Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von kiwi05, 4. Juli 2015.

  1. kiwi05

    kiwi05 Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So, kaum habe ich unsere neue Evalia bekommen, geht die Fragerei los. Sorry.
    Keine Tische hinter den Vordersitzen und starten nur mit Fuß,auf der Kupplung ( nicht mehr auch auf Bremse) ist geklärt.
    Aber beim Connect System tun sich Fragen auf:
    Ich finde keine Möglichkeit die Zieleingabe mit GPS Koordinaten einzugeben. Wobei das bei Waldparkplätzen und ähnlichem zu Freistehen wirklich wichtig wäre.
    Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eVagabund, 4. Juli 2015
    eVagabund

    eVagabund Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle einfach Deine eigene POI Datei und spiele sie auf.
    Steht auch hier
     
  4. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Mhm... hab das Problem zu selten, als mir die Mühe mit den POIs machen zu wollen (was natürlich bei einer längeren Tour sich allemal lohnt) .. aber wenn doch mal nur GPS Koordinaten vom Ziel finde, behelfe löse ich mir ganz altmodisch, in dem ich die Koordinaten mittels einer Karte in eine Adresse auflöse... die ins Connect rein und dann bei Bedarf das Zielfähnchen noch ein wenig verschieben und gut is..

    Navigieren kann das Connect nur auf dem ihm bekannten Wegen...führen die nicht zum Ziel, hilft eh nur sich möglichst dich ranführen zu lassen und dann entweder auf hochauflösendes Kartenwerk (gerne auch auf dem Smartphone...) oder schlicht nach Nase das Ziel zu finden. (wobei ich immer heil froh bin, wenn ich mir die 'Zielgegend' schon vorher etwas intensiver auf ner guten Karte angeguckt habe um ggf. auch noch eine Ausweichmöglichkeit zu haben, sollte Plan A mal nicht klappen)

    Finde hier die Openstreetmap Karten als sehr hilfreich, welche von diversen Tools unterstützt werden und für mich in mehr als ausreichend sind.. wenn man den passenden Kartenabschnitt dann auf dem Smartphone dabei hat, sollte auch ohne Handynetz kein Problem auf der letzten Meile auftauchen :) Man sollte aber auch immer bedenken, dass Evalia den Offroad Bereich nicht wirklich mag..
     
Thema:

Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten

Die Seite wird geladen...

Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten - Ähnliche Themen

  1. Navi Update NV 200 Evalia

    Navi Update NV 200 Evalia: Ich habe in meinem Connect 1 eine Navi-SD mit der Bezeichnung 25920 BH00E von 2012 drin. Gut, das es nicht jedes Jahr was neues gibt, habe ich...
  2. Citan/Kangoo Navi

    Citan/Kangoo Navi: Hallo, weiss jemand zufällig wie das beim Citan/Kangoo mit der GPS-Antenne gemacht ist. Da es ja jetzt für den Citan auch ein Navigationsgerät...
  3. Garmin Navigation

    Garmin Navigation: Moin erstmal, Wir haben vor uns demnächst einen Berlingo Multispace zu kaufen. Ausstattung steht so weit fest, nun gehts um Zubehör. Hat hier...
  4. Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit

    Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit: Habe am Montag festgestellt, dass mir mein Händler zwar die Bedienungsanleitung für den Kangoo Paris mitgegeben hat, dort aber nichts über die...
  5. Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera

    Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera: Hallo Habe auch vor ein neues Courier zu bestellen. Hat einer Erfahrungen mit Navigation und der Rückfahrkamera? Und wie ist es mit der Anhänger...