Navi Problem kein GPS Empfang

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Schneewittchen, 29. April 2013.

  1. #1 Schneewittchen, 29. April 2013
    Schneewittchen

    Schneewittchen Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Navi hat mich gestern im Stich gelassen. Ganz plötzlich und ohne Ankündigung.

    Ich habe ein Falk Navi, 3 Jahre alt. Bislang hatte ich nie Probleme. Gestern hatte ich fast nie GPS Empfang. Hin und wieder mal für 1-2 Sekunden und dann wieder weg. Am Samstag funktionierte es noch einwandfrei.

    Garantie ist natürlich keine mehr drauf. Falk Service konnte mir auch keinen Rat geben. Kostenvoranschlag kostet 25 €.

    Weil die Karten seit 2010 nicht aktualisiert wurden lohnt sich eine Reparatur wohl kaum, wenn der KV schon 25 € kostet.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich selbst noch probieren könnte?
    Vom zurücksetzen auf die Werkseinstellung verspeche ich mir nicht viel und meine gespeicherten Ziele wären dann auch alle weg :(

    VG

    Schneewittchen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Navigon ist in der Stromzuleitung das Antennenkabel integriert . Hatte mal das gleiche Problem , aber weil noch Garantie drauf war , haben sie ein neues Kabel rausgerückt . Diese Stecker sind so winzig , das man da kaum noch selbst was machen kann , außerdem oft verpresst oder verschweisst . Wenn du jetzt also hin und wieder kurz mal Empfang hast , würde ich auf einen Wackelkontakt im Antennenkabel schliessen .
     
  4. #3 Schneewittchen, 30. April 2013
    Schneewittchen

    Schneewittchen Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    guter Tipp. Da werd ich dann gleich mal etwas dagegen wackeln und sehen was passiert.

    Hab mit Freuden festgestellt, dass ich doch noch Garantie auf das Teil hab. Bei Conrad mit Kundenkarte gekauft = 3 Jahre Garantie und den Kassenzettel hab ich auch noch gefunden. Bin ich ja mal gespannt was der Conrad macht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir haben das Problem auch manchmal bei unserem Tom Tom xl . mal ist der GPS empfang da mal nicht und bei längeren Fahrten in Urlaub nervt das schon. aber in letzter Zeit geht alles wieder normal wolle. Mal hoffen, das es so bleibt.
     
  6. Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Naja kannst ja zur not deine Daten erstmal am PC Sichern und sie nach dem Reset wieder Aufspielen.
     
  7. #6 helmut_taunus, 22. September 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    es koennte (Vermutung) ein interner Wackelkontakt sein, wenn es mal geht und mal nicht. Zum Analysieren das Geraet am Gehaeuse verbiegen oder mal warm, mal kalt betreiben, leicht am Gehaeuse klopfen. Vielleicht gibt es eine Lage, in der es oefters funktioniert. Bringt letztlich alles nicht viel, wenn man es nicht oeffnen und innen reparieren will oder kann.
    .
    Der Tip mit Antenne und Kabel passt nach meiner Meinung nicht. Die GPS Antenne ist bei Navis innen eingebaut. Aussen mit dem Kabel wird der Verkehrsfunk empfangen fuer die verkehrsbedingten Staumeldungen.
    .
    Mein uraltes Navi habe ich letztens ersetzt gegen ein modernes. Der Bildschirm im Querformat bringt einen Vorteil, die Strassen sind aktualisiert, viel mehr Karten fest einprogrammiert, und die fuer mich entscheidende Funktion fuer die Navi-Auswahl leistet es auch: Eine Karte anzeigen, verschieben und zoomen, bis ich das Ziel sehe, beispielsweise das Nordufer vom See, und dann den Punkt am Ufer als Ziel antippen und speichern, egal wie der Ort dort heisst oder ob eine Strasse hinfuehrt.
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Problem kein GPS Empfang

Die Seite wird geladen...

Navi Problem kein GPS Empfang - Ähnliche Themen

  1. Navi Update NV 200 Evalia

    Navi Update NV 200 Evalia: Ich habe in meinem Connect 1 eine Navi-SD mit der Bezeichnung 25920 BH00E von 2012 drin. Gut, das es nicht jedes Jahr was neues gibt, habe ich...
  2. Citan/Kangoo Navi

    Citan/Kangoo Navi: Hallo, weiss jemand zufällig wie das beim Citan/Kangoo mit der GPS-Antenne gemacht ist. Da es ja jetzt für den Citan auch ein Navigationsgerät...
  3. Garmin Navigation

    Garmin Navigation: Moin erstmal, Wir haben vor uns demnächst einen Berlingo Multispace zu kaufen. Ausstattung steht so weit fest, nun gehts um Zubehör. Hat hier...
  4. Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit

    Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit: Habe am Montag festgestellt, dass mir mein Händler zwar die Bedienungsanleitung für den Kangoo Paris mitgegeben hat, dort aber nichts über die...
  5. Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera

    Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera: Hallo Habe auch vor ein neues Courier zu bestellen. Hat einer Erfahrungen mit Navigation und der Rückfahrkamera? Und wie ist es mit der Anhänger...