Navi mit GPS Eingabe gesucht

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von helmut_taunus, 14. Juli 2015.

  1. #1 helmut_taunus, 14. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    gibt es eigentlich / hat jemand
    ein Nachruest-Navigationssysten, son Ding am Fenster, bei dem man statt Ort und Strasse die GPS Daten eingeben kann,
    in 10km vor dem Ziel unterwegs diese GPS N 50°24'53" - E 07°28'44 eintippen.
    Ich lese einiges ueber Datei, PC zuhause, POI und einspeisen in Navi, mir egal. Ich will doch 3 Tage vorher nicht planen, wohin ich fahre, jedenfalls moechte ich flexibler werden als bisher. Auch will ich das Navi nicht an den PC ankoppeln.
    .
    Ich denke an die typische Situaltion bei einer Reise, unterwegs bei Metz Campingfuehrer-Buch aufschlagen, GPS Koordinaten lesen und ins Navi eintippen. Zum Platz fahren und ansehen. Naechsten Platz eintippen, hinfahren und entscheiden, ob ich zurueckfahre.
    .
    Kann es sein, dass man dazu Navis mit Wanderkarte nehmen sollte? Nicht die mit den Strassenkarten?
    .
    Bis jetzt habe ich alles auch anders gefunden, weil auch Ort und Strasse in die Naehe fuehren und dort meist Schilder stehen. Ausserdem hilft am Tage der Blick aus dem Fenster enorm. Diese Frage soll mein Dazu-Lernen ermoeglichen.
    Gruss Helmut
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Helmut,

    ja, das gibt es selbstverständlich!

    Zum Beispiel das Garmin-nuevi-2517-LMT, mit 5-Zoll-Display ab 100 € z.B. hier erhältlich.
    Das hat die von Dir gewünschte direkte Eingabemöglichkeit der Koordinaten des Ziels.
    Zitat: "Auch die Suche nach Koordinaten in verschiedenen Formaten ist möglich."

    Weitere Features:
    Du kannst Dir - wie auf praktisch jedes Garmin-Navi - zusätzlich zur von Garmin mitgelieferten Karte kostenlose OSM-Karten (z.B. 'Wanderkarte') auf die micro-SD-Karte spielen und wahlweise benutzen. Diese wird laufend aktualisiert und ist deshalb oftmals wesentlich aktueller als die Garminkarte.

    Die zurückgelegte Fahrstrecke kann aufgezeichnet und auf dem Display als Spur(Track) angezeigt werden; finde ich sehr gut! Diese Tracks kannst Du Dir auch nachträglich auf den PC übertragen und die Strecke z.B. in Karten einblenden (oder auch mal nachschauen, wie schnell Du warst, als der Blitzer blitzte...).
     
  4. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,

    dazu kann ich diese App empfehlen.

    Einmal aufs Navi gelagen, hast du europaweit alle Campingplätze mit GPS-Adresse.

    http://www.archiescampings.eu/dui1/
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    15
    Die Medion GoPal Geräte können das. Hab hier eins mit der Software Version ME 6.0, dort kann man sein neues Ziel als Adresse, aus den Favoriten oder per Koordinaten eingeben.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi mit GPS Eingabe gesucht

Die Seite wird geladen...

Navi mit GPS Eingabe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten

    Navi Zieleingabe mit GPS Koordinaten: So, kaum habe ich unsere neue Evalia bekommen, geht die Fragerei los. Sorry. Keine Tische hinter den Vordersitzen und starten nur mit Fuß,auf der...
  2. Navi Update NV 200 Evalia

    Navi Update NV 200 Evalia: Ich habe in meinem Connect 1 eine Navi-SD mit der Bezeichnung 25920 BH00E von 2012 drin. Gut, das es nicht jedes Jahr was neues gibt, habe ich...
  3. Citan/Kangoo Navi

    Citan/Kangoo Navi: Hallo, weiss jemand zufällig wie das beim Citan/Kangoo mit der GPS-Antenne gemacht ist. Da es ja jetzt für den Citan auch ein Navigationsgerät...
  4. Garmin Navigation

    Garmin Navigation: Moin erstmal, Wir haben vor uns demnächst einen Berlingo Multispace zu kaufen. Ausstattung steht so weit fest, nun gehts um Zubehör. Hat hier...
  5. Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit

    Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit: Habe am Montag festgestellt, dass mir mein Händler zwar die Bedienungsanleitung für den Kangoo Paris mitgegeben hat, dort aber nichts über die...