Navi mit GPS Eingabe gesucht

Diskutiere Navi mit GPS Eingabe gesucht im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, gibt es eigentlich / hat jemand ein Nachruest-Navigationssysten, son Ding am Fenster, bei dem man statt Ort und Strasse die GPS Daten...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
gibt es eigentlich / hat jemand
ein Nachruest-Navigationssysten, son Ding am Fenster, bei dem man statt Ort und Strasse die GPS Daten eingeben kann,
in 10km vor dem Ziel unterwegs diese GPS N 50°24'53" - E 07°28'44 eintippen.
Ich lese einiges ueber Datei, PC zuhause, POI und einspeisen in Navi, mir egal. Ich will doch 3 Tage vorher nicht planen, wohin ich fahre, jedenfalls moechte ich flexibler werden als bisher. Auch will ich das Navi nicht an den PC ankoppeln.
.
Ich denke an die typische Situaltion bei einer Reise, unterwegs bei Metz Campingfuehrer-Buch aufschlagen, GPS Koordinaten lesen und ins Navi eintippen. Zum Platz fahren und ansehen. Naechsten Platz eintippen, hinfahren und entscheiden, ob ich zurueckfahre.
.
Kann es sein, dass man dazu Navis mit Wanderkarte nehmen sollte? Nicht die mit den Strassenkarten?
.
Bis jetzt habe ich alles auch anders gefunden, weil auch Ort und Strasse in die Naehe fuehren und dort meist Schilder stehen. Ausserdem hilft am Tage der Blick aus dem Fenster enorm. Diese Frage soll mein Dazu-Lernen ermoeglichen.
Gruss Helmut
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Hallo Helmut,

ja, das gibt es selbstverständlich!

Zum Beispiel das Garmin-nuevi-2517-LMT, mit 5-Zoll-Display ab 100 € z.B. hier erhältlich.
Das hat die von Dir gewünschte direkte Eingabemöglichkeit der Koordinaten des Ziels.
Zitat: "Auch die Suche nach Koordinaten in verschiedenen Formaten ist möglich."

Weitere Features:
Du kannst Dir - wie auf praktisch jedes Garmin-Navi - zusätzlich zur von Garmin mitgelieferten Karte kostenlose OSM-Karten (z.B. 'Wanderkarte') auf die micro-SD-Karte spielen und wahlweise benutzen. Diese wird laufend aktualisiert und ist deshalb oftmals wesentlich aktueller als die Garminkarte.

Die zurückgelegte Fahrstrecke kann aufgezeichnet und auf dem Display als Spur(Track) angezeigt werden; finde ich sehr gut! Diese Tracks kannst Du Dir auch nachträglich auf den PC übertragen und die Strecke z.B. in Karten einblenden (oder auch mal nachschauen, wie schnell Du warst, als der Blitzer blitzte...).
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Die Medion GoPal Geräte können das. Hab hier eins mit der Software Version ME 6.0, dort kann man sein neues Ziel als Adresse, aus den Favoriten oder per Koordinaten eingeben.
 
Thema: Navi mit GPS Eingabe gesucht
Oben