Meile auftauchen :) Man sollte aber auch immer bedenken, dass Evalia den Offroad Bereich nicht wirklich mag..
 
Thema: Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten
Oben